Suchen Menü

Nur kurz...

... bevor ich wie ein Stein ins Bett falle: Ich habe ganz überraschend am Nachmittag einen ANruf aus der Klinik bekommen, dass durch den Therapieabbruch  eines anderen Patienten ab Montag plötzlich ein Platz auf der Station frei wäre für Alexander! =-O Nach Rücksprache mit seinem Vater werden wir diesen PLatz nehmen und am Sonntag zusammen (nun hat er wohl doch etwas Zeit für seinen Sohn erübrigen können) mit ALex sprechen. Ich weiß, dass das ein schwieriges Gespräch wird, denn so spontan wird es ihn erstmal aus der Bahn werfen, weil er gerade jetzt vor Weihnachten nicht mehr damit rechnet und auch nicht in eine Klinik gehen wollen wird. ABer ich hoffe, dass er trotzdem einsichtig ist. Da er übers WE und auch über die Feiertage zu Hause ist, wird er es hoffentlich akzeptieren, weil es sicher auch das Beste ist, wenn die Therapie schnell beginnt.

Puh, ich selbst bin auch ganz schön aufgewühlt bei dem Gedanken daran, dass er ab Montag unter der Woche komplett weg sein wird... Ich will versuchen, dass Alex vielleicht von Sonntag auf Montag bei seinem Vater schlafen kann bevor wir in die Klinik fahren, denn hier wird es sicher eine schlaflose Nacht sonst werden. Das hatten wir am Mittwoch auch nach dem Vorgespräch in der Klinik, das ihn so aufgewühlt hat.

Bisherige Antworten

Re: Nur kurz...

Hui, das ging ja jetzt plötzlich schnell!!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du und Alex' Vater die richtigen Worte findet um Alex liebevoll zu erklären, dass das im Moment das Beste für ihn ist, ihr sein Problem ernst nehmt und ihm dort geholfen wird....

Ich denk an Dich! Gut, dass Ihr dieses Gespräch zusammen führt, das gibt Alex bestimmt ein wenig Sicherheit, wenn Ihr Euch in dem Punkt was das Besteb für ihn ist einig seid.

 

Re: Nur kurz...

Ich war auch ganz platt als ich gestern um 15:30h den Anruf bekam. Stand gerade vor der Kita und wusste gar nicht was los ist. Aber bei einem Therapieabbruch wird von einem Tag auf den anderen ein PLatz frei und dann soll der natürlich auch sofort besetzt werden bei den generell langen Wartelisten. Für uns war das jetzt organisatorisch kein Problem, weil ALex ja eh nicht zur Schule geht, daher hatten wir Glück. Vor Weihnachten ist das natürlich auch blöd, aber so wie es jetzt läuft, ist es auf Dauer auch nicht tragbar. Daher hoffe ich, dass ALex es verstehen wird.

Sein Vater hat gerade geschrieben, dass er seine W-Feier heute sogar angesaft hat um Alex ggf. zu nehmen Es geschehen ja noch Wunder...

Re: Nur kurz...

Naja... es wäre ja auch schlimm, wenn er eine Weihnachtsfeier wichtiger als seinen Sohn finden würde. Jetzt muss er sich gefälligst mal am Riemen reißen. Immerhin hat er dieses Dilemma durch sein Verhalten sicherlich verstärkt.

Re: Nur kurz...

Ich kann mich Doros Worten nur anschließen! Sie hat genau das geschrieben, was mir im Kopf rum ging.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! :-*

Re: Nur kurz...

das ist doch wunderbar, dass er früher hin kann - und wenn er an den wochenenden und über die feiertage heim kann, ist das doch grossartig. was versäumt er jetzt schon? in die schule geht er im moment nicht und über weihnachten sind ferien. es ist also wahrscheinlich die beste lösung für ihn. ich freue mich für ihn - und für euch! aber für deinen kleinen wird es sicher schwer zu verstehen sein, wieso der grosse bruder nun auch weg ist. armer kleiner kerl!

ich finde es auch gut, dass sein vater sich nun doch zeit nimmt. das klang so furchtbar verantwortungslos und egoistisch in meinen ohren, aber ich kenne ja die hintergründe nicht, was bei ihm los war. für seine kinder lässt man doch normalerweise alles stehen und liegen...

viele liebe grüsse und ich wünsche euch einen guten therapieerfolg! für so eine therapie werdet ihr sicher alle mitarbeiten müssen als familie.

 

Re: Nur kurz...

Ui, da muss sich Alex ja nun schnell umstellen...er wird bestimmt eine Heidenangst vor diesem Aufenthalt haben, dem, was auf ihn zukommt und wie es in der Einrichtung sein wird. Aber das ist fast der einzige Weg...und ein guter + erfolgversprechender!

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass das Gespräch mit ihm gut läuft!

Was Dich betrifft...und auch die beiden anderen Kids...so wird es bestimmt sehr ungewohnt. Aber für Dich auch eine Erleichterung, weil er in professionelle Hände kommt, begonnen wird ihm zu helfen und Du nicht mher die tägliche Verantwortung allein schultern musst. Dazu nicht mher täglich der Kampf, ihn aus dem Haus zu bekommen, jede Minute dazusein um aufzufangen, abzufangen...

Ich drück Dich unbekannterweise mal fest...glG alice

Re: Nur kurz...

hab es gerade im Freitagsfüller schon gelesen und beantwortet,

alles Gute für die kommende Zeit.

Wie lange soll der Aufenthalt dann dauern?

Schön dass er die Feiertage trotzdem bei euch sein kann.

Alles Gute auch für deas Gespräch, dass sicher nicht einfach sein wird, lass dich mal drücken :GIRL 176: 

und Daumen drück ich natürlich auch.

 

Re: Nur kurz...

Voraussichtlich 12 Wochen dauert so eine Therapie bei einer sozialen Angststörung.  Also eine verdammt lange Zeit...

Re: Nur kurz...

ja das ist wirklich lang =-O

deshalb weigert sich meine Nichte auch und geht nur ambulant obwohl es stationär definitiv besser wär

Re: Nur kurz...

Liebe Sandra,

uff, ich höre gerade wie Dir 1000end Steine vom Herzen gefallen sind, als Du den Termin bekommen hast - das ist ja ein super Glücksfall. Natürlich wird es für alle beteiligten schwer, Alex solang gehn lassen zu müssen, aber ich denke in der aktuellen Situation wird es für ihn das Beste sein und auch Du kannst wieder durchatmen.

Für das morgige Gespräch mit Alex wünsche ich Dir und Deinem "Noch-" Ehemann viel Erfolg. Das wird bestimmt nicht einfach ihm klar zu machen, dass es so am Besten für ihn ist und dass ihm die Ärzte und Therapeuten dort nur helfen wollen. Vermutlich wird er sich erstmal abgeschoben fühlen, aber ich hoffe, er wird dort dann von verständnisvollem Personal (auch die Pfleger/innen spielen bestimmt eine wichtige Rolle) gut aufgefangen und findet nach einiger Zeit der Eingewöhnung auch Anschluss an nette Mitpatienten.

Viele liebe Grüße

Sanne

Re: Nur kurz...

WOW das ging ja jetzt doch mega FIX !!!

Ich drücke euch alle zusammen vorallem Alex die Daumen, das er das Ruder rumreißt..

In Gedanken bin ich bei euch ...

GLG Sandy

Pssssss, ihr schafft das, da bin ich mir sicher :ROSE::THUMBS UP:

Re: Nur kurz...

Ich find das für euch eine super Nachricht. :THUMBS UP: Jetzt wird was getan und er bekommt eine Behandlung. EIn GLück ging das jetzt doch schneller. Du wirst sehen, das wird euch allen gut tun. Du kannst jetzt auch mal zur Ruhe kommen.

 

 

LG Silke

alles Gute für Heute

Daumen sind gedrück und zwar ganz fest.

Wie hat er es den aufgenommen?

Re: alles Gute für Heute

Danke dir, ich hab oben gepostet. ALex hat gestern wie erwartet geheult und getobt, weil er nicht gehen wollte. Für ein Kind mit Verlust- und Trennungsängsten ist das ja noch schwieriger, aber umso dringender ist die Therapie, ohne die er die Ängste ja nicht abbauen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen