Also: Erstmal war ja Christopher Street Day am Sonntag... das hatte ich beim Kartenkauf nicht bedacht... nun ja, ist ja nicht so schlimm, wir sind was früher losgefahren, haben in der Altstadt was gegessen und uns ein bisschen das bunte Volk angesehen. Das ist ja wie Karneval im Sommer... so viel nackte Haut... ob man das braucht?? Naja...
Wir fielen in unseren Klamotten irgendwie auf... und sind dann ab in die Philharmonie.
Ich hatte recht günstige Karten gekauft... als wir reinkamen wurden wir dann vom Personal direkt gebeten uns woanders hinzusetzen. Es war so wenig los... es waren vielleicht 150 Leute da. So haben wir auf den teuersten Plätzen gesessen, keiner vor uns, in Reihe 4... prima Blick, toll!
Die Stimmung war gut, obwohl es so leer war... irgendwie hatte es was familiäres. Trotzdem haben die beiden ALLES gegeben.
Das fing mit so ein bisschen á Capella an... dann so Getrommel auf der Motorhaube, den Scheiben... einer klopft aufs Dach, der andere schlägt die Tür im Takt, dazu gesungen... nett! Und schon beeindruckend. Und laut.
Lustig war das: einer hat Bier über die Heckscheibe gegossen. Wenn man dann so mit den Fingern über ne nasse Fläche reibt quietscht das ja. Da hat der Hänschen klein gespielt. Irre! Begleitet wurde er von dem anderen, der gerade einen "Haarriss im Lack ausgebessert hat", natürlich mit dem Schmirgelpapier den Takt vorgegeben.
Das ganze immer wieder von witzigen Gesangs- und Wortbeiträgen unterbrochen, begleitet vom Band, wo es passte.
Der absolute Hammer war, was der, der sonst Percussion spielt dann auf der Motorhaube, der Seite, den Scheiben, dem Dach... aus dem Auto rausgeholt hat. Der war danach Schweißgebadet, das war echt kein leicht verdientes Geld.
Naja, die Situation spitzte sich dann zu, es wurden dann gröbere Schäden an dem Auto herbeigeführt. u.a. hat einer auf dem Dach mit einer Axt auf das Dach eingedroschen. aber nicht planlos... er hat gezielt ein Stück "ausgeschnitten", das wurde hinterher hoch gebogen, und dann wie eine singende Säge gespielt.
Dann mit Flex und Vorschlaghammer den Kadett E so richtig zerlegt. Das Finale war zu Schwanensee.... das fühlte sich dann schon komisch an... dabei so zuzussehen...
Insgesamt ne tolle Show. Rhythmus, Witz, uns hat es gefallen. 1,5 Stunden... ein gelungener Abend.
Die zerlegen übrigens immer einen Opel Kadett E, weil der am besten klingt, der rote von Samstag war kein Corsa! Wir hatten nen weissen ;-)
lg C.