Suchen Menü

Nicht alles persönlich nehmen

... und im Leben mehr positiv denken, 

wenn das nur einfacher wäre :-(

Mir fällt das total schwer und ich merk ab und an selbst dass ich nur sehe was nicht klappt aber nimmer was ganz toll ist.

Deshalb ist diese Positivliste die hier schon 2x geschrieben wurde auch Klasse :THUMBS UP:

Hat mir wer nen Tipp um mein Schwarzsehen abzustellen ?

Bisherige Antworten

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Mir ist aufgefallen, dass es mir besser geht, seitdem ich mich nicht mehr so wichtig nehme. Das, was war, kann ich nicht ändern. Das, was kommt, kann ich auch nicht beeinflussen. Das einzige, was zählt, ist das Jetzt und das versuche ich so gut wie möglich zu gestalten. Damit bin ich gut beschäftigt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man über vieles einfach mal ein oder zwei Nächte schlafen soll. Die Brisanz so mancher Situation ist dann nicht mehr so stark.

 

Außerdem gewöhne ich mir gerade ab, die schlechte Laune oder das schlechte Benehmen andererer auf mich zu beziehen. Die haben ein Problem und nicht ich. Und für die Problemlösung anderer bin ich nicht zuständig. Früher hab ich immer alles dafür getan, dass es den anderen gut geht und dass sich die Stimmung hebt. Das mache ich nicht mehr. Sollen die doch brammeln. Ich gehe dann weg (eben noch geschehen).

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Ein großes Problem ist bei mir sicher auch dass ich nichts habe was ich so richtig gern mache, wo ich so richtig drin aufgehe.

 

Ich geh zwar gern mit Opas Hund Gassi, 

mach gern Fotobearbeitung am PC,

bin gern im Schützenverein und im Karnrvall,

das ist alles toll, aber halt termingebunden kurzweilig,

ganz anders uns unerfüllender als z.B. deine Strickarbeiten in denen du ja voll und ganz aufzugehen scheinst :-) 

Wenn ich sowas mach, dann irgendwie immer nur so halblebig :-X

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Einen Tip habe ich nicht wirklich, mir geht es auch oft so. Ist aber oft so phasenweise oder auch zyklusabhängig oder sogar vom Wetter. Und v.a. von meinen Nerven. Wenn ich sowieso schon gestresst bin, sehe ich alles viel negativer. Mit etwas Abstand und guter Laune ist alles ganz prima so wie es ist und ich gelobe mir Besserung, damit ich zufrieden bin, mit dem was ich habe. Alles nicht so einfach... %)

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Ne, einfach ist das wirklich nicht :-(

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Einen Tip leider nicht, aber ich weiss definitiv, wenn man im Leben mal ziemlich unten gelandet ist, kann man alles viel mehr wertschätzen und es ist leichter damit umzugehen. Das sind aber Erfahrungen, die man niemanden gönnt :-(, nur um das Leben anders zu sehen.

Stehe zu deinen Schwachstellen und mach das beste draus.

 

 

 

Re: Nicht alles persönlich nehmen

Das geht mir auch so. Mein Mann sagt, ich war schon immer so.

Ich habe ein Buch zu Weihnachten bekommen. Da soll man jeden Abend nur die positiven Dinge des Tages hineinschreiben. Das hilft mir oft. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen