Ich sperre abends immer Wohzimmer und Küche ab. Denn wenn die Kinder am WE vor mir aufstehen, lieben sie es alle Kissen und Kuscheltiere ins Wozi zu schleppen weil sie "Urlaub" spielen - nur mit der ordentlichen Heimreise klappt es selten. In der Küche fände ich sonst eindeutig zu viele Bonbonpapierchen ...
Heute früh, also so gegen halb 10, fragte Sarah nach einer CD und ich sagte, sie soll halt das WoZi aufsperren. Hat sie versucht, dann gemotzt, das würde nicht gehen.
Als ich dann irgendwann aufgestanden bin, war die Küche offen - hatte Nico aufgesperrt, Schlüssen wieder auf den Schuhschrank gelegt. WoZi war zu, Schlüssel weg.
Sarah sagt, sie habe ihn auf den Schuhschrank gelegt, von da müsse Nico ihn genommen haben. Nico kann mir genau erklären, dass er erst das Wozi aufsperren wollte, der (Küchen)Schlüssel aber nicht passte und er eben die Küche aufsperrte. Den Schlüssel hat er auch wieder auf den Schuhschrank gelegt, an mehr kann er sich nicht erinnern.
So, wir hatten dann heute also schon den Schlüsseldienst hier - ich hab gesagt, M. kann eine Rechnung schreiben und seinen Kindern vom Taschengeld abziehen, wenn sie denn mal welches bekommen. ;-)
Das Kizi ist aufgeräumt, die Küche und der Flur auch, alles gewischt. Er liegt nicht auf den Böden, nicht unter den Schuhschränken, nicht unter den Betten ....
Ich will nicht die Mülleimer durchwühlen, wo ist der Schlüssel!?
LG Franzi