Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben. Heute werd ich mal ein paar, für mich sehr schöne, Neuigkeiten verbreiten. :-) Seit Montag mache ich mit Mika Krippeneingewöhnung, da ich am nächsten Montag bereits meine neue Stelle in einer Steuerkanzlei als Sekretärin antrete. [:-} Ich freu mich ganz doll auf die neue Arbeit und das Rauskommen, bin allerdings auch ein bisschen wehmütig, meinen Sonneinschein in der Krippe abzugeben. Ich weiß, dass er es sehr gut haben wird dort, auch Lars hatte es sehr gut da, aber mir fällt das Loslassen doch schwerer als ich gedacht habe. :-| Aber ich hab mich dafür entschieden und die erste Zeit ist wahrscheinlich für jeden schwer. Aber wie gesagt, die Freude über die neue Herausforderung und nach der Elternzeit gleich einen Job zu bekommen überwiegt. :-)

LG S.

Bisherige Antworten

Neuigkeiten

Dann wünsche ich dir viel Spaß im neuen Job und Mika eine prims Eingewöhnung und Krippenzeit!

LG Franzi

Neuigkeiten

Na, das ging ja schnell mit der Stelle. Freue mich für dich und kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ganz normal. Ich kenne das noch von mir. Aber das läuft sicher sehr gut!
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal eine guten Start. Wie klappt es in der Krippe mit Mika?
LG Nicole

Neuigkeiten

Jetzt bin ich einfach gegangen, er hat so schön gespielt und gar nicht mitbekommen als ich ging, ich hole ihn dann 10.30 wieder ab. Gestern hat er ganz schön geweint als ich nicht da war wurde mir berichtet, aber das ist denke ich normal, er weiß ja nicht, dass er immer wieder abgeholt wird. Das wird schon werden. :-)

LG S.

Neuigkeiten

Glückwunsch zur neuen Herausforderung. Klar, das Loslassen fällt schwer. Aber wenn du doch weisst, dass er da gut aufgehoben ist, ist das schon die halbe Miete.
Ist mir bei Debbie damals auch so gegegangen und für mich war es wirklich leichter, da die Erzieherinnen alle gut kannte.
Dann wünsche ich dir einen guten Start :-)
LG, Dagmar

Neuigkeiten

Eine schööööne Nachricht! Wie lange wird er denn dort bleiben? Sollte/wollte die Oma das nicht mit übernehmen?

Ich kann Deine Wehmut sehr gut verstehen! Aber das geht nach kurzer Zeit bestimmt besser als gedacht:-)

LG Petra

Neuigkeiten

Er bleibt von 7 - 12 Uhr in der Einrichtung. Isst dort Mittag und dann holt ihn die Oma wieder ab und legt ihn zu hause hin zum Schlafen. Und wenn er aufwacht bin ich wieder da. :-) Die ganze Zeit kann die Oma nicht aufpassen, meine Mutti ist ja auch schon 70, das will und kann sie nicht mehr und ich bin ihr schon dankbar, dass sie ihn abholt und hinlegt.

LG S.

Neuigkeiten

Hi Du ,

ich kann gut verstehen, dass das Loslassen schwer für dich ist. Ist es für mich auch. Ein Grund , weshalb ich froh bin, nicht arbeiten gehen zu müssen. Mal davon abgesehen, dass die Beterunungskosten für 3 Kinder mehr verschlingen würden, als ich verdienen würde...

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner neuen Herausforderung!

Berichte dann mal wie es läuft und wie mika sich macht.

LG Kim

Neuigkeiten

Na, das klingt ja toll! Glückwunsch zur neuen Stelle! Das ging ja schnell! Und das mit der Krippe wird schon! Ist das eine reine Krippe? Oder bleibt er da die gesamte Kindergartenzeit?

lg c.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen