Suchen Menü

Mineralwasser-Frage

Trinkt ihr eigentlich Mineralwasser? Oder Leitungswasser?

Falls Mineralwasser, welches trinkt ihr und wieviel Natrium enthält es?

Wir trinken Gerolsteiner in allen Kohlensäure-Stufen, also als Sprudel, Medium und ohne. Immer sind 118mg/l Na angegeben.

Ich hab keine Ahnung ob das viel ist, denke aber, es ist ganz OK...

lg C.

Bisherige Antworten

Mineralwasser-Frage

Wir trinken Basinus Medium steht Natriumarm drauf, hat warte ich muss mal schauen ..... 10,8. mg/l. Wozu willst du das wissen?

LG S.

Mineralwasser-Frage

Wirklich pro liter ??

Ich hab bei Monika geantwortet....danke

lg C.

Mineralwasser-Frage

wir trinken normalerweise leitungswasser, keine ahnung wie viel natrium da drin ist.

wie viel natrium im wasser ok ist hängt ja immer von der lebenssituation ab. ein mensch, der viel körperlich leistet braucht sicher natriumhaltigeres wasser als ein frischgeschlüpftes baby.

lg

urmely

Mineralwasser-Frage

huhu,
seit april trinken wir hier leitungswasser ... ich war es satt die kästen zu schleppen und habe mir einen sprudler angeschafft.
vorher hatten wir steinsieker im hause ... hat mit den niedrigsten salzgehalt beim sprudelwasser ... gerolsteiner hat einen extrem hohen salzgehalt ...
dir gehts gut? wann ist termin? bin im moment selten hier ... lg monika

Mineralwasser-Frage

Noch 11 Tage.

Ich hab da diese ewige Diskussion mit SM... das nervt! Sie trinkt seit Jahren Steinsieker, das ist ja mit Calcium angereichert, und sie behauptet auch, es sei natriumarm, es ist aber nicht als solches ausgewisen. Naja, erstens finde ich, das schmeckt überhaupt nicht, das ist mir viel zu sauer, und außerdem ist es letztes Jahr von Öko-Test ungenügend getestet worden, da es nicht unerheblich viel Arsen enthält.

Gerolsteiner ist vom Salzgehalt eher Mittelfeld, was im Grunde ja nicht schlimm ist, außer man hat zu hohen Blutdruck.

Leitungswasser trinken wir nicht (außer im Kaffee oder Tee), wegen der Hormone und Medikamenten-Rückstände. Da spricht ja so niemand drüber, aber es ist halt ein Fakt. Gibt da Studien der Uni Gießen (??)... aber jetzt lese ich über Hormonbelastungen in manchem Mineralwasser. Ist wahrscheinlich Not gegen Elend...

lg C.

Mineralwasser-Frage

Ich persönlich hasse ja Mineralwasser - aber die Kinder trinken es gerne. Seit dem Sommer habe ich dieses Sodaclub-Teil und ich muss sagen, es ist für mich viel einfacher geworden. Die Patronen gibt es im hiesigen Getränkemarkt - einfacher gehts nicht mehr.
Von diesen Kohlensäure-Stufen habe ich überhaupt keinen Plan O:-) ich oller Cola-Light-Junkie ;-)
LG, Dagmar

Leitungswasser

trinken wir hier, denn es ist super nervig, ständig Wasser ranzukarren, zumal meist in Plastikflaschen (sehr schlecht, weil Zeugs ins Wasser über geht). Und Glasflaschen sind zu schwer (wir haben recht weit zu gehen vom Auto bis zur Wohnung).

Deshalb haben wir einen Sprudler mit Glasflaschen, für die, die unbedingt Blubber wollen. Ich trink meist so. Geht prima :-) Allerdings kann ich Dir den Natriumgehalt nicht sagen, mmhhh, sorry...

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen