Suchen Menü

Mit 10 Stichen ermordet worden

ist der Onkel von Tamuna (unserem Au PAir) in Georgien. Diese Nachricht hat sie heute erhalten. Der Onkel war erst 40 und hat 2 Kinder (8,12). Die Familie meint zu wissen, wer der Täter ist, da die beiden Streit hatten.
Tamuna ist sehr geknickt, meint aber, das sei typisch für Georgien und eigentlich auch ein Grund, warum sie dort keine ZUkunft für sich sieht.
Ich stehe hilflos dabei und weiß nicht zu trösten...
LG von I.
Bisherige Antworten

Mit 10 Stichen ermordet worden

Ja, ist das echt üblich? Ich höre immer anderes von meiner Stiefmutter... Georgien, das gelobte Land. Klar, ne Zukunft hat sie da für sich (und ihre Angehörigen) auch nicht entdecken können...
Sorry, bei dem Thema werde ich sarkastisch.
Euer Au-Pair hat natürlich mein Mitgefühl. Anfang 40... wirklich traurig.
LG Kerstin

Mit 10 Stichen ermordet worden

Hi Kerstin,
was Gorgien angeht blicke ich durch die Erzählungen auch nicht durch. Dazu ist ihr Deutsch einfach auch zu schlecht und undifferenziert. So kann ich vieles einfach nicht richtig einordnen. Natürlich ist vieles gepriesen (Küche, Familie, Kirchen, Religion, Landschaft etc) und gut, aber letztendlich sieht sie Korruption, Armut und keine Chance für sich und ihre Familie.
Ihr Deutsch ist für ein Studium in D zu schlecht, daher versuchen wir eine Au Pair Fam. in Österreich zu finden. So kann sie noch ein Jahr lernen und dann vielleicht dort studieren.
Sie hat nur wenige Wochen Deutsch gelernt, bevor sie zu uns kam, hat also kaum Fundament.
Sie meint, dieser Mord sei typisch für Georgien. Deinen Sarkasmus kann ich gut verstehen. Wenn die gelobte Heimat so viel besser ist, dann sollen sie doch wieder hingehen...
Lg von I.

Mit 10 Stichen ermordet worden

Ich unke ja schon... meine Stiefmutter plant ihre Rückkehr... allein. Wir werden sehen. Vielleicht tue ich ihr ja ganz fürchterlich unrecht.
Ich hab letztens mal irgendwas gelesen... da ging es sinngemäß darum, dass osteuropäische Frauen sich ihr Ticket für Good old Germany über einen Mann suchen. Und unsere zweite Haushaltshilfe damals hat das auch gesagt. Sie wären alle nur hier um zu heiraten. Hm... Irgendwie ja verständlich. Nur wenn man direkt betroffen ist... schon etwas anders dann.
LG Kerstin

Mit 10 Stichen ermordet worden

Das ist aber schrecklich... Aber es scheint sich so anzuhören, als wäre das "normal" dort? Was heisst das? Gibt es da keine Strafen?
Hier gibt es ja manchmal ähnliche Dinge, aber es würde keiner als typisch betrachten... Traurig.
LG Nicole

Mit 10 Stichen ermordet worden

Leider kann ich das auch nicht erklären, da sie viel zu aufgebracht ist und das Deutsch dadurch nicht besser wird. Ich werde mal bald fragen, was sie mit Typisch etc meint.
LG von I.

Mit 10 Stichen ermordet worden

Mmh, das ist wirklich schlimm. Mit typisch meint sie vielleicht, dass es dort ein System der "Blutrache" oder so ähnlich gibt. Weißt, was ich meine? Das manche Sachen halt nur mit Blut erledigt werden können... Egal, schlimm für die Familie ist es so oder so...
LG Sonja

Mit 10 Stichen ermordet worden

An so etwas hatte ich auch schon gedacht... zumal eben gleich Rache und Streit im Raum standen.
LG von I.

Mit 10 Stichen ermordet worden

Ja, das klingt ziemlich danach. Ehrenmord oder sowas in der Richtung.... Schlimm auf jeden Fall.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen