Suchen Menü

Mitteilungsbedürftige Menschen...

...habe ich gestern Abend wieder erleben dürfen.

Ich gebe ja zu, ich bin eher der stille Typ ;-). Aber muss man während eines Geburtstagsessens wirklich so laut über seine Krankheiten sprechen? Ich habe meinen Mann nur angesehen und hätte gerne laut gelacht. Das macht man ja aber nicht...Da hat wirklich jemand erklärt, was sein Darm für Probleme macht. Der Mensch war in dieser Runde zum ersten Mal dabei, müssen das echt alle wissen und will man das?

Und später hat mein Mann hilflos geguckt, weil die Frauen über ihre Verhütung gesprochen haben und wie die Besuche beim Gyn so sind 8-). Ach, das war mal wieder ein netter Abend unter Freunden :-). ich hoffe, ihr hattet auch alle so ein schönes WE!

Bisherige Antworten

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

ja manchen Menschen ist wirklich gar nichts peinlich:-D:-D:-D

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Hihi, Leute gibt's...

Ich gebe zu, dass ich manchmal auch ziemlich offen bin, allerdings NIEMALS in einer größeren Runde, sondern nur mit einer oder maximal 2 Personen. Und Darmprobleme wären trotzdem ganz sicher nie ein Thema an der Kaffeetafel oder beim Abendessen... :GIRL 101:

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Wenn ich mit Freunden zusammen bin, dann bin ich auch offener. Aber diesen Menschen haben wir alle zum ersten Mal gesehen...Es kommt wohl häufiger vor ;-). Gestern war ich mit einer Freundin zusammen, die hat mir erzählt, das sie mal zu einem Abendessen war und da hat jemand über seine Potenzprobleme erzählt 8-)

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Oha, Leute gibt's... =-O:-D

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Beim Lesen musste ich schmunzeln. Aber du hast schon recht, in so einer Runde waren die Themen nicht angepasst.

Ich gehe mit meiner Erkrankung inzwischen auch recht offen um, aber ich würde es auch nicht in einer großen Runde erzählen und Einzelheiten eher sehr vertrauten Personen.

LG Barbara

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Es kommt sicher auch auf die Krankheit an, beim Essen wollte niemand über den Darm sprechen 8-). Hat der Typ nur nicht gemerkt ;-).

Wie geht es dir?

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Ich glaube, in einer größeren Runde muss man auch unabhängig vom Essen keine Darmgeschichten austauschen.

Mir selber geht es leider (immer noch) nicht wirklich gut, eher im Gegenteil. Zwischen Weihnachten und Neujahr hätte mich beim Therapeut am liebsten in der Klinik gesehen, wovor ich mich aber noch erfolgreich wehren konnte. Montag war mein Arzt aber der gleichen Meinung. Damit ich aber in eine andere Klinik komme als die, die im Notfall für mich zuständig wäre, habe ich zum einen Medikamente bekommen, um die Zeit zu überbrücken. Zum Anderen hat er selber in der anderen Klinik angerufen und die Dringlichkeit betont, so dass eine relativ kurzfristige Aufnahme erfolgen kann. Allerdings steht da kein Datum fest - es kann nächste Woche sein, oder auch übernächste Woche. Ich bekomme dann kurzfristig Bescheid. Nun ja, mal sehen. Jetzt ist der Alltag nur noch erschwerter, da ich zwar viel zu Fuß mache, aber wegen der Notfallmedikamente auf keinen Fall (Auto)fahrtüchtig bin. So muss einiges wie einkaufen dann auch noch mein Mann übernehmen.

Nun ja, wolltest du das so genau wissen? Ich hoffe es war jetzt nicht zu lang.

LG Barbara

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Liebe Barbara,

das hört sich ja leider nicht gut an. :-( Ich drücke die Daumen, dass es dir nach dem Klinikaufenthalt besser geht.

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Ja, das wollte ich so genau wissen!

Ich drück dich mal aus der Ferne und wünsche dir so sehr, das es dir bald besser geht. :IN LOVE:

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Ja, das ist allerdings etwas unangenehm.

Ich rede zwar eigentlich über alles mit meinen Freundinnen (das könnte meine Mutter zum Beispiel schon nicht, liegt wohl an der Generation), aber in kleiner Runde.

Über Krankheiten (außer vielleicht einen Schnupfen o.ä.) in großer Runde mit eventuell Unbekannten finde ich, geht gar nicht. Viele sind aber bestimmt durch das Fernsehen abgestumpft, was da alles fabriziert wird... %) Da redet jeder Möchtegernpromi über seine Problemchen und Intimität und Privatsphäre ist ein Fremdwort.

Was aber schon vorkommen kann, dass wir mit Paaren, die wir gut kennen, ziemlich salopp über Sex oder sonstiges flaxen.

Re: Mitteilungsbedürftige Menschen...

Das Detail sind die Freundinnen und Paare, die man gut kennt. Da kann man ja auch was erzählen. Aber Fremden? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen