Suchen Menü

Mich gibts auch noch - irgendwie...

Hallo Ihr Lieben,

ich verspreche, bald wieder positive Posts zu schicken. Im Moment ist das leider nicht möglich. Ich bin letzte Woche mit dem festen Vorsatz ins Büro, mir ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Viel Arbeit hin oder her, ich war so fertig und unausgeschlafen. Als Reaktion darauf wurde ich zu einem Gespräch gebeten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich ab sofort nicht mehr in meiner Abteilung arbeite, sondern in eine andere versetzt werde. Und dafür habe ich 7 Monate nach Malins Geburt wieder angefangen zu arbeiten, damit ich in dieser Abteilung bleiben darf!!!!:DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Die kündigen dort Kollegen, schieben den Rest wie Nummern durch die Abteilungen und ich bin ab sofort "Springerin". Hauptsächlich jetzt in der anderen Abteilung (mit total langweiliger Arbeit), bei Bedarf soll ich aber selbstverständlich meine alte Abteilung wieder unterstützen. Von wegen "Springerin" - ich wäre denen gerne mal ins Gesicht gesprungen! In dieser Abteilung steckt so viel Herzblut von uns, es wurde so viel rationalisiert und gestrichen. Wir haben alles gegeben, um dies die Kunden nicht spüren zu lassen und jetzt soll ich nach 12 Jahren gehen und so einen doofen Job machen.

Ich weiß ja, dass mans nicht gedankt bekommt. Ich bin auch schon gar nicht wütend, sondern einfach tieftraurig und restlos enttäuscht.

Ich sollte jetzt wirklich Dienst nach Vorschrift machen und das Hirn zu Hause lassen, kann das aber schlecht.

Naja, bald kommt hoffentlich wieder Positiveres...

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Das tut mir leid. Es ist wirklich schwer, wenn man etwas aufgebaut hat und dann sieht man wie es untergeht...

Meine Schwester hat das auch gerade. Sie wußte, dass sie nach der Elternzeit nicht in ihre alte Abteilung kann. Jetzt geht sie da aber auch ungern zu Besuch hin, weil der Nachfolger das alles nicht so hinbekommt.

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Liebe Nic,

ich danke Dir:-)))

Deinem Sohn drücke ich die Daumen, dass sich keine chronische Krankheit herausstellt!!!

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Schlimm, wie manche AG mit ihrem wertvollem "Gut" umgehen... echt schlimm. Und man kann dann gar nicht abschalten und nimmt den Ärger und die Enttäuschung mit nach Hause und es nagt und nagt...

 

In welcher Branche arbeitest Du nochmal? Ich hab es vergessen. Sorry. Ein anderer Job ist keine Alternative? Du bist ja schon länger nicht zufrieden, oder? Manchmal muss man an eine Sache ein Häkchen machen. Oder einen fetten Haken.

 

Nur ist das oft nicht so einfach, wenn man eine längere Leidenszeit hinter sich hat. Dann hat man einfach nicht mehr so viel Kraft. Ein Teufelskreis!

Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für dich!

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Hallo Kerstin,

ich habe bisher in der Exportabteilung dieser Firma gearbeitet. Die äußeren Umstände stimmen schon lange nicht mehr, einige Kollegen haben gekündigt, andere wurden gekündigt und alle anderen sind sehr unglücklich. Ich habe noch nie so viele erwachsene Menschen in kurzer Zeit weinen sehen (seit letzter Woche gehöre ich auch dazu). Mich hat dort die eigentliche Arbeit gehalten und die Arbeitszeiten, die es mir überhaupt möglich machen, im Moment arbeiten zu gehen, da Malin ja erst ein Jahr ist und mein Mann ja auch min. 4 Tage in der Woche komplett arbeiten ist.

Jetzt bin ich damit durch und würde sofort kündigen, wenn ich etwas passendes finden würde. Bei meiner Jobrecherche (möchte gerne meine Sprachen weiter nutzen können) bin ich aber nur auf Zeitarbeitsfirmen gestossen. Und bevor ich mich denen zum Fraß vorwerfe :STOP:

Ich würde gerne auch weg von diesen Kosten-Nutzen-hier-zählt-nur-der Umsatz - Jobs und würde gerne im sozialen Bereich arbeiten. Dafür bin ich aber nicht ausgebildet. Du siehst, ich bin schwer angeschlagen im Moment;-). Vielleicht öffnet sich ja irgendeine Tür für mich.

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Das ist menschlich doch echt das Letzte. :-( Kann verstehen, dass du enttäuscht bist, denn als Springer gehört man ja nirgendwo dazu und dafür hättest du dir auch die längere EZ nehmen können.

Die wissen scheinbar gar nicht was sie dort machen, denn wissentlich sollten Chefs die Motivation von Mitarbeitern eigentlich nicht zerstören.

Ich hoffe du kannst noch das Beste daraus machen, denn ein Zurück gibt es wohl nicht mehr, oder?

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Ich denke, der Geschäftsleitung ist unser Befinden völlig wurscht, für die zählen nur Zahlen.

Ein Zurück ist nicht unmöglich, meine Kollegin wurde vor 9 Monaten aus unserer Abteilung herausgerissen und geht jetzt wieder zurück - wir tauschen also die Plätze. Ich möchte mich nur nicht so herumschubsen lassen und finde hoffentlich schnell etwas anderes. Wird aber sicher nicht leicht...

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und bleib gesund!!

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Och mensch, so geht man aber wirklich nicht mit Menschen um. Du Arme, drück Dich mal virtuell!!!!

Hast Du denn irgendwann Urlaub und kannst mal etwas Abstand gewinnen??? Manchmal ist so ein Ärger ja auch nur ein kleiner Schubs vom Schicksal oder von wem auch immer, seine Situation mal zu hinterfragen und evt. ganz neue Wege einzuschlagen???

Wünsch Dir ein erholsames Wochenende

LG, Doro

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

oh nein.... Das tut mir leid!

Da wäre cih auch enttäuscht....

Bin auch jemand, der immer mit Herzblut dabei ist...

gglg tine

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

ich kann deinen frust und deine wut sehr gut nachfühlen!!!

 

vielleicht schaffst du es ja, dienst nach vorschrift zu machen, ich wünsche es dir!

 

lg

urmely

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Du schreibst es ja: Undank ist der Welten Lohn. Und eine Lösung des Problems hast du auch präsentiert. ;-)

Ansonsten schieb ich dir mal einen Keks rüber, es komme wieder bessere Zeiten. :-)

 

 

LG Silke

Vielen Dank, Ihr seid echt lieb!!!

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Oje oje -das ist echt sch...

das kann ich dir sehr gut nachfühlen !

aber mach den Job und Versuch dir in Ruhe was zu suchen! Ist das eine große Firma ? Dann evtl intern ? Oder eben ein Neuanfang !

sowas in der Art kenn ich :-(

LG Petra

Re: Mich gibts auch noch - irgendwie...

Hallo Petra,

die Firma ist nicht groß genug, um intern zu wechseln.

Ich durchforste schon alle möglichen Stellenangebote und hoffe, dass ich bald fündig werde...

Habe gerade gelesen, dass bei dir vielleicht auch eine Veränderung ansteht?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen