Morgen
Um 9.30 muss ich sie hinbringen, vorher darf sie eine Stunde mit ins Büro. Bin mal sehr gespannt, wie es ihr so gefällt ;-).
Das hat übrigens alles geklappt, dass sie in die gewünschte Grundschule gehen darf. Das mit dem Hortplatz war ja schon geregelt, sie kommt da hin, wo Léon und Zoe glücklich waren. Zu den Sommerferien schicke ich sie schon mal zum Ferienprogramm, dann kennt sie sich da schon aus, wenn sie in die Schule kommt, das passt.
Nun fehlt nur noch die Wunschlehrerin, mal sehen, ob das auch klappt ;-).
Und ich muss den nächsten Schritt auch noch tun. Denn ab da kann ich, bzw. muss und sollte ich, mehr arbeiten. Da graut es mir noch ein wenig davor... Jetzt habe ich ja 2x pro Woche bis 14.00 Uhr und sonst bis 16.00 Uhr. Der Hort geht bis 18.00 Uhr, vor 17.00 Uhr abholen macht an den meisten Tagen keinen Sinn, weil die da Aktivitäten haben. Und mehr Geld wäre schon schön.
LG Nicole
Morgen
Das lief bei uns damals so ähnlich ab, auch mit den Ferien-Programm. Für Debbie war das gut.
Auch mit diesen Nachmittags-Aktivitäten ist das hier ähnlich, nur bei uns ist um 16.30 Uhr Ende. Wird gar nicht gerne gesehen, wenn die Kinder andauernd früher abgeholt werden. Klar, wenn man mal einen Termin, kein Problem.
Willst du dann alle Tage bis 16 Uhr arbeiten?
LG, Dagmar
Morgen
Ich überlege noch, wie ich das machen soll. Wenn, dann muss ich bis 16.30 Uhr arbeiten, sonst bringt es nichts. Dann kann ich noch ab und an länger bleiben, so komme ich auf meine Gleitzeit, die ich dringend brauche, weil ich sonst nicht hinkomme, wenn wir Arzttermine, Friseur o.ä. haben. Auch finanziell sollte schon ein wenig mehr rauskommen.
Aber das ist alles schwierig, auch wegen meinem Zweitjob. Und die 2 Tage, wo ich früh rauskam, die haben mir immer geholfen, überhaupt einen Lichtblick zu haben. Aber nachhause fahren und nochmal zum Hort, das ist auch doof. Kostet Benzin und wieder Zeit.
LG Nicole
Morgen
dann drück ich Rosa die Daumen, dass sie dann auch noch ihre Wunschlehrerin bekommt.
Weißt du denn schon wie du dann arbeiten wirst, wenn sie zur Schule geht? Dann immer bis 18h?
Ich kann mich nur wiederholen, ich ziehe den Hut Nicole...
Ich habe übrigens am WoE die Soße Hollondaise ausprobiert und fand sie super lecker, mal richtig authentisch halt. Aber die Bande hier mochte sie nicht...Banausen! :-( Die wollen wieder das TetraPack...tsetse...
Beim Zahnarzt waren wir diese Woche übrigens auch schon, allerdings saß mein Sohn auf dem Stuhl und nicht ich. Ich hätts ihm aber gern abgenommen. Mann, war der tapfer.
LG Kim
Morgen
wie? Deine Bande mochte die Hollandaise nicht? Unglaublich. Echte Banausen :-(. Da wäre ich enttäuscht.
Da ich um 8.00 Uhr anfange, könnte ich theoretisch die bei uns übliche 40-Stunden Woche hinkriegen, das wäre dann bis 17.00 Uhr. Das wäre aber schwierig, weil ich einen Überstundenpuffer brauche. Das klingt vielleicht doof, aber ist so. Ich habe mehr davon, bis 16.30 Uhr, also 7,5 Stunden zu arbeiten und eventuell hier und da länger zu bleiben, damit ich eben auf die Gleitzeit komme, die ich für Termine oder Brückentage brauche.
Dann noch der Zweitjob, das sind pro Woche im Schnitt 5 Stunden...
Naja, ich muss mal sehen, wie ich es mache. Meine Chefin denke ich hat nichts dagegen, weil es immer doof ist mit der Telefonzentrale, wenn ich früher weg bin.
Ja, die Kinder auf dem Zahnarztstuhl, da leidet man mit. Rosa hatte ja auch eine Wurzelbehandlung am Milchzahn vor kurzem, die zweite schon. Die war auch so tapfer, meine Güte. Aber sie mag jetzt ihre Anne, die Zahnärztin, das war ein wichtiger Schritt.
LG Nicole
Morgen
Hi Nicole,
ich war auch enttäuscht...aber was will man machen. Ist mit der Bio Kiste auch so. Die mögen das Edeka Gemüse auch lieber...
Das mit der gleitzeit klingt logisch, da hast du nicht so einen Druck die 40h Woche zu schaffen, oder verstehe ich das falsch? Alles alles was zusätzlich ist gut, aber keine Pflicht.
Wir mögen unseren neuen Zahnarzt alle nicht so sehr wie den alten. Der neue ist so schüchtern und folgedessen kann man ihn auch so schlecht einschätzen. Aber er macht professionelle Arbeit und das reicht fürs erste. Ich trichter den anderen Kindern ein sich die Zähne besser zu putzen als der Bruder, denn der ist leider mitschuldig an seinen Löchern. Freitag noch mal und dann hat er hoffentlich erstmal Ruhe.
LG Kim
Morgen
ja, das hast du genau richtig verstanden wegen meiner Arbeitszeit ;-).
Ich hatte ja immer einen Zahnarzt, bis der in Rente ging. Mit dem war ich glücklich. Der war aber nicht so kindertauglich. Also habe ich für die Kinder jemand anderen gefunden. Die ging mir aber ein bisschen auf den Keks in letzter Zeit, zumal wir oft sehr lange warten mussten. Zoe liebte die, sie war früher das Zahnarztproblemkind, Léon ist das alles egal gewesen, der hatte nie Probleme, obwohl er nicht mehr putzte als die anderen, im Gegenteil.
Rosa wollte sich gar nicht behandeln lassen da. Nach ewigem Hin- und her, wir sind da immer hin und sie hat die Praxis zusammengebrüllt, hat sie endlich letztes Jahr angefangen, was machen zu lassen. Da hatte sie aber schon 2 große Löcher, das war einfach Mist :-(. Weiterhin war sie aber sehr skeptisch da und immer jammerig.
Nun habe ich ja endlich meine neue Ärztin gefunden und da geht Rosa nun fast schon gern auch hin. Ein Segen, die Frau, also schleppe ich die anderen auch da mit, dann ist alles unter einem Dach *ächz*...
Es ist echt nicht so einfach, den passenden Arzt zu finden. Ich bin nun leider in einem Alter, wo meine langjährigen Ärzte in Ruhestand gehen :-(. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um mich woanders hinzutrauen. Mein Frauenarzt ist schon länger ausgewandert, auch so ein Thema... :-[
Ok, nun höre ich auf ;-)
LG Nicole
Morgen
Da sagst du was. Den richtigen Arzt finden ist echt schwierig. Mein FA ging in Ruhestand mitten in der 3. SS!!!Das war vielleicht doof. Der kompetente, nette alter Herr, der nie viel redete...und eines schönen Tages übernimmt der Herr Sohn die Praxis. Ob ich damit einverstanden sei, dass er nun mein behandelnder Arzt ist fragte die Sprechstundenhilfe. *schluck* ja klar, wieso nicht...konnte auch schlecht was anderes antworten, der stand genau neben dem Tresen und hörte alles...*hmpf*
Und das ist genau das Gegenteil von meinem liebgewonnen FA: jung, gutaussehend, charmant...=-O ich hab jetzt wieder schiß vorm FA :-)
Aber dafür haben meine Kinder einen supertollen KiA. Was will man mehr.
Ok, nun höre ich auf :-)
LG Kim
Morgen
Wie? Der FA ist jung, gutaussehend und charmant und du hast Schiß?
Meiner hat mich zum ersten Mal bei meiner ersten Schwangerschaft verlassen, Entwicklungshilfe auf den kapverdischen Inseln. Zur 3. war er wieder da, das war toll. Aber kurz danach ist er für immer dort hin. Schlimm für mich :-(. Aber ich konnte ihn verstehen. Das Gesundheitssystem hat ihn einfach elend genervt.
LG Nicole
Morgen
Hej, das klingt gut!
es wird Rosa gut gefallen. Vincent hatte schon einmal 2 Std. mit schule angucken, Sport und basteln. Die nächste Runde ist glaube ich rechnen und Musik und aufgrund der Gegebenheiten wird er auch da noch schnuppern, bevor wir wohl ne endgültige Entscheidung treffen müssen.
Mehr arbeiten ist sicher am Anfang schwierig, aber du gewöhnst dich sicher schnell dran. Ich würde bloss evtl. die ersten Schulwochen noch abwarten.
Du machst das schon!
Wie gehts eigentlich mit dem Pubi?
LG Kerstin
Morgen
Das hat schon mal gut geklappt heute früh. Sie kam in die Gruppe von Zoes früherer Klassenlehrerin. So konnte ich mit ihr plaudern und ihr unseren Wunsch mitteilen, dass sie bitte auch Rosas Lehrerin sein soll ;-). Ich denke, das wird klappen.Ich bin mal gespannt, was Rosa so berichtet, wie es ihr gefallen hat.
Wie hat es Vincent gefallen? Und was meint ihr, wo geht die Reise hin? Ihr habt doch sicher schon so eine Tendenz, oder?
Momentan geht es dem Pubi gut. Gerade haben wir mal wieder eine hormonelle Krise hinter uns gebracht. Danach genieße ich jetzt die Normalität. So lange das eben geht... Es bleibt anstrengend.
LG Nicole
Morgen
Vincent hat es gut gefallen. Tendenz... hm, es ist ein Für und Wider.
Aber ich sag mal, die staatl. ist noch nicht völlig abgewählt und kommt zunehmend mehr ins Spiel.
Ich wünsch dir, dass es mit dem Pubi recht lange so bleibt!
Kerstin
Morgen
meinst du nicht, wenn es nicht so sehr am geld krankt, dass es besser für dich/euch wäre, wenn du einfach die zeit nutzt, damit du nicht ständig am limit bist? ich finde, du machst viel und dein zweitjob hilft euch doch, über die runden zu kommen, oder?
ohne dringende not würd ich nicht mehr arbeiten.
lg
urmely
Morgen
Natürlich krankt es auch am Geld. Es macht schon was aus, wenn man 100/150 Euro mehr im Monat hat. Das merke ich schon, seit ich mehr Unterhalt für die Kinder bekomme. Und irgendwann, so ganz langsam, möchte ich mal von meinem überzogenen Konto runter, muss ich einfach.
Wenn ich Rosa an 3 oder 4 Tagen eh nicht vor 17.00 Uhr abholen kann, weil die mit dem Hort unterwegs sind (Dienstag Abenteuerspielplatz im Wald, Freitag generell richtiger Ausflug und Mittwoch Turnen), dann macht es wenig Sinn, wenn ich erst heimfahre und dann wieder zurück muss.
Dass das noch mal schwieriger wird, ahne ich auch. Aber so groß habe ich die Wahl irgendwie nicht. Ich habe immer große Probleme, wenn ich plötzliche Ausgaben habe, wie z. B. die Waschmaschinenreparatur letztens.
Ich überlege halt noch, wie ich es am besten mache. Wird ja dann erst Ende August bzw. mit Beginn September sein.
LG Nicole
Morgen
Du willst noch mehr arbeiten? Hut ab!
Dass das zeitlich besser zu organisieren ist, wenn Du eh die Zeit vom Hort abwarten musst kann ich schon verstehen. Kannst Du dafür den Zweitjob aufgeben? Irgendwann brauchst Du ja auch mal Pause. Mehr Geld... klar, kommt immer gelegen... aber nicht dass Du Dich verheizt!
Für die richtige Lehrerin drücke ich Dir die Daumen! Das sehe ich ja hier gerade mal wieder wie wichtig das ist. Bei Tobi haben wir ja den 6er im Lotto, und Micha hat meine GS-Lehrerin bekommen, und damit fahren wir auch gut.
lg c.
Morgen
Ist halt alles nicht so einfach. Den Zweitjob behalte ich aber in jedem Fall. Wer weiß, wie lange der Mann noch arbeiten will oder kann, er ist ja schon 69. Ich mache den Job auch gern. Es stimmt natürlich, dass es dann noch mehr Streß wird...
Sieht aus, als klappt es mit der Lehrerin :-). Rosa war in ihrer Gruppe heute, ich konnte sie sprechen. Wir haben uns beide sehr gefreut. Zoe hat die schon geliebt, ich finde sie auch sehr nett und sehr gut auch fachlich. Rosa hat es auch sehr gefallen heute, das ist doch mal perfekt!
LG Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen