Suchen Menü

Mit Grippe im Bett...

Heut muss ich auch mal jammern...

Nachdem ich vorgestern und gestern total aktiv und fleißig war (hab sämtliche Schränke in Küche und Kinderklamotten aussortiert, weil ich uns ein bisschen Luft verschaffen muss, dazu nen Berg Wäsche erledigt, Nachbarskinder bekocht..), fuhren  wir dann zum Geburtstag meiner Schwiegermutter. Dort war ich dann total unleidlich und genervt von allem, bis ich merkte, dass ich mich körperlich nicht wohl fühle. 

Erst dachte ich, ich hab mir nach der OP einfach schon zu viel zugemutet, aber später abends merkte ich dann, dass ich ne Grippe kriege. Mir tut dann immer erst mal der Hintern weh%).

So, und heute Nacht ging's dann los mit Fieber, Kopf - und Gliederschmerzen und da lieg ich nun... Und ärgere mich, weil hier nix passiert.:DEVIL:

morgen muss ich arbeiten, ist recht wichtig, der Termin, kann ich nicht absagen. Ausserdem  hat mein Patenkind morgen Geburtstag. Hier sieht es noch aus wie auf dem Schlachtfeld, weil ich gestern nicht alles geschafft habe, bevor wir los mussten! Und am Freitag nach der Schule fahren wir in den Urlaub, da muss ja auch nix vorbereitet werden.:HEADSHOT:

Ich bin eigentlich sehr selten krank, der letzte Infekt ist über ein Jahr her.  ich denke ja, dass mein  Körper einfach auch durch die Narkose letze Woche geschwächt war. mir war ja bis Mittwoch noch so richtig schummrig.

ach Mensch, das kann ich grad gar nicht gebrauchen... Wahrscheinlich sollte ich die Zwangspause besser zur Erholung statt Aufregung nutzen, na ja.

Also vielen Dank fürs Zuhören Und Euch nen schönen Sonntag!

Eure Marion

Bisherige Antworten

Re: Mit Grippe im Bett...

gute Besserung, dann lass dich mal verwöhnen (falls das bei euch möglich ist) :ROSE:

Re: Mit Grippe im Bett...

Danke dir! Mit verwöhnen ist nix, mein Mann ist voll mit den Kids beschäftigt, da die ja noch recht klein sind...

 

Re: Mit Grippe im Bett...

Wahrscheinlich hast du wirklich zu viel gemacht und nun zeigt dir dein Körper die Grenze...Erhole dich gut, alles andere läuft ja nicht weg...Ist schwer, ich weiß.

Re: Mit Grippe im Bett...

Das war eindeutig zu viel! Gute Besserung und immer schön die Aufgaben delegieren!:-)

 

LG Sandra

Re: Mit Grippe im Bett...

Muss grad  schmunzeln wegen des Delegierens... Mein Mann hat gestern für Frieda 15 Portionen Gemüse gekocht:GIRL 101:.

Ansonsten schwierig, weil wir hier kaum auf Großeltern zurückgreifen können und die Kids ja noch klein...

Aber da wir grad ein bisschen am Rad drehen, sind wir fleißig auf der Suche  nach Lösungen:-)

Re: Mit Grippe im Bett...

Wünsche Dir noch weiterhin gute Besserung und falls Du Lösungen gefunden hast, dann sag mir Bescheid! Könnten wir auch gebrauchen!

Re: Mit Grippe im Bett...

Die meisten Lösungen kosten Geld, aber das ist hier nicht das Problem. 

Meine Schwiegermutter arbeitet noch Vollzeit, daher ist es schlecht mit Kinderbetreuung. aber ihr werd ich künftig die Bügelwäsche überlassen und das Flicken von Löchern. Ausserdem soll sie die Kinder an jedem Freitag nachmittag nehmen, WE ist sie immer bei ihrem Vater.

Die Putzfrau muss gegen eine zuverlässige, gründliche ausgetauscht werden, nur finde die mal...außerdem werden die Stunden aufgestockt. Von Vorwerk gibt es einen tollen Saugroboter für 650€, das wird die nächste Anschaffung. Kochen nur noch doppelte Menge und die Hälfte einfrieren. alle müssen darauf achten, weniger Wäsche zu Produzieren, sonst überleg ich mir Maßnahmen...

Da wir eher chaotisch veranlagt sind, vergeht kein Tag, an dem nicht einer etwas sucht. Also entschlanke ich unseren Haushalt um ein Drittel unseres Hab und Guts, bin schon am    Ausmisten. 

Der Babysitter, der montags die Kleinen nimmt, damit ich mit der Großen Hausi machen kann, muss einmal zusätzlich kommen. Wenn uns jemand Hilfe anbietet, werden wir nie mehr aus Stolz dankend ablehnen, sondern freudig annehmen. und mein Mann und ich brauchen minimal Freizeit zumindest um wieder kraft zu schöpfen. 

ausserdem müssen wir uns zügig um den Dachausbau kümmern, damit wir Platz für ein Au-pair haben. ich möchte nur einmal jemanden für ein Jahr, damit die Kinder einen Anschub in Tschechisch kriegen (meine Schwiegermama soll das eigentlich übernehmen, aber es klappt nicht so recht, sie verfällt immer wieder ins Deutsch). Zudem hätten wir dann Unterstützung in dieser anstrengenden Zeit, wo die beiden noch so klein sind.

Wie sehen deine Ideen aus Und wie geht's dir inzwischen?

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen