Nach dem die EM-Zeit recht harmlos war, obwohl sie die Spiele oft abends auf der Terrasse neben unserem Schlafzimmer ansahen, steigerten sie sich. Immer bisschen länger und bisschen lauter am Abend, aber mit geschlosseneme Fenster konnte man einschlafen.
Gestern der Vorläufige Höhepunkt: M. von über uns hatte Geburtstag, man feierte auf dem Balkon. Man war die Mutter von M. ihr türkischer Mann, der letztes Jahr einen Disput mit S. aus dem Nachbarhaus hatte in dem es um die Freundschaft mit einer anderen Nachbarin geht, die paar Häuser weiter einen "Massagesalon" betreibt. Natürlich waren S. und die Massagefrau und deren Partnerin auch mit dabei.
Irgendwann, man konnte auch bei geschlossenem Fenster jedes Wort verstehen und es ging auf Mitternacht zu, ging M. nach oben und bat um Ruhe, 10 Minuten später hatten sie ihre Feier auch nach drinnen verlegt und ich konnte schlafen.
Aber irgendwann später, M. lag noch wach, ging es Rund da oben. Aber so richtig. es muss wohl nach Schlägen geklungen haben. M. wollte dann die Polizei anrufen, aber die waren schon unterwegs. Der Gatte von Nachbarin M. verlies dann das Haus und wollte mit dem Auto weg. Aber weit kam er nicht, hoffentlich, er rammte beim Ausparken ein anderes Auto als gerade die Polizei eingetroffen war die dann wiederum die Verfolgung aufnahm. Details finden sich vielleicht morgen in unserer Tageszeitung, ist ja sonst nichts los hier ;-)
LG Franzi