Suchen Menü

Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Ich muss das noch mal eben hier los werden...

 

Heute Abend war ich mit ein paar Freundinnen verabredet. Auf dem Weg zum Restaurant habe ich einen schlimmen Unfall gesehen. Ein Rechtsabbieger hat einen Fußgänger übersehen. Der junge Mann wurde wie eine Puppe durch die Luft geschleudert und blieb mit dem Kopf auf der Fahrbahr, den Körpber auf dem Bürgersteig liegen. Er bewegte sich erst gar nicht :,(. Ich dachte echt, er ist tot! Ich stand an einer roten Ampel und konnte deswegen alles so genau sehen. Der Autofahrer sprang sofort aus dem Wagen und weitere Passanten eilten dem Verletzen zu Hilfe (eine Frau hatte sofort das Handy am Ohr). Kurz bevor ich grün bekam, bewegte sich der junge Mann etwas. Helfen konnte ich nicht, dazu waren GSD schon genug Menschen dort, die wirklich halfen und nicht nur geglotzt haben.

 

Ich hab so etwas noch nie gesehen und will so etwas auch nie wieder sehen! Hoffentlich hat sich der junge Mann keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Warum das passiert ist, weiß ich gar nicht. Ich vermute, dass der Mercedes-Fahrer ohne zu gucken abgebogen ist und vielleicht auch zu schnell war. Sonst wäre der Mann doch nicht so hoch durch die Luft geflogen! Da es sich um einen sehr dunkelhäutigen Mann in sehr dunkler Kleidung handelte, hab ich im ersten Moment gar nicht erkannt, was da hoch geschleudert wurde.

 

Den ganzen Abend sehe ich nun vor meinem inneren Auge diesen Unfall :,(. Das macht mir echt zu schaffen.

Bisherige Antworten

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

=-O Ach du Sch..... Ich hoffe es geht dem Mann gut. Vielleicht steht heute was bei euch in der Zeitung. Solche Erlebnisse braucht keinn Mensch.

 

 

LG Silke

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Hallo,

da krieg ich ja nur vom Erzählen Gänsehaut, das klingt ja wie im schlechten Film. Kann natürlich sein, dass der Autofahrer den Fussgänger nicht rechtzeitig gesehen hat, weil er so dunkel gekleidet war, aber zu schnell wird er so oder so gewesen sein. Steht heute schon was in der Zeitung davon bei Euch?

Ich glaub, wenn ich sowas miterleben würde, hätte ich nächtelang Alpträume davon - versteh Dich nur zu gut, dass Du die Bilder nicht aus dem Kopf bekommst.

Wie geht es Rita? Sieht man schon erste Heilungserfolge, oder ist es noch zu früh dafür? 

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

das ist schlimm :-(, hoffentlich geht es dem mann soweit gut.

solche bilder verfolgen einen leider lange...

 

lg

urmely

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

ohje, sowas braucht ne weile, ehe es verarbeitet wird :-(

Steht heute ebvt. was inder Zeitung? Dann wüßtest du ob ers überlebt hat, denn die UNgewissheit zehrt wohl am meisten...

glg tine

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Liebe Kerstin,

das ist furchtbar - und dass Du die Bilder nicht "los" wirst, ist  ja klar. Das braucht sicher etwas Zeit, bis Du das verarbeitet hast. Vielleicht steht ja heute was in der Zeitung? Hoffentlich geht's dem Opfer gut.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Das ist schlimm...diese Bilder gehen einem nicht aus dem Kopf...vielleicht kannst du in der zeitung lesen wie es ihm geht?? Das hilft vielleicht. Und toll finde ich dass so viele Leute geholfen haben...

 

Wir waren mal in Norwegen im Urlaub und da mussten wir einen Unfall mit einem Motorradfahrer mit ansehen. der lag dann auf der Strasse und hatte wohl eine beinverletzung,wir sind hin und das Blut lief einfach so aus dem Bein raus...ich vermute eine Arterie wurde verletzt...ich habe dann versucht den leuten klar zu machen ,dass man es abbinden muss,hatte aber selbst nichts dabei. Durch die Sprachbarriere hat keiner was unternommen,die standen nur da und warteten auf die Ambulanz...Wir musste wegen dem Verkehr weiterfahren und haben so nicht mitbekommen wie es ausging. Das ist fast das schlimmste,weil ich mich(14 Jhare danach) immernoch frage ,ob er es überlebt hat...

Wüsste ich das hätte ichs vielleicht schon verdrängt...

LG Britta

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Solche Bilder bleiben leider länger im Kopf. Ich hoffe, du kannst morgen in der Zeitung lesen, dass der Fußgänger Glück im Unglück hatte und nur relativ leicht verletzt wurde.

Dunkle Kleidung im Dunkeln ist wirklich kaum zu sehen - die Erfahrung habe ich sogar als Radfahrer schon gemacht, als mir ein dunkel gekleidetes Mädchen (mit langen dunklen Haaren!) plötzlich vor mein Rad lief.

Warum der Mann so hoch geschleudert wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht war der Autofahrer tatsächlich zu schnell, vielleicht war der "Auftreffwinkel" zwischen Auto und Mann einfach ungünstig, vermutlich beides.

Versuch dich durch die Bilder nicht allzu fertig machen zu lassen!

LG
Anke

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Das ist ja der Horror! 

Es steht bestimmt etwas in der Zeitung über den Unfall, sicher auch wie schwer der Mann verletzt ist. Musst Du vielleicht noch eine Zeugenaussage machen?

Ich drück Dich mal :IN LOVE:.

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Hallo Kerstin,

och mensch,das ist ja furchtbar. Klingt wie in einem Krimi mit der traurigen Gewissheit, dass es wirklich passiert ist! Hoffentlich geht es dem Mann den Umständen entsprechend gut. Berichte mal, wenn du etwas hörst / liest.

Wir ziehen es im Moment aber auch an, oder?

Danke schön!

Vielen Dank für Eure lieben Worte!

 

Der Mann war zwar dunkelhäutig und dunkel gekleidet, aber um 19 h ist es ja noch taghell. Am Tageslicht hat es also nicht gelegen. In der Zeitung stand heute Morgen nichts. Entweder war es schon zu spät oder aber nicht spektakulär genut? Aktuell waren hier noch zwei weitere schlimme Unfälle mit Fußgängern, aber die sind am Samstag oder Sonntag passiert. Mal sehen, ob morgen etwas in der WN steht. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

 

Ich muss ständig an den armen Mann denken. Aber auch der Unfallverursacher geht mir nicht aus dem Kopf. Er wird sich sicherlich schlimme Vorwürfe machen. Leider kann ich für mich nicht behaupten, dass ich immer zu 1000 % aufmerksam bin... da kommt man manchmal total gestresst aus dem Büro und hat Termindruck oder Sorgen und dann kann so schnell etwas passieren. Zwei Kolleginnen haben stressbedingt gerade auch erst Unfälle gehabt, allerdings nur mit Blechschaden...

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Ja sehr schlimm ! Sowas vergisst man ne Weile nicht !

er hat es hoffentlich besser überstanden als es aussah :-(

LG Petra

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Bislang hab ich keine Infos im Netz gefunden. Leider.

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Das ist doch aber ein gutes Zeichen, wenn man nichts im Netz findet. Wäre er schlimm verletzt, würden die Lokalblätter garantiert berichten.

Ich hoffe, dass du bald mehr weißt und beruhigter schlafen kannst. Ich mag mir nicht vorstellen welche Bilder das sind. :-( Ich bekomm schon immer eine Gänsehaut wenn ich einen Unfall von Weitem sehe.

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

=-O

 

hast du was von ihm gehört?

 

Ne Bekannte hat mir am Montag erzählt dass ihr 2jährige Nachbarskind  den Fuss unter den Rasenmäher bekommen hat und Zehen ab sind (wieviele wusste sie nicht), ich hab es selbst nicht gesehen, nur erzählt bekommen, aber selbst ich hab Bilder im Kopf :-(

Re: Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf

Nein, heute stand auch nichts in der Zeitung. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

 

Der Rasenmäherunfall ist aber auch sehr, sehr schlimm! Meine Güte!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen