Suchen Menü

Meine Riechzellen...

Hallo ihr.

Es ist eigentlich total belanglos, aber es ist mir danach es mit euch zu teilen. 

Als der liebe Gott Riechzellen verteilt hat, da hat er bei mir extra tief in die Tasche gegriffen. Da hat er die Ecken bis aufs letzte ausgekratzt und gerufen: Hier, nimm! Nur für dich!!!

 

Meinem Mann sind da heute endlich mal die Augen aufgegangen. Denn, es kommt vor, dass Man(n) nach der Arbeit, hm, sagen wir....es doch einfach wie es ist...stinkt. Gut, nachvollziehbar. Als Krankenschwester weiß ich, wenn du im Krankenhaus arbeitest und brummst ein paar Kilometer, hängst ständig an anderen Körpern, und Ärzte tun das ja auch, gebongt, rechtfertigt den "Duft". Die wenigsten Männer riechen sich selbst, so meine Erfahrung. Wenn ich dann sage: Öhm, du:-[....:-!, dann kann er das oft nicht wirklich nachvollziehen. Das lässt sich problemlos auf andere Situstionen übertragen, der Todesstoß für mich ist erbrochenes, jetzt wisst ihrs8-)

So, nun zur eigentlichen Situation:

Ich stehe in unserem Eingangsbereich auf der Treppe in den ersten Stock. Die Haustür steht offen. Mein Mann grüßt draußen Nachbarn auf der Straße, die gut 12 m von mir entfernt waren. Da war wohlgemerkt noch ein Fenster zwischen uns, ich stand nicht direkt in der Tür. Da rieche ich Kaugummi, schau mich um wer neben mir steht...niemand. Da dachte ich...ob die Nachbarin kaut? Ich geh raus und nehme mir raus zu fragen (bei uns geht so was:DRINK:). Und tatsächlich hat sie einen Kaugummi im Mund. Ihr Mann dann auch, das hat das Bild abgerundet. Meiner stand dann da und hat Bauklötze gestaunt, das könne ja gar nicht sein. Öhm, scheinbar doch. Vielleicht sollte ich mich als Spürkatrin bei der Polizei bewerben oder es als Trüffelkatrin probieren. Auf jeden Fall erhoffe ich mir nach der Riechzellüberschußbeweisaktion jetzt etwas Verständnis bezüglich netter Hinweise nach der Arbeit[:-}

Ende

 

Bisherige Antworten

Re: Meine Riechzellen...

Sehr lustig eigentlich...

Mir ging's in der Schwangerschaft so...
Ich konnte "in die Zukunft riechen"

Aber ganz oft wurde mir schlecht davon - wie geht's dir damit?

Re: Meine Riechzellen...

Haha, ja, das war es. Das Gesicht meines Mannes war Gold wert. Wie er nach anderen Erklärungen gesucht hat, herrlich.
In der Schwangerschaft mußte ich schlichtweg gewisse Orte meiden. Die Fleischtheke im Supermarkt hat mich nur von weitem gesehen z.B. Das war der blanke Horror. Mir wurde da nicht direkt übel, aber ich habe Ekel bekommen. Und es ist wie gesagt eine echte Herausforderung, viele Dinge so extrem gut zu riechen. Mittlerweile kann ich wieder an die Theke, ich weiß ja, das ich dort nicht übernachten muß. 
Hatte dein Umfeld denn wenigstens Verständnis?

 

Re: Meine Riechzellen...

Liebe Katrin,

nein, leider nicht...man hat mir gesagt, dass ich mich doch bitte nicht so anstellen soll.

Eines Tages waren wir auf einer Veranstaltung und keiner wusste von meiner Schwangerschaft, da ich erst in SSW 10 war. 
Mein Mann ist Bürgermeister unserer Gemeinde und wir waren als Familie in repräsentativer Funktion anwesend.

Es gab dort Zuckerwatte und karamellisierte Mandeln. Ich konnte diese noch im Auto riechen. Mir wurde so übel, dass ich mir einen Mundschutz besorgte - leider vergebens, weil dieser den Geruch nicht im Geringsten neutralisieren konnte. 

An diesem Tag konnte ich alle verschiedenen Speisen 50 Meter im Vorhinein riechen und ich konnte genau analysieren, welche Speisen dort angeboten werden.

Leider musste ich aufgrund meiner starken Übelkeit, den Veranstaltungsort verlassen, weil mir der Geruchswahnsinn zu Kopf gestiegen ist.

Mein Mann hat sich regelrecht für mich geschämt - die Menschenmenge (die uns leider alle kennen) hat daraufhin Verdacht geschöpft, sodass mein Mann die Schwangerschaft bestätigen musste.

Es haben sich daraufhin alle mit uns gefreut und gefeiert, was dann doch wieder ein schöner Tag für uns war :GIRL 154:

Re: Meine Riechzellen...

Hey!

Ich würde gerne mit Dir tauschen! Ich rieche nämlich überhaupt nicht gut. Es ist nicht so, dass ich GAR NICHT riechen kann, aber kaum würde ich mal behaupten. Auch nicht schön. So bleiben mir zwar müffelnde Gerüche erspart aber auch die gut duftenden bleiben mir verwehrt. 

LG Dina

  

Re: Meine Riechzellen...

Hallo!

Ja, es ist echt so ein Ding. Den wunderbaren Lavendel vor der Tür genieße ich sehr. Wenn dann allerdings der penetrante Mix aus gekochtem Essen und zuviel Weichspüler aus des Nachbarn Haus dazu kommt, da beginnt schon das Leid. Alle reden z. B. vom wunderbar duftenden Weihnachtsmarkt, aber es ist eine echte Tortur wenn du Zimt, Glühwein, Lebkuchen, das Parfüm der Dame und des Herrn vor dir und womöglich noch eine Zigarette (keine ungewöhnliche Zusammenstellung auf einem Weihnachtsmarkt) wirklich mit einem Atemzug auch so differenziert wahrnimmst. Als ich neulich durch ein Einkaufszentrum war bin nur am Parfümladen vorbei. Da hätten mich keine 10 Pferde reinbekommen, ich mußte mir den Finger unter die Nase legen. 
Du hast recht, und ich genieße ganz besonders den Duft der Natur, den Waldboden, die Blumen, eine feuchte Wiese. Das teile ich super gerne mit dir. Den Rest erspare ich dirO:-).

Lg

Katrin

Re: Meine Riechzellen...

Hallo Kathrin,

 

Ich geh in die Asche! Hab mich mal wieder kaputt gelacht, weil ich es mir bildlich vorstellen konnte :-)

Du hast meinen Respekt und mein Mitleid :-P

Das unterstützt wieder meine Rudeltheorie ;-) 

 

Re: Meine Riechzellen...

Ich freu mich, das dir mein Bericht Freude bereitet hat.:-* Und nun, Erklärbär, was meinst Du mit Rudeltheorie:-X

Re: Meine Riechzellen...

Naja, die Rudeltheorie ist ja recht einfach. Jeder im Rudel hat eine Bestimmung. Es gibt bestimmte Menschen  die haben einen besonderen Geschmackssinn, bestimmte haben einen Geruchssinn etc. Der Mensch ist halt ein Gemeinschaftstier und nicht für Mutti, Vati, Kind gemacht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen