Suchen Menü

Meine Schwester

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich zunächst mal entschuldigen, dass ich so lange mit Neuigkeiten auf mich warten ließ. Zum einen waren diese eh nicht so sehr aussagekräftig zum anderen hat es mich ebenfalls erwischt und ich war krank.

Meine Schwester habe ich zwar am Wochenende gesehen, aber da ich noch erkältet war, bin ich möglichst weit weg von ihr geblieben und habe so auch nicht mit ihr näher gesprochen.

Es ist so, dass sie zwar eine wenig aggressive Form des Lymphoms/Läukämie hat, dies aber eben dann leider auch  nicht heilbar ist. Leider stehen immer noch zwei Untersuchungsergebniss aus, die ein weiteres Vorgehen beeinflussen können. Solten diese "schlechte" ERgebnisse sein, müsste man jetzt wohl doch mehr handeln. Ansosnten würde man zunächst mal den niedrigen HB und die damit zusammenhängenden Symptome behandeln.

Sie war von der einen Uniklinik eigentlich zur Ausarbeitung eines Therapieplans an eine andere Uniklinik verwiesen worden. Dort konnte man ihr aber nicht wirklich weiterhelfen. Die Ärtzin war wohl eine ÄRztin, die sich ausschließlich um den wissenschaftlichen Teil einer Studie kümmert und mit Patienten sonst nichts zu tun hat. So hat man da wohl auch anneinandervorbeigeredet und meine Schwester hat eher keine neuen ERkenntnisse bekommen, außer, dass sie nun von C-LL spricht. 

So wird sie nun noch zu einer dritten Klinik gehen, die dafür "autorisiert" sind. Das steht jetzt mal wieder aus.

Allerdings glaube ich - wenn ich das richtig interpretiere - dass sich ihr Leben insofern ändern wird, dass sie sich mit dieser ständigen Bedrohung im Körper auseinandersetzen muss und einen WEg finden muss, damit möglichst gut zu leben - um überhaupt leben zu können. Dazu immer die Gewissheit, dass sich auch sehr schnell etwas ändern kann.

Eine Chemo steht an, aber noch nicht im Moment.  

Das ist alles nicht so schön, dennoch ist es nun eine Tatsache und man muss das BEste draus machen. HAch, wie schön einfach sich das so schreibt :-/ 

Hier bei uns geht es mir wieder besser, die Kinder sind auch schon durch und nun hat es noch meinen MAnn erwischt. Aber das vergeht ja auch wieder.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Re: Meine Schwester

Liebe Barbara,

selbstverständlich drücke ich Deiner Schwester alle Daumen und hoffe sehr, dass ihr so gut wie möglich und so schnell wie möglich geholfen wird. Diese Dauerbedrohung ist nervlich schon sehr aufreibend (ich kann ja neuerdings auch mitreden, da bei mir eine Wiederholungsrisiko sehr hoch ist). Da ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Ob man sich daran gewöhnen kann, weiß ich nicht.

Ich denke viel an Euch!

Re: Meine Schwester

Ja, das schreibt und liest sich auch einfach. Aber so ist das ja nun mal nicht. Ich denk an euch.

Re: Meine Schwester

das ist wirklich eine schwierige Situation und ist sicher alles andere als einfach. Ich drücke Deiner Schwester die Daumen, dass in der dritten Klinik ein guter Therapieplan ausgearbeitet wird und dass Deine Schwester und ihre Familie mit diesen schrecklichen Neuigkeiten einigermaßen fertig wird.

Re: Meine Schwester

Liebe Barbara,

ich drücke fest die Daumen, für eine sehr lange sehr gute Zeit und dafür, dass Deine Schwester lernt, optimal mit dieser Krankehit zu leben. Und ja, das schreibt sich so einfach...und sagt sich so rational, nur dass das ganze emotional und existenziell ist...

Drück Dich und wünsche Euch allen viel Kraft... alice

Re: Meine Schwester

Hallo Barbara,

ich drücke deiner Schwester ganz doll die Daumen für eine lange, schöne Zeit ohne Durchbruch und dass sie lernt mit der "Bedrohung" umzugehen!

Und natürlich einen guten und schnell wirkenden Therapieplan in der 3.Klinik! Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute und viel Kraft für ihren schwierigen Weg!

In Gedanken bin ich bei Euch, sie wird es schaffen!

LG Andrea!

Re: Meine Schwester

Hallo Barbara,

 

du hast recht, das schreibt sich einfach. Liest sich auch einfach. Aber damit zu leben ist sicher nicht ohne.

Ich drücke deiner Schwester die Daumen, dass sie eine gute Therapie bekommt, mit der sie lange und gut leben kann, und dass es ihr gelingt, mit dieser Bedrohung umzugehen!

 

lg C.

Re: Meine Schwester

Oje das ist alles sehr unschön und traurig! Ich wünsche Deiner Schwester viel Kraft das durchzustehen und zu verarbeiten !

LG Petra

Re: Meine Schwester

Liebe Barbara,

ich drücke weiterhin die Daumen für dene Schwester und es muss für euch alle eine sehr bedrückende Situation sein. Man kann leider selbst nichts tun und muss sich auf die Ärzte verlassen Umso mehr hoffe ich, dass sie nun auf kompetente und verständnisvolle Ärzte trifft, die einen vernünftigen Therapieplan ausarbeiten.

an alle

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Diese Woche ist echt heftig, jeden Abend ein Elternabend o.ä. Da kommt man wenigstens nicht ins Grübeln, wie es weitergeht und welche Gedanken sich meine Schwester gerade macht.

Sowa skommt je eh immer ungelegen, meine Schweste befindet sich aber eh gerade in einer Umbruchsituation und nun verkompliziert sich das ja auch alles.

Danke für euren Zuspruch. Für mich ist es vielleicht oft leicht dahergesagt, dass man ja eben das Beste draus machen muss, weil man keine andere Wahl hat. Aber es verändert ja doch alles und es bringt auch Unsicherheit, wie man als Angehörige reagieren soll.

LG Barbara

Re: Meine Schwester

Liebe Barbara,

vielen Dank für Deine Berichterstattung, wie es bei Deiner Schwester aussieht. Das ist natürlich blöd, wenn sie noch in ne 3. Klinik muss, hoffentlich sind die dort in der Lage, ihr wirklich zu helfen und einfühlsam mitzuteilen, was mit ihr los ist und was sie mit ihr vor haben.

Ich kann gut verstehen, dass Du in der jetzigen Situation froh um alle Ablenkung bist und die Elternabende etc. brauchst um nicht ins Grübeln zu kommen. Aber ich hoffe sehr für Dich, dass sich auch das wieder ändert und Du bald auch mal wieder etwas für Dich tun kannst und das auch in vollen Zügen geniessen kannst.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen