Suchen Menü

Nicht viel zum nachlesen hier...

Was für ein Abend, ich bin total platt jetzt.

Noch nie hat sich ein Sieg so angefühlt wie heute.

Und mein Sohn und ich im absoluten Gleichklang. Mann, bin ich froh, dass ich ihn habe. Als FAN ist er allerallererste Klasse! Er ist EINTRACHT.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Nicht viel zum nachlesen hier...

Schön dass Ihr so einen harmonischen und dazu noch erfolgreichen Abend hattet.

Bei mir war es nicht nur harmonisch... naja, eigentlich wie ich es erwartet hatte. Manche Entscheidungen die man so trifft sind halt richtig... Meine Schwester kriegt dann wohl im März ne Geburtsanzeige per Post.

lg C.

Nicht viel zum nachlesen hier...

Ohh! Was war denn bei Dir los? Das hört sich nicht schön an?!

LG Petra

Nicht viel zum nachlesen hier...

Ich war doch gestern mit meiner Schwester aus. Sie wusste noch nicht dass ich schwanger bin, und ich dachte ich sollte ihr das mal erzählen. Der Kontakt ist ja schwierig, vor gut 2 Jahren hatte ich den ja mal komplett abgebrochen, nach Omas 80. Geburtstag letztes Jahr aber so sporadisch mal Treffen mit ihr. Sie hatte A. damals vorgeheult wie wichtig ich ihr doch sei und sie würde uns soooo vermissen, brauchte dann aber 2 Monate um auf nen Brief von mir zu antworten. Doch nicht so wichtig?

Naja, wir werden irgendwie nicht richtig warm. Es hatte halt seine Gründe dass ich ich den Kontakt abgebrochen hab, vielleicht war die Zeit noch nicht reif für nen Neuanfang. Ich hab halt keinen neuen Menschen vor mir.

Immerhin gefriert die Luft nicht mehr wenn wir in einem Raum sein müssen, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Das schaffe ich ja mittlerweile auch mit meinen Eltern. Die waren auf der Einschulung von Michael und da hab ich meiner Ma erzählt das ich schwanger bin, kurz darauf hatte sie Geburtstag, da hab ich kurz mit ihr gesprochen, die Jungs hatten angerufen um zu gratulieren. An meinem Geburtstag hat sie mich sogar angerufen, die letzten 2 Jahre war das auch nicht (weil ich keinen Kontakt wollte, also das war schon sehr gewagt von ihr mich anzurufen...)

Nun, ich hatte da auch irgendwie gedacht, dass so ein neues Familienmitglied irgendwas ins Rollen bringen könnte... muss ja jetzt nicht die innige Familienkiste werden, aber so ein bisschen... scheint bei meiner Ma auch zu funktionieren, sie hat wohl kapiert dass ich zu meinem Vater nun wirklich keinen Kontakt mehr will, und hat nach längerer Pause mal wieder einen Tag mit den Jungs verbracht am letzten WE. A. bringt die Jungs ja dann zu meinen Eltern... läuft alles über ihn.

Bei meiner Schwester war halt nur der blanke Neid in den Augen. Wie soll sie jetzt bitte diesen Rückstand aufholen??? 3 Kinder?? War das etwa geplant?????? =-O Und dann auch noch ein Mädchen, jetzt kann sie ja noch nicht mal bei den Eltern punkten sollte sie mal ne Enkeltochter präsentieren... :,( also die hat echt geheult! und nur Fakten abgefragt, kein "echtes" Interesse.

Ich hatte auch sowas erwartet, bin da also nicht mit falschen Vorstellungen hingegangen. Schade ist es trotzdem. Sie ist Patentante von Tobi, war damals mit im Kreisssaal, also früher war das schon anders, zumindest von meiner Seite... aber wie gesagt, manchmal trifft man richtige Entscheidungen.

Sorry... lang geworden....

lg C.

Nicht viel zum nachlesen hier...

HM :(

Nicht viel zum nachlesen hier...

Hmm.......ich denke sie hat ein echtes Problem?!?!?

Sie hat geheult weil sie nix "bieten" kann......? Wieso ist sie darüber so unglücklich?

LG Petra

Nicht viel zum nachlesen hier...

na sie vergleicht halt immer... und sie ist wirklich vom Leben benachteiligt... dieses Konkurrenzdenken wurde von unseren Eltern, besonders unserem Vater, auch immer sehr gefördert.

Sie hätte gern Chemie studiert. Weil das aber ein langer Studiengang ist und sie unbedingt Famile haben und ja auch vorher noch im Beruf arbeiten wollte hat sie "nur" ne Lehre gemacht. Dann wurde sie älter und älter und kein Mann in Sicht, der mit ihr eine Familie hätte gründen wollen. Dumm gelaufen.

Dagegen ich, heirate da einfach so mit 21 den Mann, den ich schon immer wollte und den sie auch nett fand nur zu alt, kaufe dann Jahre später ein Haus, bekomme ein Kind, und dann bekomme ich NOCH ein Kind BEVOR sie überhaupt nen Mann vorweisen kann... stell dir den Stress vor! Dazu habe ich ja nicht nur ne Lehre sondern noch 2!!!! Zusatzausbildungen, quasi Studium!! Und noch dazu in Papas Beruf.... also sie ist echt minderwertig! Da sie dann auch nur Körbchengröße B hat und ich E... also die Dinge die den Menschen wirklich ausmachen.... das Leben macht keinen Spaß!

Nun hätte sie ja denken können, dass noch alles gut wird. Sie ist jetzt, mit 32 und seit 2 Jahren endlich verheiratet, hat seit einem Jahr auch ein Haus und macht jetzt im November noch ihre Kreuzfahrt in der Karibik. Dann hat sie ja noch genug Zeit 2 Enkel zu produzieren, dann wäre doch alles gut geworden. Und da muss ich daherkommen und einfach die Latte höher legen und ihr das alles kaputt machen... und es ist noch NICHTMAL ein Unfall....

Findest Du nicht, dass das Grund ist zum heulen?

lg C.

Nicht viel zum nachlesen hier...

Deine Schwester tut mir leid. Mein Gott, was muss sie ein verletzter Mensch sein. Bedanken könnt Ihr Euch dafür bei Euren Eltern... Schlimm... wie lang die Wunden schmerzen.

Ich meine, sie müsste die Altlasten mal angehen. Aber das liegt nicht jedem.

Für Dich bleibt da wohl nur, weiter auf Distanz zu bleiben.

Wirkich schade, dass sie sich nicht mit Dir freuen kann. Aber das ist letztlich nicht Dein Problem. Du kannst da nicht helfen, da Du ihr ja immer unbewusst einen Spiegel vorhälst.

LG Kerstin

Nicht viel zum nachlesen hier...

Ja, da haben meine Eltern ganze Arbeit geleistet.

Sie hat mal ne Therapie gemacht, ich sehe leider keinen Erfolg.

Ich hab das hier jetzt so flapsig geschrieben, aber ihr Schmerz ist wirklich echt. Ich habe lange genug darunter gelitten dass sie mit ihrem Neid auch mein Leben vegiftet hat. Selbst für A. ist es oft nicht so leicht zu verstehen, dass mich das wirklich nicht mehr aufregt.

Sie hat ja ihren Erfolg, hat das was sie immer wollte: sie hat die Eltern für sich allein, Papas "Liebe" ganz für sie allein. Ich verzichte gern!

lg C.

Nicht viel zum nachlesen hier...

Schade, dass es mit dir und deiner Schwester nicht funktioniert. Was hat sie gesagt?

LG Nicole

Nicht viel zum nachlesen hier...

"War das etwa geplant??" "Ich dachte A. wollte nur ein Kind!" "Wievielte Woche biste denn?" "Wusstest du das schon bei unserem letzten Treffen?" "Weisst du schon was es wird? "

Das war es so in etwa.

Sie hat ein paar Fakten abgefragt, hektische Flecken im Gesicht gekriegt und zuguterletzt geheult.

Sie hätte ja mal sagen können: wie schön für euch. hast du beschwerden oder gehts dir so gut wie bei den Jungs? was haben die Jungs gesagt? (Tobi ist ihr Patenkind, hätte sie ja interessieren können ob er sich freut...) Irgendwas, was man die "Nachbarin" nicht gefragt hätte.

Ich muss dazu sagen, das sie damals bei Michas Geburt zu mir auch nix gesagt hat, kein wie ist es gelaufen, wie geht es dir (ich hatte nach tobi tierische Probs, 4 OPs in dem Jahr danach psychisch total im Keller....) kein herzlichen Glückwunsch, nix. Also hab ich auch gestern nix erwartet, und so war es dann ja auch...

Ich bin also nicht enttäuscht, fühle mich nur bestätigt. Wäre vielleicht gerne überrascht worden...

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen