Suchen Menü

Ob ich mich unbeliebt mache?

Ich bin ja erste Elternsprecherin in Malins Gruppe. Uneigentlich habe ich noch einen Vertreter, aber auf den ist so gar kein Verlass. So bin ich ständig alleine unterwegs (Elternrattreffen... und das sind nicht wenige wegen des Jubiläums), dann die Festzeitung und dann das eigentliche Jubiläum, was ganz groß gefeiert wird. Ich stehe kurz vorm Kollaps. Ohne Witz. Wenn ich daran denke, dass ich Waffelteig und Kuchen machen soll für einen Freitagnachmittag, werde ich hysterisch.
Kommenden Freitag habe ich noch einen Ausflug organisiert für die Vorschulkinder (zum Tierheim inkl. Workshop).
Jetzt müssen diverse Kuchen, Rohkostteller, Helfer an den verschiedenen Ständen etc. pp. organisiert werden. Es werden Listen ausgehängt. Aber da trägt sich ja eh kaum jemand ein.
Weil mir das alles zuviel wird, habe ich jetzt Briefe an "meine" Eltern verfasst. Ich mache sie an ihr Versprechen aufmerksam, dass sie alle mir zugesagt haben, sie würden mich unterstützen.
Ich habe das bewußt in der Ich-Form geschrieben. Morgen sollen die Briefe in die Fächer der Kinder.
Was meint Ihr? Falsch?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Ob ich mich unbeliebt mache?

Nöö, überhaupt nicht falsch!!! Nur musst Du und auch die Erzieherinnen dann auch so strack sein und mal auf ein/zwei Sachen verzichten, wenn die Eltern nicht bereit sind zu helfen!!! Nur so lernen die das;-)

Dann gibt es eben keinen Rohkost-Teller oder es wird sonst auf was verzichtet! Wir haben das Problem im Kindergarten schon öfter:-(

Es wurde z.B. auch schon "angedroht" dass beim Sommerfest ein/zwei Spiele ausfallen müssen, da die Erzieherinnen an den Ständen helfen müssen, da es kaum Helfer gibt! Das geht ja dann an den Kindern ab und plötzlich wurden die Listen voll:-)

Mach das ruhig:-)

LG Petra

Ob ich mich unbeliebt mache?

Ist ja nicht "nur" das Kindergartenjubiläum... der Kindergarten richtet das Pfarrfest aus. Ich fasse es nicht, worauf ich mich da eingelassen habe.
Nee, echt nicht.
Die anderen (bis auf eine) sind irgendwie nicht berufstätig... die sind voll dabei und gucken so komisch, wenn mir das alles langsam zuviel wird. Außerdem merke ich, dass ich jetzt 10 Tage durchgearbeitet habe.
Ich bin echt nix mehr gewöhnt, total verweichlicht.
So, ich bin mal weg.
Bis morgen!!!
GGGLG Kerstin *heute ohne Witz*

Ob ich mich unbeliebt mache?

RISCHTISCH..absolut, legs rein

lg hex

Ob ich mich unbeliebt mache?

NEE GENAU RICHTIG!!!
Nur wenn man die Leute gezielt anspricht helfen sie auch.
Und warum solltest du alles allein machen?
LG Eveline

ich denke, du hast das richtig gemacht! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen