Suchen Menü

Noch was...

bevor ich noch mal schnell zu Rewe düse:
Ich war mal zu einer Mutter-Kind-Kur. Ich habe nicht solche negativen Erfahrungen gemacht. Das ging ganz gesittet zu. Klar fand ich da nicht alle Leute auf meiner Wellenlänge, aber ich habe eine Menge netter Frauen kennengelernt und die Kinder hatten auch wirklich nette Freunde dort.
Das kommt hier so rüber, nein nicht mal nur von Papa M., sondern von den Frauen hier, als sei das ein Ort des Schreckens, Aufbewahrung für ASSIS der schlimmsten Couleur =-O.
Neee, ich verstehe das heute echt nicht. Was ist los?
Mir hat die Kur damals sozusagen das Leben gerettet, ich kam da als Wrack an und sehr gestärkt und glücklich nachhause. Man hat sich rührend um mich und die Kinder gekümmert.
Ich mag das ja bekanntermaßen nicht, wenn immer alles nur von einer Seite dargestellt wird.
Ich war übrigens in Staufen im Schwarzwald, ich kann es nur empfehlen.
So, nun bis später, bin mal eben weg.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Noch was...

Wenn ich/man das vorher wüsste........hört sich das echt toll an:-)

Ich bin froh wenn ich sowas nicht mal brauche....!!! Denn ohne Grund fährt man nicht dahin und in Deinem Fall war das sicher eine sehr gute Entscheidung!!!

LG Petra

Noch was...

Oh, es gibt auch Frauen ohne echten Grund, die auf die Art mal URlaub machen wollen.

Ich hatte das nötig, hat mir sehr geholfen. Dazu ist es nicht mal sooo easy einen Platz zu kommen, geht meistens nur über Widerspruch bei der KK durch...

LG Nicole

Noch was...

Ich war ja nu auch letztes jahr in einer klinik..und es war der horror wie ihr ja wisst.... ich habe exakt diese erfahrungen auch gemacht..nichts habe ich mitgenommen..ich war schlimmer dan als vorher..ich erinnere nur daran wie mein mann kam, meine koffer gepackt hat und mich einfach mitgenommen hat, weil ich nur noch ein heulendes elend war...
es komtm wohl auch auf die klinik an! lg hex

Noch was...

es kommt sicher auf die Klinik an, olle HÄX...
Ich hatte mal Glück! Bin ich heute noch dankbar dafür, ich weiß nicht, wie ich die Zeit damals sonst überlebt hätte...
LG Nicole

Noch was...

huhu,
also, falls du da jetzt auf mein Posting anspielst, nee ich glaube nicht das es unbedingt ein Ort des Schreckens sein muss. ABER, für mich ist JEDER Ort ein Ort des Schreckens, wenn ich dort alleine mit 4 Kindern sein müsste. Vor allem abends oder eben beim Essen. Sogar hier zuhause hole ich mir meine Schwester ins Haus, wenn mein mann beruflich über Nacht weg muss. Wobei das auch an meiner Angst vorm Alleinsein liegt. Wo doch nachts die ganzen Einbrecher und Mörder um die Häuser schleichen... =-O
Zur Supererziehung/super Kinder:
Ich bin auch nicht immer konsequent. Es gibt Dinge die sehe ich lockerer als andere es vielleicht sehen würden, dafür ziehe ich bei anderen Dingen die Zügel straffer, als andere Eltern. Manche Sachen sehen mein mann vielleicht zu eng. Aber besonders "Draußen" in der Öffentlichkeit bin ich äußerst penibel was das Verhalten meiner Kinder angeht. Vor allem, weil man mit 4 ja sowieso schon quasi als gilt... :-|
Zuhause hingegen lasse ich auch schon mal 5 gerade sein und der Bär tobt hier auch oft. hatten wir erst gerade wieder, so ein Theater vom Feinsten. Wobei ich auch glaube, mein mann und ich müssen einfach gelassener werden. Sind ja halt nun mal Kinder und keine kleinen Erwachsenen. AUch wenns mir oft schwerfällt.
So, jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden. Hoffe aber du weißt was ich meine.
LG Tanja
P.S: Fernsehen gucken dürfen meine auch, möchten sie allerdings kaum. Komisch, das können sie nicht von mir haben. :STOP: Ich schaue gerne fern. Dafür spielt mein Großer gerne mal DS, sie dürfen Süßigkeiten etc. Die "Dinkelstangenfraktion" liegt mir also eher fern... ;-)

Noch was...

Zum Zeitpunkt der Kur hatte ich ja nur 2 Kinder ;-)

Ich bin eh allein und ich habe keine Angst.

Gelassenheit ist gut...

LG Nicole

Noch was...

Hier kann ich wiederum nur zustimmen. Ich fand meine Kur, die ja eine Reha war, super und ohne die, wäre ich niemals da wo ich jetzt bin, sondern bekäme sonntags Besuch von meinen fremderzogenen Kindern.

In dem Speisesaal, den ich kennen lernte, gab es durchaus Kinder mit wenig bis keinen Tischmanieren. Und die fallen eben mehr auf, als die braven. Ist nunmal so. Und. Die gehen mich ja langfristig alle nix an.

Hier will ich aber, dass sich bei Tisch benommen wird. Denn diese kleinen Menschen gehen mich ja was an.

LG Kerstin

Noch was...

das stimmt!

Ja, ich sehe mich noch am Morgen, als ich zur Kur durfte. Völlig fertig, mit Léon, damals 3 und Zoe noch nicht ganz 2...

Ich empfand es vor allem als schön, dass ich nicht selbst kochen musste. Es gab da kleine Tische und 2 oder 3 Räume, wo gegessen wurde, das war eher angenehm, mir ist da niemand aufgefallen. Oder ich hab's verdrängt. Weil der Rest einfach nur gut war.

LG Nicole

Noch was...

nicole... ich wäre schlicht mit kindern in der kur verreckt. ich habe die zeit für mich gebraucht. mit den kindern in kur wäre ich ständig angespannt gewesen und hätte mich nicht frei fühlen können... aber gerade dieses gefühl hab ich dringend mal wieder gebraucht, als ich gefahren bin.

selbst bestimmen, wie und was ich esse. in ruhe essen, lesen, schlafen, tv gucken wann ich will. solche dinge.

mit den kindern hätte ich wieder den ganzen tag funktionieren müssen.

aber ich denke, das muss jeder für sich rausfinden.

lg

urmely

Noch was...

Ist schon klar, meine waren damals aber ganz klein... Und sie waren ja betreut die meiste Zeit. Und sehr, sehr gut betreut. Und ich hab's genossen, ansonsten unbeschwert mit ihnen Zeit zu verbringen, ohne Haushalt, ohne Umfeld... Wir hatten das Schwimmbad von der Einrichtung keine 5 m von unserem Zimmer, war schön, echt. Zur Terrassentür raus, ins Bad rein. Jeden Abend, dann haben sie gut geschlafen ;-)
LG Nicole

Noch was...

he, ich hatte doch auch geschrieben, dass unsere Kur ok war, vom Heimweh bei Sarah und mir mal abgesehen - besonders das mit dem Essen war optimal gelöst ;-)

LG Franzi

Noch was...

ja, das hast du ;-)

Ich hatte null Heimweh und wir hatten auch diversen Besuch an den Wochenenden, von meiner Mama und Oma, meiner Cousine und Tante. Auch der Kindervater mit Mutter, najaaa, das war da nicht so der gute Moment.

Aber es war einfach nur gut für mich. Ich wollte nicht, dass Mukikuren hier so mies da stehen bleiben. Das kann nicht sein.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen