Folgendes: Wenn ich mit Sarah vom Kiga komme, gibts e igentlich 2 Wege. Einer ist mit einer ca. 20-stufigen Treppe, der andere ohne Hindernis und für mich mit Kiwa natürlich besser.
Nun machen wir es meistens so, dass Sarah den Treppenweg gehen darf, alleine, und ich den anderen. Wir sehen uns dann für gefühlte 3 Minuten nicht, sehen uns am Ende der Treppe wieder. Wir haben auch abgesprochen, was Sarah macht, wenn ein anderer Mensch sie mitlocken will, was sie macht, wenn ein Bekannter, die Oma, ein Freund sagen, komm doch mit uns mit. Sie will in jedem Fall sagen, dass die Mama wartet und sie erst die Mama fragen muss. Und sie weis, dass sie wenn sie jemand fremdes anfassen will, wegrennen und schreien soll.
Als ich ihr sagte, dass ich mir dann Nico schnappe und ohne Kiwa die Treppe rauf renne, sorgte sie sich um den Kiwa, dass den keiner klaut ;-)
Vorgestern durfte sie auch auf einer anderen Strecke ein Stück außerhalb meines Blickes laufen, sie ist da echt sehr zuverlässig und ich freue mich, dass sie da so angstfrei ist.
Meine Mum sagte nun, dass das gefährlich wäre.
Wir wohnen hier in einer mittelgroßen Kleinstadt, breite Fußwege, nur Wohnhäuser, auf Sarahs Alleingängen besteht keine Gefahr für Verkehrsunfälle, sie muss nicht alleine über die Straße.
Was sagt ihr? Sarah ist seit Februar 4.
LG Franzi