Suchen Menü

Neu hier... bzw. wieder da ;-)

Hallo,
vielleicht errinert sich die eine oder andere noch an mich.
Ich war während der Schwangerschaft von Theresa schon hier.
Nun stehen mein Mann und ich vor der Entscheidung, ob wir unsere Familie um ein weiteres Kind "vergrößern" werden oder nicht.
Wir hätten dann vier Kinder - ist das in der heutigen Zeit noch richtig? Nun, sind meine drei schon "richtig"? JA - keine Frage!
Wir wollen nun endlich unser eigenes Haus bauen. Mein Mann verdient gut und ich darf im nächsten Mai wieder zu arbeiten beginnen, weil dann die drei Jahre Elternzeit vorbei sind.
Unsere Zwillinge sind 8, Theresa 2 1/2 (fast).
Ist die Zeit für ein weiteres Kind reif?
Seit der letzten Geburt habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Pille und habe sie nun abgesetzt. Nur, was machen wir dann? Kondome fallen aus - habe eine Latexallergie! Und Hormone will ich keine mehr.
Meine FÄ sagte, da ich eh nicht so schnell schwanger werde und wahrscheinlich auch wieder nur mit "Clomi", sollte ich halt einfach nach der Devise "No Risk - no Fun" leben.
Ich weiss, eine Entscheidung kann mir keine von Euch abnehmen, aber vielleicht bekomme ich ein paar Eindrücke von den "alten Hasen" hier vermittelt.
Hoffe auch, dass Ihr mich ein wenig versteht, aber meine Gedanken kreisen nur noch um " sollen wir oder sollen wir nicht".....
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Neu hier... bzw. wieder da ;-)

Warum nicht?
Ihr wollt und im Text finde ich jetzt so keinen Grund, der dich dagegen sprechen läßt!
LG Marie,
ss mit Nr. 7

Ergänzende Frage

Wie steht eigentlich Eure "Umwelt" zu Eurer großen Familie?
Wir werden hier eh schon als "außergewöhnlich" angeschaut, wir haben ja mehr Kinder als der Durchschnitt....
Eigentlich mache ich mir nichts aus den Reden anderer, aber meiner Schwiegermutter meinte letztens: Drei sind doch echt schon einer zu viel.... und jetzt ist es wohl genug, oder?
Wie geht Ihr damit um?
Kerstin

Re: Ergänzende Frage

drei sind einer zu wenig.
bei zweien ist doch echt der Ofen aus, wenn sie sich verkrachen und schwupps, schon ist Mama wieder gefordert zum Spielen und Co. Nene, seit ich vier habe, ist es fuer die Kinder viel besser, die Sandwichzeit ist vorbei und sie wissen, wo sie hingehoeren.
Allerdings sind meine vom Alter her anders sortiert als deine - die Zwillinge werden wahrscheinlich eh eine Einheit bilden??
WArum nicht Nummer vier??
fuer mich ist das gerade die richtige Zahl...
Lg
Peanut

achso

witzigerweise war ich in Suedhessen die Exoptin mit meinen vieren -hier absolut nicht, in den Klassen meiner Kinder sind viele Familien mit vielen Kindern.
Lg
Peanut

Re: Neu hier... bzw. wieder da ;-)

Wir haben auch drei Kinder, und wenn ich mir finanziell zumindest mittelfristig keine SOrgen machen müsste, warum dann nicht noch ein weiteres Kind?
Aber das müsst ihr natürlich selber entscheiden und aus dem Text erkenne ich nicht, was dagegen spräche. Vier Kinder sind doch toll. Wir waren auch zu viert zu Hause und ich finde es einfach schön mit unseren dreien.
Bei euch wäre es ja vielleicht auch ganz ok, wenn eure "kleine" nicht so alleine da stünde.
Tja, das waren nur meine Gedanken dazu, die nicht mal Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
LG BArbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen