Sorry, dass ich gerade so viel am Jammern bin, abwer es ist wie verhext hier.
Nun sind beide Omas zufälligerweise gleichzeitig im Urlaub, mein Großer, der mir sonst viel im Haushalt oder beim Aufpassen auf den Kleinen helfen kann, ist mit den anderen Azubis, die bei der Stadt anfangen, auf Kennenlernfahrt bis Freitag (ja, so etwas gibt es sogar für Azubis!) und ich habe den 1. heftigen grippalen INfekt in diesem Schuljahr. Es ist eigentlich schon wieder eine Nebenhöhlenentzündung, aber das Schlimmste konnte ich mit diversen homöopathischen Mitteln abwenden. Erysidoron von Weleda wirkt prima gegen Entzündungen, nicht nur dem Kleinen mit seinen Abszessen, sondern auch mir hat es schon gut geholfen, denn am Samstag dachte ich noch, dass mir der Kopf zerspringt. Aber trotzdem läuft die Nase wie ein Wasserfall und die Augen sind dick und ich fühl mich echt krank.
Dummerweise haben wir volles Programm, auf der Arbeit will die Praktikantin morgen 4h Unterricht bei mir sehen, der Kleine hat Waldtag und am NAchmittag muss ich mit dem Kleinen und Alex zum Kennenlerngottesdienst für die Konfirmanden. Mein Mann hat natürlich Spätschicht und mein Schwager auch, so dass meine Schwester mit ihren beiden Kids auch allein ist und nicht einspringen kann. Bin mal gespannt wie der Kleine 1,5h Gottesdienst findet nachdem er schon 6h im Wald hinter sich hatte...
So, nun werde ich schonmal die Brotdosen für morgen fertig machen und dann noch einen Erkältungstee mit ins Bett nehmen.