Suchen Menü

Nun doch etwas aufgeregt

bin ich und in Zwerge wohl auch.

Ich wurde damals zusammen mit meinem Ex Patin vom Kind gemeinsamer Freunde.

Anfangs hatten wir viel Kontakt und waren auch zusammen im Urlaub. Auch nach unserer Trennung blieb der Kontakt bestehen und die Taufe und damit der Beginn der Patenschaft war auch erst danach.

Kurz vor der Taufe tauchen die Eltern und Schwester mit Familie von meinem Patenkind seinem Papa wieder auf (da war 15 Jahre komplette Funkstille).

Nach der Taufe waren wir noch 2x dort und sie 1x hier, doch Thomas und auch ich hätten beide den Eindruck dass wir eher störten :-(

Auch Anrufe von mir blieben unbeantwortet, genau wie Mails, da kamen nurnoch Sammelmails an Hinz und Kunz.

Selbst an den Festtage erfuhr ich nie ob Geschenke angekommen sind :-X

Thomas hat schon versucht mich zu überzeugen dass ich das Thema abhacken soll :-(

Dann kam plötzlich ne Mail "wir fahren an die Nordsee und würden euch gern besuchen", das war letztes Jahr mit nem Termin 2 Monate später, doch dann hörte ich wieder nichts mehr und kam auch keiner :-(

Nun kam vor 4 Wochen wieder ne ähnliche Mail und nun kommen tatsächlich immer wieder Mails und gerade kam auch eine dass die Koffer gepackt sind und sie sich freuen Morgen bis Mittwoch bei uns zu sein.

Ich bin echt aufgeregt, denn ich hab mein Patenkind und Eltern 4 Jahre nimmer gesehen =-O ich würde ihn vermutlich auf der Straße garnimmer erkennen :,(

Bisherige Antworten

Re: Nun doch etwas aufgeregt

Das kann ich mir vorstellen! Ich bin bei solchen Geschichten immer wieder froh, dass ich zu allen 9 Patenkindern einen guten Kontakt habe. :-)

Ich wünsch Euch trotz aller Aufregung und sicher auch Neugierde aufeinander wunderschöne Tage!

LG,

Lilli

Re: Nun doch etwas aufgeregt

Ich find das jetzt wirklich rührend zu lesen, dass du dich so engagiert hast als Patentante. Hier sind alle Paten, außer eine, mittlerweile völlig abgetaucht und haben ihre Patenkinder völlig vergessen.

Wünsche dir, dass es schöne Tage werden und du deinem Patenkind wieder richtig nahe kommen kannst.

Lg

Re: Nun doch etwas aufgeregt

Echt ? das erschreckt mich ziemlich! Ich hab 9 Patenkinder zwischen 2 und 19 Jahren und zu allen einen engen und herzlichen Kontakt - alle kommen gern zu Besuch, rufen stolz an und erzählen von Zeugnissen, freuen sich riesig über die selbstgemachten Adventskalender Jahr für Jahr... Je nach Entfernung sehe ich meine Patenkinder zwischen wöchentlich und 1-2 mal im Jahr  - und trotzdem ist der Kontakt eng.

Auch zu meinen eigenen Paten hab ich einen engen Kontakt: Mein über 70jähriger Patenonkel ist der "Patenopa" meiner Kinder, geht auf Abenteuerspielplätze mit ihnen, kommt zur Einschulung ist für mich immer noch eine sehr wichtige Person in meinem Leben.

Ich finde es so schade, wenn dieses wichtige und wunderschöne "Amt" so wenig ernstgenommen wird... Schade!

 LG Lilli

Re: Nun doch etwas aufgeregt

9 ist aber viel =-O

 

Ich finde das auch immer schade.

Der Patenonkel vom Großen hat bis vor 1 1/2 Jahren direkt gegenüber von uns gewohnt und ein grimmiges  "Hallo" war schon oft zu viel verlangt. Zum Geburtstag hat et seinem Patenkind nur gratuliert wenn der ihn persönlich eingeladen hat, was mein Bonussohn irgendwann such zu blöd war. Dann ist er weg gezogen und man hat niewieder was von ihm gehört und auch alle Bemühungen unsererseits verliefen im Sande, keine Adresse für die Konfirmationseinladung raus zu bekommen.

Dafür ist die Patentante + Mann immer zu haben,  obwohl die recht weit weg wohnt. Wir fahren auch immer zusammen nach DK uns die kommen selbst zu nem runden Geburtstag oder Laras Einschulung nur übers WE.

Lara Patentante ist auch interessiert, kann halt mit T Kindern nicht so wirklich viel anfangen.

Phils Patentante wurde meine Cousine, meiner Oma zu liebe, und meine Oma ist es nun auch recht unangenehm dass man von meiner Cousine das ganze Jahr nichts hört und sieht :-(

Mein Bruder ist Patenonkel von beiden Kleinen, wenn wir bei meinen Eltern sind kommt er relativ of abends vorbei, aber sonst hört man auch das ganze Jahr nichts uns an Geburtstag ruft er, wenn überhaupt, generell erst nach 23 Uhr an, auch an Laras :DEVIL:

und?...

Ich habe es jetzt erst gelesen...
Ich wünsche dir Schöne Tage! Und dass ihr euch wieder näher kommt.
Ich habe das Glück, dass meine Patenkinder nun aus dem tiefsten Bayern (850km) hoch nach Bremen (142km ) gezogen sind. Und da ich ja sowieso oft in Bremen arbeitsmässig bin ist das noch vorteilhafter!
Also eine schöne, gemeinsame Zeit!

Re: und?...

Die Begrüßung war schon zurückhaltend, ist aber auch logisch, beim letzten Besuch war er 5 und jetzt ist er 9 =-O

 Er hat sich aber gleich mit Lara und Phil gut verstanden, und auch wenn ich dadurch nicht viel von ihn selbst hatte, finde ich es toll dass die 3 Kids so toll zusammen spielten, von  ner Essensunterbrechung abgesehen von ca. 18 - 22:30 :-)

 

Zum Glück hat meine Chefin mich Heute nicht so lange eingeteilt (ich hoffe das blieb so) und ich bin mit viel Glück schon gegen 11 wieder bei meiner Familie und meinem Besuch, aber nur wenn ich jetzt losfahre ;-)%)

Re: und?...

...also ich hätte ja  gedacht das die Familie niemals bei euch auftaucht...hm wie man sich täuschen kann...

...ich hoffe ihr findet wieder zusammen und verlebt schöne Tage....und es bleibt kein doofes Gefühl zurück...

Schöne Woche

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen