Suchen Menü

Öffentliche Verkehrsmittel: Wie doof kann man sein?

Also eins vornweg, ich bin ja nicht doof, jedenfalls nicht beim Busfahren.

Aber es gibt da so Leute, die regen mich jeden Tag wieder auf, auch wenn es immer andere sind.

Die Straßenbahnlinie aus der City in unsere Richtung ist seit März etwa umgestellt auf Bus im Schienenersatzverkehr. Das heist, die Busse fahren von der City, da wo für alle anderen Linien die Straßenbahn hält, in unsere Richtung, bis zur Endhaltestelle/Wendeschlaife und wieder in die City, da lenken die halt wieder um.

Da die Busse weniger fassungsvermögen haben als die Straßenbahnen, sind sie immer sehr voll und an der Haltestelle in der City warten immer viele Leute.

WARUM drängeln diese Deppen schon in Trauben an der Türe, bevor auch nur einer eine Chance hatte auszusteigen?

Das nervt mich, egal ob ich drin bin oder rein will. Dann sehen die, dass ich z.B. mit Kinderwagen auch in den Bus will. Wo stellen die sich im Bus hin? Genau, an den Platz, der für 1 Rolli oder 2 Kinderwagen reserviert ist, steht ein großes Schild dran.

Und dann heute noch 2 Jungs, noch keine Pubis, die da mit ihren Fahrrädern in den Bus rein mussten.

Warum fährt man, in einer so kleinen Stadt wie unserer, mit dem Bus, wenn man sein Fahrrad dabei hat????

Ich wäre da zu geizig für die Fahrkarte und würde lieber radeln.

Einer der beiden hat dann eingesehen, dass es mit Kiwa und 2 Rädern zu eng wird und hat auf den nächsten Bus gewartet.

Echt, so langsam bekomme ich einen Hass auf diese blöde Baustelle, wegen der wir Bus fahren müssen, in den Straßenbahnen ist nämlich mehr Platz für Räder und Kinderwagen, auch wenn man mühevoller einsteigen muss, Rollis haben keine Chance, aber die Bahnen sind nicht soooo voll!

Und, warum gibt man seinen Kindern im Bus Caprisonne und Kekse, wenn da ein großes fettes Schild darauf hinweist, dass Essen und Trinken im Bus verboten sind?

Ich muss dann nämlich immer Sarah erklären, warum wir uns an dieses Verbot halten, auch wenn andere das nicht tun.

genervte Grüße, Franzi

Bisherige Antworten

Öffentliche Verkehrsmittel: Wie doof kann man sein?

Wir haben hier gar keine Straßenbahn. Wie voll die gewöhnlich sind, weiß ich nicht, weil ich ja höchst selten mit dem Bus fahre.

Die Leute mit dem Rad, werden schon einen Grund haben, warum sie die Räder mitnehmen. Man guckt ihnen ja nur vor die Stirn. Da gibt es in meinen Augen genug Gründe, die das rechtfertigen. Außerdem ist es ja erlaubt. Von daher...

Hier gibt es übrigens kein Gerangen an den Türen. Eingestiegen wird vorne (es sei denn, man hat einen Kinderwagen oder so), ausgestiegen wird hinten. Das klappt super.

Mich nervt das Busfahren sowieso. Ich mag die wenigsten Leute riechen.

LG Kerstin

Öffentliche Verkehrsmittel: Wie doof kann man sein?

Klar können die mir ihrem Rad Bus fahren, ich sage ja nur, ich würde es nicht machen und wegen dem Rad war der Bus dann noch voller als so schon.

Und eigentlich ist von außen auch ein großes Schild dran, dass man beim Fahrer einsteigen soll, außer Rolli und Kinderwagen. Aber was soll der arme Kerl machen, wenn die alle hinten einsteigen?

Gerade vorhin waren es bestimmt 20 Leute inkl. mir, die da in den Bus rein wollten an der ersten Haltestelle, davon sind vielleicht 5 vorne eingestiegen.

Geruchlich ging es heute, aber ich habe auch nicht so ein feines Näschen wie du. Wenn es aber wieder wärmer wird, laufe ich wohl lieber.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen