Suchen Menü

Morgen

um 10 hat Nico einen Termin in der "vorstationären Sprechstunde" bei einem Professor der Hautklinik hier im Klinikum. Irgendwelche Kontakte von M.s Bruder und die Tatsache dass M. für den Termin 27€ privat zahlt führten zu diesem schnellen Termin, mit Überweisung vom KiA hätte es wohl länger gedauert. Ich hätte ja auch noch 4 Wochen Zeit gehabt, aber wenn der Papa grad glänzen will ...

Irgendwer hat M. vor dem gaaaaaaaaaanz bösen Kortison gewarnt, ich bleib dabei dass es bei 3 mal im Monat geschmiert vernachlässigbar geringe Nebenwirkungen hat. Aber M. hat auch das Sorgerecht, also hören wir uns morgen mal den Arzt an. Wenn seine Diagnose uns Richtung Kur weiter bringt soll mir das Recht sein.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Morgen

kortison nur 3 x im monat schmieren klingt für mich nicht gut.

unsere kinderärztin besteht auch bei niedrig dosiertem cortison in der creme darauf, dass minimum 1 woche 2 x täglich und dann noch 1 woche 1 x täglich, danach 1 woche alle 2 tage gecremt wird um das cortison nicht abrupt abzusetzen.

jan ist ab morgen wieder so weit, er hat wieder offene stellen an handgelenken und oberhalb der knöchel. morgen ist die neue creme fertig...

gute besserung an nico und viel glück für den kurantrag.

lg

urmely

Morgen

Echt? Das ist mir neu. Das haben mir weder die KiÄ noch die mit meinem Bruder befreundete Hautärztin nicht gesagt. Den Beipackzettel hab ich dann wohl nur überflogen.

Bisher war es so, dass ein oder 2 mal Schmieren in Folge zu einer Haut glatt wie ein Kinderpo führt und dann nehm ich wieder die normalen Pflegeprodukte.

Na, ich nehme morgen mal unseren Fundus an Cremes und Salben mit, mal sehen was der Prof. sagt.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen