Heute Abend holte die Mutter der neuen Freundin ihre Tochter ab. Sie kam mir irgendwie bekannt vor. Ihr kennt das bestimmt, wenn man sich dann nicht richtig auf ein Gespräch konzentrieren kann, nur weil man grübelt, woher man diese Person kennt... Ätzend!
Besagte Mutti schnabbelt also maschinengewehrgleich auf mich ein und faselt etwas von ihrer Arbeit und und und... ich frage interessiert, was sie denn so arbeite. Objektleitung in einem Reinigungsunternehmen. Schluck!!! Ich hab mich voll erschrocken!
Ich habe mit einer Reinigungsfirma zu tun und die haben eine neue Objektleiterin und die vergesse ich ständig... so wie sie das Büro verlassen hat, vergesse ich das Gesicht dieser Frau. Und jedesmal (!!!) frage ich sie nach ihrem Dienstausweis, den sie jedesmal nicht hat!
Das konnte doch jetzt unmöglich sein, dass diese Person in meinem Haus steht, auf mich einredet wie auf ein krankes Pferd und ich erkenne sie nicht!!! Um dem Ganzen dann noch ein Krönchen aufzusetzen, frage ich todesmutig, bei welchem Reinigungsunternehmen sie denn arbeiten würde! Sie nannte mir eine Firma, die mir so rein gar nix sagte! Ich war komplett verwirrt!
Übrigens hat sie mir hinterher noch gesteckt, woher wir uns kennen. Sie ist die Pflegschaftsvorsitzende aus Malins Klasse. Peinlich!
LG Kerstin