Suchen Menü

Nach Frühstück:Pausenbrot

Nach der Umfrage zum Frühstück, nun eine zum Essen in der Schule.

Nehmen eure Kinder etwas von zu Hause mit? Und was?

Bisher haben meine immer ein Brot und Obst mitgenommen. Nun isst vor allem mein Großer das immer weniger. Weil keine Zeit ist oder weil er keinen hunger hat...Er weiß nicht, was er lieber mitnehmen würde und ich habe auch gerade keine Idee. Aber gar nichts mitnehmen find ich auch doof. Wenn er dann doch mal hunger hat, hat er nix...

Zu hause isst er das Brot dann auch nicht mehr und hier gibt es leider keine vernünftige Resteverwertung...

 

Bisherige Antworten

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

der Große nimmt auch Brot und manchmal Äpfel mit, vom Brot kommt auch meistens mind. die Häfte (oft auch ganz) zurück, als Hühnerfutter %) Was nie zurück kam waren in der Adventszeit die Käseausstecher (durfte ich auch 5x nachbacken).

 

Lara bekommt im KiGa von Rewe Obst & Gemüse gespendet :-) und es gibt Apfeltee & Wasser. Sie nimmt dazu noch ein Brot mit, welches sie aber mind. an 2 von 5 Tagen im Auto auf der Heimfahrt isst. Aber immerhin isst sie es noch (manchmal teilt sie auch lieb mit Phil)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Mit Brot kann man bei Alex auch keinen Blumentopf gewinnen, aber wenn er knapp 8h in der Schule ist, muss etwas Handfestes dabei sein finde ich. Er will immer Geld haben um sich Brötchen und Süßkram im Kiosk zu kaufen, aber mir ist das einfach zu teuer auf die Dauer, deshalb gebe ich ihm weiterhin mindestens 1 Brot mit und mittlerweile hat er es kapiert und isst es dann auch meist. DAzu gibt es Müsliriegel, Bifi, Banane o.ä.. Leider muss ich auch ab und zu das Brot wieder wegwerfen, aber das lässt sich nunmal nicht ändern in dem Alter. Wenn er Geld in der Tasche hat und die anderen sich auch etwas kaufen, will er natürlich nicht wie der Depp dastehen und geht auch zum Kiosk.

Vor den Ferien hatte er eine Phase wo er das Brot ständig mitgebracht hat und da hab ich ihn einfach mal 2 WOchen eher aufstehen und das Brot selbst schmieren lassen, da hat er es dann wieder gegessen.

Der Große hat eigentlich immer seine Brote gegessen und schmiert sie seit Jahren auch selber. Aber er war immer ein Allesesser und hat nie gemäkelt. ;-)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

da fällt mir gerade ein, ich hab mal erpresserischer weise:DEVIL: die kids das brot zum abendessen essen lassen- eher gabs nix neues. 8-)einmal und ab dem nächsten Tag wurde wieder in der Schule gegessen. :-[(war damals noch andere Schule wo man essen mitbringen musste)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Das habe ich auch schon probiert, dann essen sie eben nix. Oder es kommen Sprüche"Du lässt uns altes Brot essen!" %)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

dann verweise ich sie darauf, dass nur KEIN Brot blöd wäre... Gibt genug Leute (auch in Dtl) die froh wären überhauot was zu essen zu haben...

und mit bissl Ketchup gepimt geht meist doch.

für sowas hab cih dann immer kein VErständnis.

Oder sie machen sich eben selbst etwas oder kaufen sich was vom TASCHENgeld...

Bin da glaub ziemlich unsensibel ;-)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Meine Kids bekommen richtig lecker essen in der Schule bzw Kiga. Aber an "Wandertagen" oder am Begegnungstag nehmen meine Schulkinder total gerne Cornflakes mit. Werden trocken vernascht oder mit Milch aus der Schule (oder du gibst mini trinkpacks mit)Wenn die nciht gegessen werden landen sie wieder im Schrank bis zum nächsten mal. Es gibt auch so 12er Probepacks bei Kaufland, perfekt zum mal eben einstecken oer auch mal zum Sorten testen.

Inzwischen gibts meist kleine Küchendose mit Lieblingssorte.

Ich hab früher gern Pumpernickel mitgenommen, gibts auch in 2er Scheiben einzeln verpackt - wäre auch nciht so schlimm wenns nicht gegessen wird, hält isch dann ja. Oder miniwürste und Käsestücken gibts auch einzeln- ist nicht so umweltfreundlich aber für eine Phase wo man nciht weiß obs gegessen wird und es sich länger halten soll doch ganz praktisch und besser als wenns essen weggeschmissen wird, finde ich.

Guten Hunger dem Sohnemann ;-)

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Hi ,

also unsere haben unterschiedlichen Apetit und Geschmäcker...daher haben sie eine Liste geschrieben...Meist Wurstbrot und noch Apfel, Gurke, Paprika etc....sie bringen auch öfters wieder was mit(zeitgründe etc...) das muss dann spätestens zum Abendessen gegessen werden(da vespern wir sowiso)...da mache ich keine Kompromisse. Tochter ist wenig Brot ,nimmt aber viel Obst und gemüse mit....

Was wir seit einiger Zeit mitgeben: Müsliriegel,selbstgebackene ohne Zucker...das lieben alle und ich finde es gut,weil sie dann was anständiges haben.

Sind Riegel mit Erdnüssen, Früchte usw. zum Süßen nimmt man Honig oder agavendicksaft...

LG Britta

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Ich glaube, ich bin die Einzige, die hier regelmäßig ein Brot oder einen Joghurt mit zur Arbeit nimmt. Der Rest nimmt meistens nichts mit. Es sei denn, ich habe Toastwaffeln hier oder Ameisenkuchen oder so etwas.

Ich finde das auch extrem doof, aber was noch schlimmer ist, wenn die Brote nur hin und her geschleppt werden, um dann nach einigen Tagen oder Wochen von mir gefunden werden... Meine Kinder sind alt genug, für sich zu sorgen und es immer genug im Haus, dass sie sich etwas zu essen mitnehmen könnten.

Wenn die Kinder bis 16:00 h Schule haben, bekommen sie von Geld, um sich etwas zu kaufen. Aber nur dann.

was sind Toastwaffeln & Ameisenkuchen ????

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

meine nehmen nix mit. früher haben sie reiswaffeln, knäckebrot und obst mitgenommen. klassische pausenbrote mochten sie noch nie und durch die medikamente haben sie in der regel vormittags auch keinen hunger.

jetzt nimmt der kleine noch obst oder karotten mit, das ist alles

 

lg

urmely

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Hallo,

ich schneid für beide Kinder jeweils einen Apfel, den sie dann in ner Box in die Schule bzw. den Kindergarten mitnehmen. Die Große nimmt ab und zu auch noch ein paar trockene Cornflakes in ner kleinen Tupperdose mit oder noch seltener mal ne Scheibe Brot. Das kommt dann aber in 80% der Fälle auch wieder mit nach Hause zurück, und irgendwer erbarmt sich es abends noch zu essen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Nach Frühstück:Pausenbrot

Hier gibt's Brot und ev. Gemüse (Paprika, Gurke, Cocktailtomaten).

Der Große ist es so gut wie immer, der Kleine bringts ab und an heim, muss es dann aber zum Abendessen essen. Kommt bis dahin einfach in den Kühlschrank...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen