Suchen Menü

Muttertag

Huhu,

wie ist es bei euch gewesen? Ich stand gestern bei Kaufland schon am Abend in der Riesenschlange an der Kasse wo die Leute alle Blumen und/oder Pralinen in der Hand hielten. Das hat mich glatt 20min gekostet, weil der Laden so voll war...

Vom Kleinen hab ich heute früh ein Blümchen bekommen (hat der Papa gekauft), der Mittlere hat im Technikunterricht ein Holzpuzzle gesägt und geschliffen und der Große hat Schokolade gekauft. 8-)

Naja, ich hab dann gesagt, dass ich mir heute "Full Service" wünsche und die beiden Großen mussten sich dann um die Wäsche und das Essen kümmern und saugen.

Bloß der Kleine, der gerade im Endstadium seiner Trotzphase steckt, treibt mich in den Wahnsinn und ich hab 3 xxx gemacht als er gerade mit meinem Mann zu SchwieMu gefahren ist. Dann ist mein Käsekuchen misslungen, was mir sonst NIE passiert, aber leider war ich drüben bei meiner Mutter als die Garzeit zu Ende ging und der Große hat den Kuchen aus dem Ofen genommen ohne zu gucken ob die Quarkmasse fest ist. :-( SOmit muss ich wohl meine Oma im KH gleich ohne Kuchen besuchen, denn ich glaube, dass dieser auch gleich nach dem "Nachbacken" nicht transportabel sein wird. :DEVIL:

Also ein durchwachsener Tag, meine Laune ist bei dem Mistwetter hier auch durchwachsen und wenn ich gleich aus dem KH zurück bin, wo es wohl auch keine guten News zu meiner Oma geben wird, warten meine Physikprotokolle auf Korrektur. *seufz*

Naja, nächstes Jahr ist ja wieder Muttertag...

Bisherige Antworten

Re: Muttertag

Hier auch ein durchwachsener Tag. Die Mädels haben den Frühstückstisch gedeckt (sie haben sogar Rührei gemacht). Auf dem Tisch lagen zwei Karten für mich. Eine hatte Esther gebastelt (mit einer 3-D-Schleife) und eine hatte Malin gekauft (so eine Art Anweisung für Dritte, die mich hilflos auffinden und wie sie mich nach Hause bringen können... ist wohl eher nach einer Kracherparty geplant, passt aber auch irgendwie zu meinem derzeitigen Zustand).

Jona hat nix gemacht oder gesagt. Er und sein Vater haben schlechte Laune und sind extrem brummelig. Das nervt mich unglaublich :DEVIL:. Man bekommt nur patzige Antworten. Ok, Peter ist stark erkältet, aber trotzdem... Ich hab dann mal ordentlcih zurück gemeckert.

Dank mir hat meine Schwiegermutter auch noch ein paar Blümchen bekommen. Sie hat sich wohl über den Überraschungsbesuch gefreut.

Nachmittags waren Peter, die Mädels, Betty und ich im Zoo. Das war ganz nett. Besonders Betty hat es mal wieder sehr gut dort gefallen.

Jetzt bin ich platt. Heute Abend wird Essen geholt. Esther und ich bekommen Kumpir (türk. Backkartoffel) und die anderen wollen etwas vom Chinesen.

Was hat es bei deiner Oma gegeben? Wie geht es ihr?

Re: Muttertag

Das hört sich ja auch nicht so toll an und ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass alle 3 Kinder dich gerade nach den vergangenen Wochen doch mal mit einem besonderen Geschenk überraschen. Aber gerade Jungs muss man echt mit der Nase darauf stoßen, mein Großer hätte es glatt vergessen wenn ich nicht gestern davon gesprochen hätte und meinte heute früh, dass kaum noch Geschenkverpackungen mit Schoki gestern Abend im Rewe gewesen wären. :DEVIL:

Der Blutdruck ist jetzt wieder stabiler bei meiner Oma, sie hätte vor ein paar Tagen schon entlassen werden sollen, aber plötzlich schossen die Werte dann doch wieder in die Höhe. Nun muss sie noch mehr Marcumar nehmen und dazu noch ASS und dann noch eine neue Sorte, von der ihr aber so übel wird, dass sie jeden Abend ihr ohnehin spärliches Abendessen wieder :GIRL 155:. Das Herz ist wohl extrem schwach und 3 von den 4 Herzkranzgefäßen sind geschädigt, was immer das bedeutet für die weitere Therapie. Leider ist am WE kein Arzt da, der mal ein paar Infos geben könnte und selbst wenn der Professor morgen kommen sollte, wird meine OMa wohl nur die Hälfte verstehen.

Der Personalmangel ist im KH wieder so groß, dass sich eh keiner kümmert und meine Oma darf nicht aufstehen und herumlaufen, so dass sie mittlerweile auch total "verwahrlost" aussieht. Mittags gab es nun 4x hintereinander das Gleiche mit steinharten Nudeln und gut, dass ich doch noch 2 Stücke vom Käsekuchen mitgenommen habe, denn sie war seit dem Frühstück fast nüchtern und das wo der Magen eh so angeschlagen ist. :-( Naja, hoffentlich kommt sie bald raus, nur die Frage ist, was wir machen sollen, wenn der Blutdruck zu Hause wieder Achterbahn fährt und das Herz rast, jedesmal den Krankenwagen rufen geht ja auch nicht. :-X

Re: Muttertag

Das liest sich ja nicht schön. Habt ihr mal über einen Pflegedienst evtl. nachgedacht?

Re: Muttertag

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf als wir dort bei ihr saßen. Dann könnte sie auch Infusionen statt Tabletten bekommen. Aber ich weiß nicht ob man das bei der Kasse durchbekommt, denn sie wohnt ja grundsätzlich im gleichen Haus mit meinen Eltern und meiner Schwester und wir ja auch gegenüber. BIs auf das schwache Herz, das durch den angeschlagenen Magen auch nicht mehr ausreichend mit Tabletten therapiert werden kann, hat sie keine Beschwerden, die sie im Alltag einschränken. OPs sind bei dem schwachen Allgemeinzustand leider ausgeschlossen und mittlerweile sind es so viele Blutverdünner, dass jeder Eingriff ein großes Risiko ist.

Mein Mutter hat immer die große Angst, dass sie eines Tages in die Kellerwohnung geht und meine Oma dort tot auffindet, weil das Herz versagt hat. :-( Auch wenn man im selben Haus wohnt ist das im Notfall ja auch keine Garantie, denn oben würde sie erstmal keiner hören und das Telefon hat man nicht immer griffbereit. Ich habe auch an ein internes Notfallsystem gedacht, so wie man das über den Pfelgedienst bekommt mit einem Anhänger um den Hals, dass sie sich wenigstens bemerkbar machen kann.

Dein Tag hört sich ja auch nicht prickelnd an, ich finde solche Tage auch eher überflüssig, weil sie so gezwungen sind. Die Kleinen haben ja meist noch nette Dinge gebastelt, aber die Großen geben sich leider kaum noch Mühe, obwohl man ja nicht mehr möchte als mal ein bisschen Ruhe und mal einen Tag nicht kochen und putzen zu müssen...

Re: Muttertag

Ja, dieses gezwungene, genauso sehe ich das auch. Ätzend. Mich gruselt es schon vor meinem Geburtstag :-( Wahrscheinlich werde ich mir Debbie schnappen und wegfahren.

Aber mich hat es doch gefreut, dass die Jungs heute die Hunde übernommen haben, ohne, dass ich etwas gesagt habe.

Meine Tante hatte so ein Alarmteil fürs Handgelenk, das war schon gut.

Und Hauptsache, der Kuchen hat geschmeckt :THUMBS UP:

Re: Muttertag

hallo sandra!

 

normalerweise hat jedes krankenhaus einen eigenen sozialdienst.

bitte nimm mit diesem kontakt auf, über das pflegepersonal der station kannst du den kontakt herstellen, und lass dich beraten zwecks weiterversorgung oder planung zuhause. ob deine oma im gleichenhaus wie deine eltern ist dabei völlig wurscht!

 

lg, sonja

Re: Muttertag

Danke für den Tipp, ich werde das mal an meine Mutter weitergeben. Morgen soll meine Oma wohl erstmal raus kommen, aber ich weiß nich nichts Genaues.

Re: Muttertag

Alles irgendwie doof, oder? Das hätte mich auch etwas angegräzt. Hier weilt der Gatte ja gerade in Frankfurt, auch nicht besser.

Aber irre, dass du so einen tollen Hund hast. Hier könnte ich never, never mit denen in Zoo gehen. Die 2 würden durchdrehen und alles FRESSEN und  anknurren wollen ;-) Außer vielleicht Pferde und Rinder, die kennen sie ja zur Genüge.

Bin froh, wenn der Tag vorbei ist ...

 

 

Re: Muttertag

Hier auch absolut durchwachsen. Ich mag solche Tage ja eh nicht wirklich. Dazu kommt ja, dass der Gatte in Frankfurt weilt und arbeiten muss.

Immerhin besteht der "Full-Service" meiner Kinder heute darin, den Hunde-Dienst zu übernehmen. Und was passiert? Herr Neo hat das Mittagessen erbeutet :DEVIL:,  Da waren die Jungs mal wieder nicht auf Zack.

Wetter ist hier auch so grottig, Sturm, Regen, Regen.

Wie geht es denn deiner Oma? Und das mit dem Käsekuchen ist mir auch schon passiert ...

 

 

 

 

Ach so: Den Käsekuchen...

hab ich tatsächlich noch mit 1/2 Stunde "nachbacken" halbwegs retten können, obwohl er ja schon angeschnitten war und sogar ein Stück fehlte. Optisch zwar kein Highlight, aber wenigstens lecker. Meiner Oma hat er jedenfalls geschmeckt. :-)

Re: Muttertag

Hallo,

bei mir war es auch durchwachsen - so wie das Wetter, wo sich Regen und Sonne ständig abwechselten.

Es fing viel versprechend an, mein Mann hatte Tobias-Dienst übernommen (wäre aber sowieso heute dran gewesen), d.h. Tobias ist um 5.30 Uhr auf Papas Seite ins Bett gekrabbelt und hat den vom Schlaf abgehalten, und Papa durfte um 6.00 Uhr mit ihm Pipi machen gehen und ist um 6.30 Uhr entnervt mit ihm aufgestanden.

Ich hab dann für meine Verhältnisse lang schlafen dürfen, und bin erst um 7.30 Uhr aufgestanden als beide Kinder gemeinsam wie eine Horde Elefanten am Schlafzimmer vorbei gelaufen sind. Die große wollte mich zwar gleich wieder ins Bett schicken, aber als ich sagte, ich würde erstmal Duschen gehen, war sie beruhigt.

Unten war dann der Frühstückstisch schön gedeckt, mit Papierherzen verziert, die Große hat mir was auf der Alt-Blockflöte vorgespielt und der Kleine im Anschluss auf dem Klavier rumgeklimpert. Vom Kleinen gabs dann ein selbstgebasteltes und gemaltes Gänseblümchen, was sie im Kindergarten gemacht haben und die Große hat mir ein beklebt und beschriebenes Herz überreicht.

Nach dem Frühstück ist mein Mann gleich in der Kirche verschwunden, er hatte als Mitglied des Kirchengemeinderates Dienst bei der Konfirmation.

Danach fing die Große ihr übliches vorpubertäres Gezicke an, als ich den Wunsch äußerte sie möge mir doch bitte helfen ihr Bett frisch zu beziehen, weil heute Muttertag ist, hat sie mich bloß angefaucht. Ich hab mich dann ein bißchen an ihr gerächt, indem ich die rosa farbene Lillebi-Bettwäsche aufgezogen habe, und dem 2. Kopfkissen einen rosa farbenen Hello-Kitty Bezug verpasst habe. Mal schaun ob sie das nächste Mal lieber selbst das Bett frisch bezieht. :-)...........

Im Laufe des Tages hab ich dann 2 Maschinen Wäsche gewaschen und teils aufgehängt, teils im Trockner getrocknet und weggeräumt und den größten Saustall in den Kinderzimmern beseitigt. Der Kleine hat mir immerhin lieb geholfen, die Große hab ich lieber gar nicht erst gefragt, um den nächsten Konflikt zu vermeiden.

Nachmittags haben wir dann noch einen kleinen gemeinsamen Spaziergang unternommen, wenn nicht grad Muttertag gewesen wäre, hätte ich wohl während der Zeit den Staubsauger geschwungen.

Nachher werden mein Mann und ich den Tag noch mit einem Fläschchen Wein ausklingen lassen, wenn die Kinder dann endlich schlafen.

Das mit Deiner Oma hört sich aber gar nicht gut an, ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie wenigstens das Krankenhaus verlassen darf.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Muttertag

Naja, scheint kein Tag für Pubis zu sein... Für die Kleinen ist das scheinbar noch spannend mit ihren selbst gebastelten Dingen, aber die Großen sind wohl leider eher genervt vom Muttertag.

Hier gibt es übrigens auch Geschrei beim Betten beziehen, weil der Herr es zum Einen nicht einsieht und zum Anderen mit seinen 2 linken Händen solche Probleme dabei hat, dass er hysterische ANfälle bekommt. 

Re: Muttertag

Ich hab ja nix erwartet, aber mein Großer hat mir eine Flasche Wein geschenkt.:-) Mikas Geschenk bekomme ich erst am Dienstag, da führen die KiGA-Kinder von Mikas Gruppe Der Wolf und die Sieben Geißlein für die Mütter auf und Mika ist das kleinste Geißlein ich freu mich drauf. :-) Muttertag wird hier eigentlich nie was gemacht, Meiner Mama schenke ich ab und zu mal Blümchen oder was anderes einfach so ohne Anlass.

 

 

LG Silke

Re: Muttertag

Ab der 2. Klasse wird hier in der Schule nicht mehr für Muttertag gebastelt, und ich dachte schon, damit hat es sich wohl ausgemuttertagt für mich :-).

Natalie hatte am Freitag plötzlich doch noch Panik, als ihr der Muttertag eingefallen ist. Samstag war sie bei Papa, aber der hat ihr auch nicht weitergeholfen. Schlussendlich hat sie dann ein Herz aus Papier ausgeschnitten, es auf einen alten Pappkarton geklebt und mir diesen mit dem Hinweis überrecht, darin könne ich meine Schätze aufbewahren.

LG Gaby

Re: Muttertag

Das ist doch wenigstens originell. :-) Dann such mal all deine Schätze zusammen für die Schatzkiste. ;-)

naja...

...ich habe muttertag auf der arbeit verbracht. von 13.30uhr- 21.00uhr.

interessant war, daß viele anscheinend ihre mutter besucht haben und ihnen dabei aufgefallen ist, daß es mutti heute aber gaaaar nicht so gut geht und sie somit in der klinik vorstellten (arbeite in der notaufnahme eines krankenhauses). frage mich, wie oft mutti sonst so besucht wird, denn auf die frage, wie lange mutti denn nun diese oder jene probleme habe, wusste man meistens keine antwort.

ansonsten habe ich von den 3 jüngeren kindern was gebasteltes aus kiga und schule bekommen und vom ältesten nix.

insgesamt haben mich die kids mehr genervt als mich erfreut, sodaß ich nicht allzu böse war, zur arbeit gehen zu müssen...

 

sonja

 

Re: Muttertag

Hallo in die Runde,

eigentlich war es zu Hause ein Sonntag wie jeder andere Sonntag wenn wir frei haben  :-)

...erst lange bis 8Uhr geschlafen, dann lecker Frühstück und große Hunderunde...nur das wetter war saumässig kalt, stürmisch und regnerisch...:-(

Aber wir sind zum Essen eingeladen worden, von meiner ehemaligen Arbeitskollegen...das war schön und traurig zugleich, weil ihr Mann seit zwei Jahren sterbenskrank ist (gehirnzumor) und er wirklich mehr tod als lebendig und auch total entstellt aussieht...mir tun die beiden so unendlich leid, dieses Dahinsiechen ist schwer mit anzusehen und man kann nix tun...ab heute ist er wieder im KH zu nächsten Chemo (obwohl keine Hoffnung mehr besteht...:,() Und Benno hat natürlich gefragt und wir haben versucht so gut wie es geht kindgerecht zu antworten!

Abends haben wir noch gemeinsam Tatort geguckt, den wir beide sehr gut fanden!

Ich wünsche eine schöne Woche und besseres wetter für uns alle!

LG Andrea mit Benno!

 

 

Re: Muttertag

wir waren auf ner Konfirmation, sonst war es ein Tag wie jeder andere.

Da wir zufällig bei meinen Eltern waren hat meine Mama natürlich auch Blümchen bekommen, hätte sie aber auch ohne Muttertag

Re: Muttertag

was hat deine Oma? Gute Besserung :ROSE:

Re: Muttertag

Danke, sie hat ein sehr schwaches Herz und trotz hoch dosierter Blutverdünner und Blutdruckmedis kommt es immer wieder zu Herzrasen und starken Schwankungen beim Blutdruck. Die Untersuchungen haben ergeben, dass auch Gefäße geschädigt sind, die wohl nicht mehr zu reparieren sind (in ihrem Zustand).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen