Suchen Menü

Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ich muss mal wieder jammern und Euch die neueste Episode aus meinem Berufsleben erzählen.

 

Als ich heute morgen in mein Büro kam, fehlte ein Schreibtisch. Mein Drucker, meine Ablagekörbchen, meine Wiedervorlage... alles war lieblos auf den Arbeitsplatz mir gegenüber "dahingerotzt". Ich dachte echt, ich kriege einen Knall.

Ich hab dann zwar eine Mail von einer Kollegin gefunden, in der stand, dass sie einen Schreibtisch für einen neuen Mitarbeiter benötigte und dass meine ehmals liebste Kollegin gesagt hätte, man könne sich den Tisch bei mir aus dem Büro holen :DEVIL::HEADSHOT:

 

Und wer ist schuld? Der Hausmeister! Denn der hat schließlich den Tisch so schnell geholt. Ja, spinnen die? Die Reihnefolge heißt, erst Kerstin fragen und dann den Hausmeister informieren.

Die konnten meinen Ärger überhaupt nicht verstehen. Tz, was stell ich mich auch wieder an?

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, wie das noch alles werden soll. Meine neue Aufgabe für die Personalabteilung ist toll. Ich werde gut eingearbeitet. Und zeitgleich fühle ich mcih am Fachbereich absolut unerwüscht. Ich bin nur am organisieren, regeln und neu ordnen. An manchen Tagen glaube ich, ich hätte zwei verschiedene Arbeitgeber. Einen netten und umsichtigen und einen rücksichtslosen und unfreundlichen.

Ich habe jetzt angefangen, dass alles zu dokumentieren. Wer weiß, ob ich das nicht noch einmal brauche.

 

Und sagt mal, wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Chef eine Mail an ALLE MItarbeiter (viele kenne ich nicht mal) schickt, in der er erklärt, dass ich wieder da bin und nun  einen reizarmen und behindertengerechnten Arbeitsplatz brauche... :DEVIL:. WEN geht das was an?? Echt, ich könnte :-!.

 

So, genug gejammert. Ich hoffe, Euch geht es besser.

Bisherige Antworten

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

ach Mensch!

Ich habe das mit dem Bereich Personal nicht mitbekommen, arbeitest Du jetzt für 2 Bereiche? Und warum nimmt man DEINEN Schreibtisch für einen anderen Kollegen? Wo arbeitest Du jetzt?

 

Lass Dich nicht mürbe machen! Ich weiß, das klingt einfach, ich muss das ja nicht aushalten. Aber ich glaube wirklich, dass man dich kostensparend "entsorgen" möchte, indem man dich dazu bringt, aufzugeben.

Ich drück dich ganz fest!

 

lg

urmely

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ich arbeite 10 Stunden für den Fachbereich und 6 Stunden für das Dezernat Personal. Allerdings sitze ich für beide Tätigkeiten in meinem "reizarmen und leidensgemäßen" Arbeitsplatz zwei Etagen unter dem Dekanat.

 

Warum man das gemacht hat? Ich hab keine Ahnung. Im besten Fall unterstelle ich Gedankenlosigkeit...

@Erdbeerfröschen

Liebe Kerstin,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin mal wieder entsetzt.
Ich denke, es ist wirklich unmöglich das Dein Arbeitgeber eine solche Rundmail verschickt. 

Wie auch immer man das angeht, ich kann verstehen das Du eine solche Nachricht als diskriminierend empfindest.

Wenigstens ist Dein neues Arbeitsgebiet gut für Dich. Das freut mich sehr.

Halt die Ohren steif und ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Erdbeerfröschen

Liebe Victoria,

danke für Deine Worte. Ja, ich empfinde es als diskriminierend. Mag sein, dass ich da nun empfindlicher bin. Aber habe ich nicht auch alle Berechtigung dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem gibt, der das alles weglächelt.... die neuen Beeinträchtigungen, die Sorge um eine Wiederholung, das Verschwinden von sog. Freunden und und und...

 

 

Re: @Erdbeerfröschen

Liebe Kerstin,

auch ich würde das als Diskiminierung empfnden. Das würde wohl jeder Mensch.

Manchen Menschen felht es einfach an Empathie und dem Vorstellungsvermögen, was das alles für Dich und Dein Leben bedeutet.

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, Du bist eine starke Frau und ich bewundere Dich dafür, das Du dir in Deinem Leben Perspektiven schaffst trotz Deiner Beeinträchtigungen.

Das macht Dir nicht jeder nach und das solltest Du dir immer vor Augen halten.

Ganz liebe Grüße

Victoria

Re: @Erdbeerfröschen

:-[

Huch, jetzt werde ich richtig rot :-).

Meine BEM-Managerin sagt auch immer, ich gehöre da nicht hin. Ich ticke anders als die meisten bei uns. Tja, aber soll ich jetzt mit knapp 50 noch umschulen?

Re: @Erdbeerfröschen

Liebe Kerstin,

ist denn eine Umschulung nötig? Du hast doch bereits Fähigkeiten die Du sicherlich an anderer Stelle einsetzen kannst.

Ich träume ja davon das Du einen Internet-Shop aufmachst und man Dir deine selbstgemachten Sachen aus den Händen reisst.

:GIRL 252:

Meinst Du nicht?

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

=-O Da fällt mir ja echt nix zu ein. Was für rücksichtslose und unsensible Leute arbeiten da denn? Man eh, ich dachte es geht jetzt besser. :-( Ich drück dich mal und dokumentieren ist eine sehr gute Idee. :THUMBS UP:

 

 

LG Silke

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Danke schön, liebe Silke.

Und was es nicht besser macht... die tun so, als ob ich mich anstellen würde. Das ist so respektlos.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Oh Mann, da fehlen mir echt die Worte. :-( SO gedankenlos und rücksichtslos geht man immer noch mit dir um. Wenigstens hast du jetzt scheinbar einen neuen Arbeitsbereich, wo es angenehmer ist.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ja, gedankenlos und rücksichtslos. Und ich bin empfindlich... behaupten sie.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

=-O Da würde mir auch kein Betreff einfallen. Dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Wie kann man einfach deinen Schreibtisch abholen lassen, wenn dort noch Sachen von dir sind? =-O

Und wo sitzt und arbeitest du nun?

LG und lass dich nicht unterkriegen!

Anke

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ich sitze zwei Etagen unter dem Dekanat. Es ist zwar ein Zweierbüro, doch im Moment hab ich den Raum für mich alleine.

Die ganze Situation ist so vertrackt. Ich weiß gar nicht, wie es dazu kommen konnte :,(

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Hallo Kerstin,

dazu fällt mir nix mehr ein! Ich glaube sie wollen dich loswerden und mobben dich wo es geht...klar tun sie so als stellst du dich an, schliesslcih ist MOBBING ganz klar in JEDEM Unternehmen (auch bei den staatlichen) ganz klar VERBOTEN!!!

Schade, dass du nicht bei uns arbeitest, spätestens (eigentlcih schon viel eher!) wäre ICH als SB zum Chef gengangen und hätte auf den "Tisch gehauen" und wenn der Kleine sich anstellt, dann immer höher und wenn es der Dekan (?) höchstpersönlich ist! Der AG hat eine Fürsorgepflicht JEDEM AN gegenüber!!!

Und ich glaube sogar zu WISSEN, dass so eine Email auch verboten ist!!! Als mein kleiner Chef aus versehen (!) einer "Klatschsekretärin" erzählt hat, dass ich schwanger bin...was denkst du was da hier los war!!! (und nicht durch mich, mir war es egal, da ich dem großen chef ja schon bescheid gesagt hatte...)

Habt ihr keinen beauftragen der für solche belange da ist? Derjenige MUSS sich deiner annehmen und FÜR DICH agieren!

Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! Und mitschreiben ist gut! Naja und den jeweiligen Kollegen (auch dem hausmeister) würde ich meine Meinung ins Gesicht sagen (auch wenn es nicht nützt, aber es tutu gut, und ist für dich besser als "runterschlucken"...

Schönes Wochenende und lass dich nicht mehr ärgern! Du hast garnicht nötig! DU BIST GROSSARTIG SO WIE DU BIST!!!

Liebe Grüsse aus dem Hamburger Jahresabschlusschaos...

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ach, das hast Du soooo schön geschrieben.

Leider haben wir keine Stelle, an die man sich bei solchen Diskriminierungen wenden kann. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, nicht mehr alles wegzulächeln (wie es mir die BEM-Managerin geraten hat), sondern mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und mich sofort zu melden, wenn mir etwas nicht passt. Alles andere schleppe ich nur unnötig mit mir herum.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Liebe Kerstin,

es tut mir so leid, dass Du so unter Deinem unfreundlichen und total unmöglichen Arbeitsumfeld leiden musst! Das geht ja auch wirklich gar nicht!

Aber was wirklich nicht geht, ist die mail von Deinem Chef!!! Hat der sie nicht alle?!? Das geht ja wirklich niemanden was an. Und wenn, dann kannst Du ja wohl selber entscheiden, wen Du über Deine Behinderung informieren willst oder nicht!

Halte durch!

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

:KISSING:

Ja, es stehen noch Gespräche aus, in denen ich klar stellen muss, dass nur ICH Infos über meinen Gesundheitszustand rausgebe.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Ach Mensch Kerstin...das ist ja wirklich zum Verrücktwerden bei dir...das tut mir so leid das die Menschen in deiner Umgebung dir das Arbeitsleben so schwer machen...was müssen das für Menschen sein...:-(

Auch für mich als Aussenstehende sieht das schwer nach Mobbing aus und das geht gar nicht:DEVIL:...zumal es ja auch verboten ist...die wollen dich loswerden... aber warum nur...:-X... 

Den Schreibtisch -ohne Rücksprache mit dir- einfach zu nehmen ist ungeheuerlich und zeigt mit das deine Kolleginnen nicht nur dumm /frech sondern auch verdammt einfach gestickt sind...hat ein bißchen was von Kindergarten..was...???

Das dir die eigentliche Arbeit noch Spaß macht ist echt...unter diesen Umständen...verwunderlich, freut mich aber sehr und zeigt mir was du doch für ein wundervoller Mensch bist...

Lass dich nicht ärgern...DIE sind die DUMMEN...:-P

Ein schönes Wochenende 

Birgit

 

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

:KISSING:

Ich versuche mich abzugrenzen, wo es nur geht. Bei mir ist der gute Wille einfach nicht mehr vorhanden.

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Dein Chef ist ja der Hammer, ich glaube nicht das so eine Mail erlaubt ist.

Ach ja, zum Glück werden  nur die anderen krank und können nicht mehr so wie sie wollen. Einem selber passiert das ja nicht... 

Ich freue mich, das deine neue Aufgabe toll ist. Vielleicht können sie dich ja bald ganz übernehmen! Das wäre doch super. 

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Danke Dir. Ja, das wäre das beste, wenn ich von dort weg käme... vielleicht habe ich ja auch mal Glück?

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Das finde ich dermaßen respektlos, da bekomme ich beim Lesen Schnappatmung :-(

Aber - ganz ehrlich - ich befürchte, dass dein "reizarmer" Arbeitsplatz dich noch mehr ärgern wird und darüber mache ich mir echt Sorgen!

Kannst du nicht ausschließlich für die Personalabteilung arbeiten? 

 

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Nein, leider gibt es kurzfristig für mich kein Arbeitsplatz in der Verwaltung. Aber angeblich hat man mich auf dem Schirm... mal abwarten.

 

Ich werde aber die Betriebsärztin über die Vorkommnisse unterrichten. Die hat einen guten Draht "nach oben".

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Oh Mann... Ich hab nun seid gestern überlegt was ich schreiben soll aber mir fehlen bei soviel Ignoranz und Inkompetenz deines AG die Worte.
Ich weiss ja nicht wie bei euch die Chefetage tickt aber ich würde jetzt den Chef deines chefs einschalten...denn das geht gar nicht!!!

Ich wünsche dir gute Nerven und viel Kraft...

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Einen Chef meines Chefs gibt es in dieser Form nicht.  Wir sind halt eine Behörde und Professoren genießen eine besondere Freiheit.

 

PS: Ist meine Mail eigentlich angekommen?

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Das mit kein Überchef ist dann natürlich blöd...,

Ja, mail ist angekommen aber ich bin noch etwas im Schulanfang / Baby / Arbeitsstart Chaos.
Melde mich in ein paar Tagen. SORRY!!

Re: Mir fällt kein Betreff ein... :-(

Von deiner neuen Aufgabe hab ich gar nix mitbekommen - eine Mini Lichtblick immerhin!
Alles andere ist ja unter aller Kanone - die denken sich nix dabei - unterstelle ich einfach mal - was allerdings Null ändert!

Unmöglich - und klar geht sowas niemanden im Detail was an!

Ich drück dich mal

LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen