Suchen Menü

Meine Schwester

Ich habe euch ja gestern gar nicht berichtet, dass ich mit meiner Schwester telefoniert habe, d.h. in meiner Antwort auf Erdbeer-Kerstins Und?-Posting habe ich es erwähnt...
Sie ist seit gestern Morgen auf der normalen Station, wird dort noch etwa 9 Tage bleiben, dann geht es ein Haus weiter in die Reha-Klinik. Dort darf sie dann noch mal 3 Wochen verbringen.
Der Tumor ist komplett entfernt worden, die OP dauerte von 8 Uhr bis kurz nach 14 Uhr. Um nicht durch
das Sehzentrum schneiden zu müssen, wurde irgend ein Navigationsgerät verwendet, keine Ahnung was das war. Meine Schwester hat nur eine leichte Sehfeldeinschränkung, die hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen wieder verschwindet, aber das ist noch ungewiss. Ebenso ungewiss ist leider, ob der Tumor gutartig oder bösartig war - das Ergebnis der Histologie wird leider erst in 10 bis 14 Tagen erwartet... Allerdings gehen die Ärzte davon aus, dass er gutartig war. Der Tumor war von der letzten Untersuchung vor einigen Wochen an übrigens noch weiter gewachsen - statt 2cm hatte er schon 2,5cm. Daher haben die Ärzte auch "nur" zugesehen, dass sie ihn komplett raus bekamen, anstatt auch noch Untersuchungen am umliegenden Gewebe zu machen, ob noch Reize da sind, wenn der Tumor entfernt ist (eigentlich sollten da wohl noch Elektroden angebracht werden). Hat ja auch so schon lange genug gedauert die OP!
Puh - wenn das jetzt endlich vorbei wäre! Genial! Die Diagnose Hirntumor kam ja schließlich schon vor 2 Jahren.
Meine Schwester weiß im Moment übrigens nicht wie sie liegen soll - der Hauptteil der Narbe ist hinten links am Kopf, auf der rechten Halsseite hat sie noch eine Braunüle liegen. Mein Vorschlag, mit dem Gesicht im Kissen zu liegen, fand keinen rechten Anklang... ;-)
LG
Anke
Bisherige Antworten

Meine Schwester

Ich freue mich sehr mit dir über die guten Nachrichten. Dass der Tumor komplett raus ist, war sicher das Wichtigste, und nun drücken wir weiter die Daumen, dass er gutartig war und deine Schwester sich komplett erholt.
LG Gaby

Meine Schwester

Hallo Anke,

na, das ist doch dann eigentlich ganz gut gelaufen bisher. Und dass sie nicht weis, wie sie liegen soll ist angesichts der Ursache für die OP doch eher eine Kleinigkeit, oder?

Drücken wir weiterhin unsere magischen Daumen.

LG Franzi

Meine Schwester

Klar ist das eine Kleinigkeit - aber eine, die zeigt, dass die großen Probleme jetzt vorbei sind! Man kann sich um Kleinigkeiten kümmern! *gg*
LG
Anke

Meine Schwester

Ich bin auch total erleichtert, dass es jetzt erstmal doch recht positiv klingt. Trotzdem hat sie sicherlich noch eine Menge Schmerzen. Die Arme! Ab jetzt muss alles gut werden!!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen