... meine Tante, von der ich vor ein paar Wochen mal berichtet habe als meine Oma (ihre Schwester) die Herzprobleme hatte. Wahrscheinlich wäre sie nicht so friedlich eingeschlafen wenn sie gewusst hätte, dass ihre andere Schwester schon ein paar Stunden nach ihrem Tod in Gedanken das Erbe aufgeteilt hat.
Dafür dass meine Tante durch ihre Sparsamkeit früher eine sehr reiche Frau war, die ihr Geld großzügig anderen Familienmitgliedern, die es dringend brauchten, gegeben hat, wird sie nun eine winzig kleine Bestattung bekommen und in einer Urne dort beigesetzt wo der 2. Mann dieser besagten Schwester auch schon liegt (ist dann ja auch nicht so teuer). Eine richtige Trauerfeier wird es auch nicht geben, nur ein freier Redner wird wohl kurz ein paar Worte vor dem Grab sprechen, denn eine Trauerhalle hat der winzige Friedhof sowieso nicht.
Meine Güte, ich stand meiner Tante zwar nicht ganz so nahe, aber dieses Verhalten geht mir hingegen sehr nahe, denn DAS hat sie nicht verdient! Die hatte niemanden außer ihre beiden Schwestern und einen Mann, der leider so früh starb, dass sie keine Kinder mehr haben konnten. Meine OMa ist mit über 80 nicht mehr fit um das Ganze zu durchschauen zumal sie wirklich mitgenommen ist vom Tod ihrer Schwester.
Und zu allem Überfluss soll sie morgen bei über 30°C pünktlich um 10 Uhr im Altenheim antreten um das Zimmer leer zu räumen. Das Heim hätte ja bis zum Wochenende Zeit gegeben, aber besagte Schwester steckt wohl voller Tatendrang und hat in Sachen Schmuck wohl auch schon angefangen mit dem Ausräumen...
Mir fehlen wirklich die Worte...