Suchen Menü

Meine Kinder *grr*

Bevor ich ins Bett gehen noch eine kurze Geschichte:

Phil hatte von Mo. auf Di. mal wieder Kruppanfälle :-( Am Di. hab ich ihn mittags ins Bett gelegt und dann mit Thomas im Esszimmer renoviert nachdem ich mir 100%ig sicher war dass er schläft.

Plötzlich kam Lara rein, nackt bei ca. 10°C draußen und fragte wo ihr Badeanzug ist, sie wolle AUCH im Kinderplanschbecken spielen. Ich sagte zu ihr dass das viel zu kalt ist, da kam als Antwort "aber Phil darf doch auch".

ich dann "wie kommst du den darauf? Der macht doch Mittagschlaf" & Lara: "ne, der sitzt im Planschbecken, der hat nur Socken an" :DEVIL:O:-)

Bisherige Antworten

Re: Meine Kinder *grr*

:-D vielleicht solltest du ihm die Badewanne als MIttagsschlaplatz anbieten ;-)

Im Ernst, war es nicht schon immer Phil der gern ausriss???

Ohje... Da braucht man als Mama starke Nerven. Ich hoffe er hat sich nciht erkältet!

lg tine

Re: Meine Kinder *grr*

Das hätte ich gern gesehen... :-D

Ich würde mal sagen, dass dein kleiner Mann ganz schön anstrengend ist mit seinen nicht mal 2 Jahren! Ich hab zwar auch ein aufgewecktes Kerlchen hier, das gerne ausbüxt, aber solche Sachen haben wir noch nicht erlebt...

Ich schick dir mal ein paar gute Nerven rüber...

Re: Meine Kinder *grr*

Und? Durfte Lara dann auch? :GIRL 101:

Re: Meine Kinder *grr*

wenn sie unbedingt wollen hätte das ihr Kindergeburtstag ausfällt ;-)

Re: Meine Kinder *grr*

Dein Sohn ist ja echt der Hammer :GIRL 101:. Von wem hat er das denn geerbt? Schlägt da Mama oder Papa durch?;-)

Re: Meine Kinder *grr*

keine Ahnung %)

 

offensichtlich seht ihr das anders als das Forum meiner Tochter, die warfen mir alle verletzung der Aufsichtspflich vor :-(

Harte Worte...

Ich denke, dass man mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein sollte wenn man nicht ganz genau die Situation kennt.

Was ich hier bisher von Phil mitbekommen habe ist, dass er ein cleveres Kerlchen ist und sehr gerne und gut klettern und ausbüxen kann. Natürlich muss man auf solche Kids immer ein AUge mehr haben als auf andere Kinder, aber man kann auch nicht 24h am Tag daneben sitzen.

Im 1. Moment habe ich mich auch gewundert wie er wohl unbemerkt aus Bett, Zimmer und dann aus dem Haus gekommen ist, aber er hat ja kein Gitterbett mehr und kann über das Türgitter klettern, und wenn er die Terassentür öffnen kann, kommt er auch in den Garten. Insofern ist das möglich und sicherlich auch gefährlich, aber leider nicht zu ändern. Man müsste ja bloß auf der Toilette sein, im Keller eine Maschine Wäsche anmachen etc. und in dieser Zeit würde keiner merken wenn er das Haus verlässt. Das einzige worauf man achten sollte ist, dass die Haustür abgeschlossen ist und er nicht auf die Straße laufen kann.

 

 

Re: Harte Worte...

das ganze Grundstück ist umzäunt und die Türen so hoch dass die auch Lara nicht auf bekommt

und wenn die großen Geschwister draußen sind kann ich ja schlecht das Haus abschließen

Re: Harte Worte...

Wie ich bereits geschrieben habe, ich sehe nicht, dass du deine Aufsichtspflicht verletzt hast. Man sollte eben sehr vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen, wenn man nicht selbst dabei war und alle Umstände genau kennt.

 

Re: Meine Kinder *grr*

Man kann seine Augen nicht überall haben! Er ist ja nun mal sehr mobil, da müsst ihr wohl mit leben ;-). Er saß ja nicht 5 Häuser weiter im Pool...Passieren kann immer und überall etwas.

Re: Meine Kinder *grr*

Aaalso, wenn ich dich richtig einschätze, lässt du dich von sowas doch nicht erschüttern, oder?

Finde aber, dass man mit solchen Worten richtig umgehen sollte.

Wie auch immer, ich mußte innerlich echt schmunzeln, als ich mir Phil in Socken im Pool vorgestellt habe und deine Tochter das auch wollte!!!

Re: Meine Kinder *grr*

Also wirklich, das ist ja echt starker Tobak! Eltern sind in den allermeisten Fällen auch nur Menschen. Unter Verletzung der Aufsichtspflicht empfinde ich ganz anderes! Du kannst doch nicht einen Doorman einstellen, um sicherzustellen, dass die Kinder artig schlafen! Lächerlich!

 

Menschen, die Dir so etwas vorwerfen, gönne ich ja auch mal Erlebnisse der besonderen Art mit ihren Kindern. Wahrscheinlich passiert denen auch so etwas, aber sie schweigen darüber.

 

Unsere Töchter sind mal eines Morgens in Windel und Body hier durch die Straße gewackelt. Peter schlief tief und test, ich war mit Jona eine Freundin in Süddeutschland besuchen. Nachbarn haben die Kinder eingesammelt und Peter geweckt. Der hat sich natürlich tierisch erschrocken.

 

Außerdem sind ihm die Kinder schon mal auf einem ganz normalen Spaziergang verloren gegangen. Einmal umgedreht... weg waren sie (die Mädchen sind einfach am Aasee eine Brücke hochgelaufen und an der anderen Uferseite wieder runter). Zwei Frauen waren ganz mucker, haben die Mädels aufgegriffen und nach dem Namen gefragt. Wir haben GSD einen seltenen Nachnamen, so dass die Damen mich zu Hause erreicht haben (die haben wohl die Auskunft angerufen). Ich konnte dann Peter auf Handy erreichen und der ist fast gestorben vor Erleichterung!

 

So etwas passiert. Und man kann da niemandem einen Vorwurf machen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen