Suchen Menü

Neues zum Thema "belastete Kiga"

Ich habe doch erzählt dass bereits nach den Osterferien 3 von 4 Gruppen in Laras Kiga keine Möbel mehr hatten zwecks PCP-Belastung.
Beim Elternabend hieß es in den Sommerferien kommt das noch die Decke runter, weil auch belastet, und evtl. wird dann Waldkiga gemacht bis alles fertig ist.
Osterferien sind nun schon Weilchen her und man hat nichts mehr von dem Thema gehört.
Hab nun beim Spielen meine Freundin drauf angesprochen weil sie im Elternbeirat ist und die meinte es sei noch nicht offiziell, aber der Kiga wird in den Sommerferien nicht renoviert weil erst getestet werden muss wie hoch die Belastung ist und ob Renovieren was bringt oder gleich ganz abgerissen werden muss (den Eltern sagt man das natürlich nicht).
Hab das Thomas erzählt und der meinte vor 1 Jahr, als im Nachbarhaus ne Kita gebaut wurde, bestand die Überlegung den Kiga und Kita gemeinsam zu verlagern (wurde aus Kostengründen aber abgelehnt), da wussten die doch sicher schon von der Belastung?
Meine Freundin dann "das wissen die schon seit 1990 aber wurde unter den Teppich gekehrt" *Schock*

Bisherige Antworten

Re: Neues zum Thema "belastete Kiga"

Ja, immer diese unbeliebten Themen. Wir hatten das hier auch, die Schulturnhalle. Wenn man da drin war, hat man hinterher immer furchtbar gestunken. Dann wurde festgestellt, dass die total verschimmelt war. Sogar alle Geräte, Bälle usw mussten entsorgt werden. Nun haben wir eine Neue :-).

Ich hoffe, bei euch findet man schnell eine Lösung und die Kinder sind in der Übergangszeit gut versorgt!!

Re: Neues zum Thema "belastete Kiga"

finde es halt der Hammer dass das seit 1990 bekannt ist und erst jetzt evtl. was passieren soll (dank neuem Bürgermeister und neuem Elternbeirat)

Re: Neues zum Thema "belastete Kiga"

Ich könnte bei sowas ausflippen! Da lässt man die Kids lieber aus Kostengründen in evtl. völlig belasteten Räumen spielen, damit mans nicht anpacken muss und es Geld kostet!

Ich habe mich da bei uns in der Schule anfangs unbeliebt gemacht. Der Klassenraum meines Ältesten hat so gestunken, dass da die Vermutung nahe lag, dass sich hinter einem Filzteppich (der war auf eine komplette Wandseite verklebt) Schimmel gebildet hat.

Keiner wollte das Thema anpacken, die Stadt hat sich erst mal taub gestellt und wir sind belächelt worden. Naja, wir haben mit zwei weiteren Müttern nicht locker gelassen. Anschließend kam heraus, dass der Raum so sehr belastet war mit Schimmelsporen, dass er SOFORT geräumt und saniert werden musste.

Vielleicht ändert sich bei Euch ja auch etwas, wenn Ihr Euch zusammenschließt und das mal genauer untersuchen lasst?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen