Suchen Menü

Meine Omi...

liegt gerade im Sterben. 

Gestern Abend um neun hab ich von meiner Mama einen Anruf gekriegt, wenn ich die Großi nochmal sehen will, soll ich gleich hin fahren. also bin ich sofort los!

Sie ist seit 12 Jahren ein Pflegefall und seit sieben Jahren im Heim, weil wir es zu Hause einfach nicht mehr geschafft haben. ich bin ihr sehr verbunden, weil ich quasi bei ihr aufgewachsen bin. sie hat erst neben uns und dann im selben Haus gewohnt und meine Mutter ging immer arbeiten und wir Kinder waren bei ihr.

Wir dachten schon zwei Mal in den letzten Jahren, dass sie stirbt, aber diesmal ist es, glaub ich, ernst. Das denkt auch die Frau vom Hospiz, die uns die letzten Male auch begleitet hat.

Mein Mannund Klara sind gestern mitgefahren. ich war sehr froh, dass Karl mich nicht allein gelassen hat, denn ich bin schon sehr traurig:,(. Ich weiß natürlich, dass sie wirklich gut aufgehoben wäre, weil sie inzwischen schon echt schlecht beisammen ist. Trotzdem werden wir uns dann eine ganze Zeit lang nicht sehen, wenn überhaupt je wieder (ich bin eher der rationale Typ, denn gläubig).

Ich bin sehr froh, dass sich Klara noch verabschiedet hat, das wollte sie unbedingt. sie ist einfach spontan mitgekommen um Tschüß zur Großi zu sagen, obwohl wir Besuch hatten. sie war auch sehr tapfer, ich bin richtig stolz auf sie!

Großi lebt noch, ihr Zustand ist seit gestern unverändert. sie ist ganz ruhig, sie müsste tatsächlich nur einschlafen... Aber es kann natürlich auch noch ein paar Tage dauern.

Vielleicht können die Gläubigen von Euch an meiner Stelle ein Gebet für sie sprechen!

Liebe Grüße, eure traurige Marion

Bisherige Antworten

Re: Meine Omi...

Ich bin zwar auch nicht wirklich gläubig, aber ich denke fest an euch. Auch wenn man rational weiß, dass sie vielleicht woanders besser aufgehoben wäre, fühlt man in diesem Moment etwas anderes. Das ging mir bei meinem Opa auch so als er nach langen schweren Jahren mit Alzheimer "endlich" gehen durfte. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Re: Meine Omi...

Hallo,

oh nein, ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Lg

Re: Meine Omi...

Liebe Marion, 

 Das ist wirklich eine traurige Zeit.  Ich weiß da nicht viel zu schreiben.  Ich weiß dass der Tod genauso dazu gehört wie anderes auch. Aber es ist eben immer ein Abschied für lange Zeit. Und sowas bereitet mir ebenfalls immer Angst. 

 Ich denke am dich. 

 Vielen lieben Dank auch für deine netten WWorte zu meinem Posting und herzlich willkommen. 

 

LG Barbara

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Re: Meine Omi...

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft! Es ist immer so schwer einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen. Auch wenn es für ihn vielleicht besser ist.

Mein Opa hatte gerade Todestag und ich vermisse ihn und meine Oma so sehr....

Re: Meine Omi...

hab ich sofort gemacht, ich hoffe dass sie einfach friedlich einschlafen darf.

Drücke dich mal ganz fest :GIRL 176: gut dass deine Familie bei dir ist und du dich auch verabschieden konntest, denn das konnte ich leider bei beiden Opas nicht weil sie ja 700km weg waren :-( hab beide noch fit das letzte Mal gesehen und vom Abbau nur durch Erzählungen meiner Mutter mitbekommen.

Viel Kraft und Halt in dieser schweren Zeit. Ich tröste mich immer damit, dass es gelebtes Leben geht und neues Leben kommt. :)

Re: Meine Omi...

Liebe Marion,

das ist wirklich sehr traurig. Auch wenn Deine Oma schon ein schönes Alter erreicht hat. Es ist ein endgültiger Abschied. Und das fällt natürlich schwer.

Ich hoffe, dass Deine Oma ruhig für immer einschläft.

Re: Meine Omi...

Liebe Marion,

fühl Dich ganz fest gedrückt, ich denk an Dich und Deine Omi und hoffe, dass sie ruhig und ohne Schmerzen einschlafen darf.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit

Liebe Grüße

Sanne

Re: Meine Omi...

So etwas ist immer traurig, vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du dich so von ihr verabschieden kannst. Viele Menschen haben diese Gelegenheit nicht.

LG und viel Kraft für die nächste Zeit.

Anke

Re: Meine Omi...

:-(Das tut mir sehr leid ich weiß wie du dich fühlst...

 

 

LG Silke

Re: Meine Omi...

Vielen herzlichen Dank für eure lieben aufmunternden Worte!!!! :ROSE:

heute Vormittag war ich nochmal mit Frieda dort. Unsere Großi hat seit Tagen wieder einmal richtig reagiert. Sie hat die Augen aufgeschlagen und das Baby mit großen Augen angeschaut. Frieda hat sich aber auch von ihrer besten Seite gezeigt un dmit der Oma geplaudert und ihr fleißig ins Gesicht gepatscht. :-) Nach einer Stunde sind wir wieder Gefahren, weil meine Oma fix und fertig war. Es war nochmal eine wunderschöne Zeit, die wir zusammen  erleben dürften, dafür bin ich sehr dankbar!!!

liebe Grüße von eurer derzeit etws stabileren Marion

Re: Meine Omi...

Hallo,

das ist wunderbar, dass ihr nochmal so eine schöne Zeit mit ihr verbringen konntet. Das freut mich für euch.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen