Irgendwie glaube ich, ich werde hier sanktioniert. Ich hab doch KEINEM was getan!!!
Gestern versuchte ich an Mettendchen zu kommen. Im ersten Laden: ausverkauft. Im zweiten Laden hieß es an der Fleischtheke: "Haben wir nicht!" Da lag aber etwas in der Theke, dass sah verdächtig nach Mettendchen aus. "Und was ist mit denen?" "Nein, das sind die falschen, die gehen üüüüüüüberhaupt nicht. Nein, die bekommen Sie nicht. Dann nehmen Sie lieber die abgepackten, die da im Korb liegen!" sprachs und kümmerte sich um die nächste Kundin. Ich habe dann brav die abgepackten begutachtet und für indiskutabel erachtet. NEIN, SOWAS ESSEN WIR AUCH NICHT. Was an denen aus der Theke auszusetzen war, war dann nicht mehr rauszufinden. Aber die beiden Verkäuferinnen waren sich total einig, dass ich die nicht bekommen sollte.
Ok, dachte ich. Fährste halt zum "richtigen" Metzger... dem Metzger meines Vertrauens!!! Ich betrete heute also den Laden (bin die einzige Kundin) und trage mein Anliegen vor. Greift die Dame beherzt nach so geräucherten, in meinen Augen viel zu blassen Mettendchen (außerdem sahen die weich aus und weich geht ja gaaaaaar nicht!). Ich frage, was mit den schönen, dunklen Würstchen wäre. "Die gehn nicht!" Wie????!!!! Die sehen aber lecker aus! "Nein, nein, die sind luftgetrocknet und keineswegs für einen Eintopf geeignet!" Ja, spinne ich??? Irgendwie hatte ich da die Nase voll. "Ich will die aber!" "Die schmecken doch gaaaar nicht!" "Doch, doch, doch! Genau DIE will ich!" "Sie müssen es ja wissen, aber sagen Sie hinterher nicht...."
Die wollten mich doch alle verarschen! An den Würstchen war gaaaar nichts auszusetzen. Die waren total lecker! Jona konnte ich nur mit Mühe davon abhalten, die alle schon vorher aufzuessen und im Eintopf waren die auch optimal aufgehoben.
Peter hat sich scheckig gelacht, als ich ihm heute wieder erzählte, dass man mir die nicht verkaufen wollte. Und jetzt sind wir alle ganz glücklich, dass ich mich durchgesetzt habe.
So. Das musste ja mal erzählt werden.
LG Kerstin