Wir waren ja gestern im Fegefeuer und dort gibt es eine Amaretto-Mascarpone-Creme... boah. Letztes Jahr hatte sich eine von uns das bestellt, alle probiert und schnell auch bestellt. Weil es eben unfassbar lecker war.
Dieses Jahr wussten wir ja alle, dass noch ein Nachtisch reinpassen muss und wir haben vorsichtige Hauptgerichte bestellt. Dann kam der Nachtisch und sah auch unfassbar lecker aus! Leider sah er nur lecker aus. Die Mascarpone-Creme war Mascarpone pur. DAS muss ich irgendwie nicht haben, schon gar nicht in der Menge. Wir haben dann kollektiv reklamiert. Die Bedienung räumte alles Desserts wieder ab und brachte sie zur Küche.
Eine Weile später kam sie mit den Tellern zurück... Echt, es waren unsere Originalteller. Nur hatten wir ja teils schon das Obst runtergefrengelt... Ich war mir nicht sicher, ob ich "meinen" Teller hatte. Statt einer Mascarpone-Amaretto-Creme sah das aus wie Milch. Flüssig und es schmeckte nach Mascarpone-Flüssig mit einem Hauch Amaretto. Ich hab dann mal vorsichtig ne Sternfrucht probiert und die schmeckte nach "Küche". Also wurde mit dem Messer vorher ne Zwiebel oder so geschnitten. Ich war spontan satt. Bah! Meine "Klassenkameradin" Kirsten hatte Zwiebelgeschmack an der Kiwi.
Ich fand das so frech, uns die alten Teller wieder zu servieren. Wie die die Mascarpone so flüssig hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Eine von uns ist übrigens etwas "verfressen". Die hat den Teller komplett leergeputzt und anschließend gemotzt, wie doof das Dessert war.
Nach einer kleineren Diskussion stand fest, wir brachen das nicht zu bezahlen. Ok. Aber bisschen befremdlich fand ich schon, dass man das dann tutti-completti aufisst, wenn es einem nicht schmeckt? Das ist doch Gier, oder?
Ansonsten war der Abend total lustig!
Ich lag fast unterm Tisch, als Vera sich später ein "Wasser ohne Kohlensäure" bestellt. Denn ich hatte verstanden "Ich nehm dann eine Mascarpone...." Und ich war nicht die Einzige, die das verstanden hatte :-).
LG Kerstin