Suchen Menü

Nachts trocken


Lara war schon trocken und fing plötzlich nachts wieder an ins Bett zu machen, nach langem Versuch gab es dann doch wieder ne Windel.

Vor ca. 1 1/2 Wochen kam sie an und meinte "F. hat keine Windel, seine Mama setzt in aufs Töpfchen wenn sie ins Bett geht und dann bleibt sein Bett trocken. Das will ich auch".
Ich war ja skeptisch, aber da Thomas die Idee gut fand haben wir es nun 1 1/2 Wochen lang getestet.
Ich bin echt erschrocken, egal ob ich um 21Uhr oder um Mitternacht zu ihr bin, das Bett war immer schon nass. Hab sie dann auf den Topf gesetzt, sie hat auch reingemacht und ist nach dem Umziehen wieder ins Bett (um nicht mitten in der Nacht ständig Betten machen zu müssen hab ich dann immer ne Decke reingelegt) und morgens waren diese 2. Hose und die Decke immer trocken.
Also lag sie vorm erneuten Windeleinsatz immer die ganze Nacht in der Nässe und hat es nicht gemerkt?!


Und nun?


Sie geht schon immer vorm ins Zimmer gehen aufs Klo und nach dem Einschlafritual, bevor ich rausgeh auf ihr Töpfchen.
Schau auch schon dass sie die letzte Stunde nimmer sooo viel trinkt.


Hat mir noch wer ne Idee?

Bisherige Antworten

Re: Nachts trocken

Ich weiß es ist nicht mehr zeitgemäß aber früher... Hat mir meine Mum erzählt bevor mein Kleiner trocken war... hat man die Kinder zu bestimmten Zeit Nachts aufs Töpfchen gesetzt... und dann die Abstände verlängert... 

 

Um dir das beziehen des Bettes und das Umziehen zu sparen könntest du auch solche Trainer-Höschen nehmen... die wie eine Unterhose sind aber eben alles aufsaugen... 

 

Oder eben diese Höschen-Pampers.. Die kann man ausziehen... aufs Töpfchen gehen und wieder anziehen... Bett bleibt trocken und wenn es mal ein paar Nächte keine Unfälle gab gibt es für das "GROSSE MÄDCHEN" uiuiuiuiu eine Unterhose... LOB LOB...

 

Mach dir keine Sorgen... Bis jetzt ist noch jedes Kind trocken geworden...

 

 

Re: Nachts trocken

das hab ich schon versucht, ob normale Windel oder Windelhöschen ist egal, Lara lebt nach dem Motto "wenn ich ne Windel an hab, wozu aufstehen?"

Re: Nachts trocken

Mika war ja in der Nacht trocken bevor er am Tag trocken wurde und unseren Großen haben wir so um 10 noch mal aus dem Bett geholt und aufs Töpfchen gesetzt, der hat dann gepullert und weitergeschlafen, teilweise hat er gar nicht gemerkt, dass wir ihn rausgeholt haben.

 

 

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen