von 20Uhr bis 6Uhr, das wars ist das normal? Oder liegt das am Wetter?
Weiß garnimmer wann Lara den Mittagschaf abgeschafft hat, aber sie ist damals auf alle Fälle um 18:30 / 19Uhr ins Bett und nicht vor 7Uhr / 8Uhr raus.
von 20Uhr bis 6Uhr, das wars ist das normal? Oder liegt das am Wetter?
Weiß garnimmer wann Lara den Mittagschaf abgeschafft hat, aber sie ist damals auf alle Fälle um 18:30 / 19Uhr ins Bett und nicht vor 7Uhr / 8Uhr raus.
Hi,
bei dem Wetter wachen unsere vor allem zwischendurch mal auf und wollen was trinken. Abends etwas später als sonst ist bei uns einfach auch dadurch bedingt, dass wir erst was unternehmen, wenn's erträglich wird draußen, also nicht vor 17.30 Uhr... Zur Zeit schlafen unsere Mädels beide ca 12 h nachts (20 h bis 8 h) und die Kleine 2 h am Tag. In Kindergartenzeiten schläft die große mittags auch gern noch mal eine 3 /4 h. (Zur Zeit sind Kindergartenferien, da weigert sie sich...)
Grundsätzlich ist's bei uns so, dass sie früh wach werden, wenn sie ausschlafen könnten und nicht wach werden wollen, wenn sie raus müssen ;-(
Liebe Grüße,
Lilli
Das ist sicher nicht besonders viel, aber noch im Rahmen, denke ich. Es gibt solche quirligen Powerkinder, die mit wenig Schlaf auskommen.
Zum Glück schläft meiner mit 26M deutlich mehr. Also wenn er weniger als 11-12h nachts schläft, ist er ziemlich nörgelig und holt sich das beim Mittagsschlaf wieder. Klar gibt es auch Tage wo der Mittagsschlaf mal ausfallen muss, aber dann merkt man es auch am Verhalten. Wir stecken eh mitten in der 1. großen Trotzphase, das hat man dann im Urlaub auch gemerkt, wenn er aufgrund der Hitze nachts auch nur 9-10h geschlafen hat. Dafür hat er dann aber locker 3-4h Siesta gehalten.
Der Kleine von meiner Schwester schläft mit knapp 6M übrigens auch so wenig und am Tag sogar kaum mal länger als 30min am Stück. Ist aber auch so ein Zappelkind, das immer unruhig strampelt.
Ich kenne es bei 4 Kindern nicht anders, nur etwas anders aufgeteilt (7 Stunden nachts, 1,5-2 Stunden mittags); bei Nr 5 weiß ich noch nicht, was daraus wird, der schläft mit 7 Monaten nachts 9 Stunden und dann noch 2x 1 Stunde - ist auch nicht soooooo der Hammer finde ich.
LG Andrea
Hui, da möchte ich aber nicht unbedingt tauschen... Wenn die Kinder kaum mehr als man selbst schlafen, kommt man ja zu gar nichts mehr.
Sind deine tagsüber auch eher aufgedreht? Meine Schwester geht morgen zu einem Spezialisten für KISS/KIDD weil ihr kleiner Zappelphilipp nicht nur wenig schläft, sondern generell sehr unruhig ist und die ersten 4-5 Monate ein richtiges Schreikind war.
Es geht mit dem Aufgedrehtsein. Eigentlich spielen alle Kinder sehr ausdauernd und viel selbständig, die größeren beiden lesen auch viel. Etwas "nervig" ist bei unserer Nr. 4, daß er generell bis ca. 22:30 fit ist und durch die Gegend wuselt, aber sogar spät abends noch ganz lieb und ausgeglichen ist. Ich glaube, sie brauchen einfach wenig Schlaf. Aber ich selber finde auch, daß es bei uns zu wenig "Erwachsenenzeit" gibt.
LG Andrea
So schläft Mika schon seit ich denken kann und Mittagsschlaft macht er auch nur im KiGa.
LG Silke
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen