Suchen Menü

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

Huhu,
also ich habe in der letzten Zeit einiges bei ebay verkauft. Unter anderem hat jemand einen Esprit Strampler für 1,00Euro ersteigert.
Ich verschicke immer per Warensendung und nehme dafür 2,20 Euro. 1,65 Euro sind das Porto. Ich verwende hierfür immer Versandbeutel/TAschen und keine normalen Umschläge. Ein Paket Beutel mit 5 Taschen kosten mich im Real 2,50 Euro. Macht 0,50 Euro pro Stück. Das rechne ich natürlich mit an, da ich ja nicht draufzahlen will beim Verkaufen. Bisher hat sich auch noch niemand beschwert. BIS HEUTE.
Da kriege ich doch eben von der besagten Käuferin eine Mail mit folgendem Inhalt:
Hallo kruemelundkeks,
Ich ahbe die ware bekommen aber gemerkt das sie statt 2,20 euro nur ,1,65
euro potro bezahlt haben !
Bekomme ich das restgeld erstattet ?
=-O =-O =-O Was meint ihr dazu? Hbe ihr jetzt eben die o.g. Begründung geschrieben. Bin mal gespannt ob sie nochmal drauf reagiert...
LG Tanja
Bisherige Antworten

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

ich denke, deine argumentation ist durchaus nachvollziehbar.

ich hab es schon anders erlebt... 4 euro porto bezahlt und die sendung kam in nem gebrauchten umschlag als warensendung. da bewerte ich knallhart negativ... nach dem neuen system sowieso.

ich runde nicht so sehr auf, nutze aber bisher auch immer gebrauchte versandtaschen, die bei meinem noch-job massig anfallen.

lg

urmely

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

Na ja, bei gebrauchten würde ich auch nur 1,65 Euro nehmen. Aber ich nehme IMMER Neue, die ich ja nun kaufen muss. Bei paketen berechne ich auch nur die tatsächlichen Kosten für ein Hermes Paket, da ich die Kartons ja auch nicht kaufen muss, sondern alte wiederverwende.
LG Tanja

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

Deine Argumente sind doch stichhaltig, das sollte wirklich jeder verstehen!

LG Sonja

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

ich nehm immer 2 euro, nehme aber auch meistens gebrauchte umschläge... oder die einfachen grossen billigen, und das zeugs innen immer noch in gefrierbeutel... also beschwerden wg. versankosten hatte ich noch nie..hermes nehme ich auch nur den selbstkostenpreis, obwohl man ja mit wegbringen etc..auch arbeit hat...da wird sicher nix mehr kommen, das sollte sie raffen
lg hex

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

Deine Argumentation ist korrekt, zumal die angegebenen Versandkosten 1. vorher bekannt sind, man sein Gebot also entsprechend ausrichten kann und 2. es sich um Versandspesen, also Porto plus Verpackungkosten handelt.

Hast Du angegeben dass du als Warensendung schickst?

Ich habe es generell nicht so gerne, wenn Sachen offen als Warensendung verschickt werden, zumal die auch gerne bis zu 10 Tage unterwegs sind da sie halt nachrangig befördert werden. In einem "normalen" Umschlag hättest du den Strampler ja vielleicht sogar für 1,45 aufgeben können, und er ist dann am nächsten Tag da.

Ich kauf die normalen B4-Umschläge wenn es die beim Aldi gibt immer auf Vorrat, Versandtaschen nehme ich nur wenn es dann da nicht reinpasst. Ich kaufe die aber auch günstiger, 50 Cent zahle ich hier im kleinen Lotto-laden mit Schreibwarenecke wenn ich die einzeln kaufe...

lg C.

Muss mich mal aufregen! Thema Ebay...

Dass das den Leuten nicht zu doof ist, wegen ein paar Cent ne Rückerstattung zu fordern. Affig.

Wenn denen 2,20 Euro zuviel Porto ist, dann sollen sie eben nix bei Dir ersteigern.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen