Suchen Menü

Modeberatung erwünscht

Huhu,

im Juni ist ja der Abschluss meiner 10er und 10 Tage später auch noch der Abiball von meinem Großen, also hab ich jetzt mal eine Auswahl verschiedener Kleider bestellt. Wenn jemand Lust hat sich die Kleider mal anzuschauen:

http://www.soliver.de/Kleid/11.311.82.2912,default,pd.html?cgid=sale_wo_ko_kl_business&ref=lp&is=true&ref=lp&is=true

http://www.soliver.de/Strickkleid/01.899.82.1081,default,pd.html?cgid=sale_wo_ko_kl_casual&ref=lp&is=true

oder

http://www.soliver.de/Kleid/14.309.82.2869,default,pd.html?sku=14.309.82.2869.4933.36&cgid=sale_wo_ko_kl_business&ref=lp&is=true

Dazu hab ich mal ein paar passende Boleros zur Anprobe bestellt und hoffe, dass eine tragbare Kombination dabei ist. Bin ja echt kein Shoppingmensch und habe null Spaß am AUfbrezeln, aber irgendetwas muss man ja tragen und die Zeit läuft...

Was meint ihr? Overdressed, underdressed oder ok? Meine Schülerinnen tragen übrigens alle ohne Ausnahme ein Abend-/Cocktailkleid...%)

Bisherige Antworten

Re: Modeberatung erwünscht

Huhu,

aus meiner Sicht genau passend. Auch ohne Bolero! Vor allem beim letzten Kleid würde ich kein Jäckchen drüber ziehen.

Ansonsten musst du einfach schauen, worin du dich wohl fühlst. Das habe ich bei den Abibällen, bei denen ich immer dabei sein musste, auf alle Fälle gelernt - sich in den Klamotten wohlfühlen ist das Wichtigste! Die Schüler und Schülerinnen tragen Abendkleidung, der Rest aber nicht. Manche brezeln sich auf, andere gehen in normaler Kleidung - völlig egal! So wird es bei euch doch sicher auch sein.

Mit diesen Kleidern bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG
Anke

Re: Modeberatung erwünscht

Mir persönlich würde das erste Kleid am Besten gefallen. Aber es ist wichtig, dass dud ich wohl fühlst und ich kenne deinen Typ nicht. Bolero brauchst du bei dem ersten ohnehin nicht. Ich wütrde aber ein (anders)farbiges (auch beige oder weiß, wenn du nicht der Farbentyp bist) Tuch noch dazu tragen oder eine Kette.

 

LG Barbara

Re: Modeberatung erwünscht

hallo sandra!

schwierig, ohne dich wirklich zu kennen.

die kleider sind auf jeden fall alle schlicht und du kannst nichts damit falsch machen.

mir persönlich sind sie zu winterlich für diese anlässe im frühling, rein farblich. was helleres fänd ich irgendwie freundlicher...

schau doch auch mal C&A online oder bei boden, dort sind die kleider allerdings eher teuer. oder auch bei zalando, da gibts viel auswahl und vom preis her ist alles dabei...

berichte mal.

 

lg, sonja

Re: Modeberatung erwünscht

also ich finde die beiden ersten auf jeden Fall gut, und auch sicher dem Anlaß angemessen. Musst Dich halt auch drin wohlfühlen!

Re: Modeberatung erwünscht

Für den Anlass würde ich das erste Kleid nehmen. Allerdings würde ich mir keine Schleife binden, sondern es so wie auf dem anderen Bild tragen (ohne Model).

** unterschreib **

und wo kann ich bis zum 30.4. noch die passende Figur dazu bestellen ? %):DEVIL:

Re: Modeberatung erwünscht

Ich fände das schwarze Strickkleid am besten von dieser Auswahl - allerdings würde ich es noch mit tollem Schmuck oder einem tollen Tuch (vielleicht auch etwas eher farbiges) aufpeppen.Das erste Kleid finde ich zu konservativ, das Bordeaufarbene zu sehr "casual".

Für meinen Geschmack würde ich allerdings ein bißchen was auffälligeres nehme, entweder vom Schnitt her oder von der Farbe. Aber als Lehrerin ist es auch schwierig, so ein Mittelding zu finden und auch nicht zu auffällig gekleidet zu sein.

Bin mal auf Deine letzendliche Auswahl gespannt, liebe Grüße

Andrea

DANKE schonmal für eure Tipps...

Ich bin wirklich ein sehr schlichter Mensch und trage niemals gemusterte Kleidung, höchstens mal Streifen oder ein ganz winziger AUfdruck. Aber mit Schal oder Halstuch kann man so ein Outfit ja auch etwas aufwerten. Heute hab ich schon mal schwarze (flache) Schuhe gekauft, die ich sowieso brauchte und warte nun gespannt auf das Paket um die Kleider anzuprobieren. Dann lade ich nochmal ein paar Bilder hoch wie es angezogen aussieht. Ich selbst schon ganz gespannt, hab ewig kein Kleid mehr angehabt. ;-)

Naja, aber gestern hab ich endlich mal meinen "Abnehm-Rock" getragen zu Omas Geburtstag und meine Schwester fand das Outfit spitze, auch wenn ich normalerweise Jeans und T-Shirt trage. Ich kann ja mal ein Foto in mein Album "Familie" laden (für Freundinnen sichtbar). Wäre eigentlich ein tolles Foto gewesen, aber mein Sohn guckt mal wieder weg, weil er Fotos hasst. :-(

Re: Modeberatung erwünscht

Sehe ich genauso ! Wenn dann das Schwarze kürzere und mit farbiger Kette aufpeppen :-)

LG Petra

Re: Modeberatung erwünscht

schwierige Frage..., Mir gefallen alle drei Kleider für den "Alltag", aber für einen Abschlussball oder Abiball wären sie mir zu schlicht und zu "wam" für Juni...

entweder ich würde ein schwarzes, kurzes, ausgefallenes Kleid nehmen oder aber ein farbenfrohes, kurzes Kleid...;-)

Das sind doch beides schöne Anlässe und keine Trauerfeiern... (sorry meine Meinung...)

Allerdings bin ich auch ein Typ der gern "besonders" ausgeht, wenn wir ausgehen zum Feiern oder Konzerte oder Festivals...Ich liebe es mich schick anzuziehen (auch wenn Corsett und Kleider und manche Stiefel sehr zeitaufwendig zum Anziehen sind...)

Das liegt sicherlich mit daran, dass ich auf Arbeit Arbeitsschuhe S3 und Jeans und Leuchtpilotjacke tragen muss und auf dem Hundeplatz auch feste sachen...naja und auf der Judomatte auch nichts rockmässiges, schickes... ;-)

Aber mit dem ersten Kleid machst du nichts falsch (fällst aber auch nicht auf... ;-))

LG Andrea!

Re: Modeberatung erwünscht

Jetzt konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... Ich will genau NICHT auffallen und verwende auch ganz bewusst kaum Accesoires, kein Makeup und liebe es in Jeans und T-Shirt bzw. Pulli herumzulaufen. ;-) Meine Schülerinnen waren auch ganz entsetzt, dass ich niemals Schuhe mit Absatz trage und meine gesamte Kleinung in ca. 1,5m Kleiderschrank passt... :-D

Naja, typisch Frau war ich irgendwie noch nie und gerade deswegen fällt es mir zu solchen ANlässen immer besonders schwer etwas zum Anziehen auszusuchen, weil ich eben überhaupt keinen Draht zu sowas habe und mich auch gar nicht für Mode interessiere. Ich bewundere immer die Frauen, die so tolle Outfits haben und sich gekonnt darin bewegen können. Das werde ich sicher niemals schaffen...

Re: Modeberatung erwünscht

na dann ran an das erste Kleid... ;-)

LG Andrea!

PS: ich könnte mir das auch nicht vorstellen, nicht auffallen zu wollen, bin ich wie deine Schülerinnen...:-)

Re: Modeberatung erwünscht

Dabei fällst du nicht auf, denn alle sind schick gekleidet :-) und bei solchem Kleid brauchst du auf alle Falle bisschen "Absatzschuhe"

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen