Hallo Ihr Lieben,
ich verspreche, bald wieder positive Posts zu schicken. Im Moment ist das leider nicht möglich. Ich bin letzte Woche mit dem festen Vorsatz ins Büro, mir ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Viel Arbeit hin oder her, ich war so fertig und unausgeschlafen. Als Reaktion darauf wurde ich zu einem Gespräch gebeten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich ab sofort nicht mehr in meiner Abteilung arbeite, sondern in eine andere versetzt werde. Und dafür habe ich 7 Monate nach Malins Geburt wieder angefangen zu arbeiten, damit ich in dieser Abteilung bleiben darf!!!!
Die kündigen dort Kollegen, schieben den Rest wie Nummern durch die Abteilungen und ich bin ab sofort "Springerin". Hauptsächlich jetzt in der anderen Abteilung (mit total langweiliger Arbeit), bei Bedarf soll ich aber selbstverständlich meine alte Abteilung wieder unterstützen. Von wegen "Springerin" - ich wäre denen gerne mal ins Gesicht gesprungen! In dieser Abteilung steckt so viel Herzblut von uns, es wurde so viel rationalisiert und gestrichen. Wir haben alles gegeben, um dies die Kunden nicht spüren zu lassen und jetzt soll ich nach 12 Jahren gehen und so einen doofen Job machen.
Ich weiß ja, dass mans nicht gedankt bekommt. Ich bin auch schon gar nicht wütend, sondern einfach tieftraurig und restlos enttäuscht.
Ich sollte jetzt wirklich Dienst nach Vorschrift machen und das Hirn zu Hause lassen, kann das aber schlecht.
Naja, bald kommt hoffentlich wieder Positiveres...