Meine Kollegin, ja genau die, hat ja echt was am Hals mit Ihrem Vermieter;-) Der hat ihrem Freund Hausverbot erteilt, zuerst wollte er das Doppelte an Nebenkosten, nur weil der Freund zu BESUCH ist, dann gab es Krach, dann hat er mehrmals die Polizei gerufen und den Freund mehr oder weniger abführen zu lassen;-)
Im nachhinein kam jetzt raus, der dass der Gute für sowas im Dorf wohl bekannt wäre. Erst super freundlich und dann gibbet nur noch Ärger.
Jetzt ist die Wohnung zum 1.9. gekündigt und neue Nachmieter wollten sich die Wohnung ansehen. Es wurde ein Termin vereinbart und meine Kollegin kam 25 Minuten zu spät, da sie im Stau stand. Da ist der Kerl einfach in Ihre Wohnung mit den Nachmietern. Meine Kollegin kam dann dazu, natürlich gab es dann wieder Krach. Die Nachmieter nehmen die Wohnung trotzdem*g*
So, das war die Vorgeschichte im Groben. Jetzt haben wir heute diskuttiert, ob der Vermieter überhaupt einen Schlüssel haben darf? Ich denke ja??? Auch bei Hochhäusern gibt es doch oft einen Hausmeister mit Zentralschlüssel?
Meine oberschlaue Kollegin, die überall was rausholen will, meinte das wäre verboten? Was meint oder wisst Ihr?
LG Petra, jetzt gleich am See und dann im Training;-)