Suchen Menü

Meine Damen

Ich glaube ja schon, dass sie sich tagsüber sehr vermissen.

Morgens bringen wir ja zuerst Esther in den Kindergarten. Die Mädels verabschieden sich tatsächlich IMMER mit Küsschen und fetter Umarmung. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich dabei nicht ganz vergessen werde ;-).

Das Gleiche beim Abholen. Küsse und lange Umarmungen.

Jetzt sitzen sie eng umschlungen auf dem Sofa und Malin drückt Esther immer mal wieder einen Kuss auf die Wange oder auf die Schulter...

Ich hatte ja immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester (zu meinem Bruder auch, aber der ist ja viel jünger), aber sowas hab ich nie getan.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Meine Damen

;-)

Und das werden die Erzieherinnen wohl damals gemeint haben?;-) Süß isses ja, ich denke mit Esther wäre es für Malin "leichter". Aber irgendwie finde ich es gut, dass sie sich jetzt da durchwurschtelt(n) (muss)!

Wir tauschen mal*g*

LG Petra

Meine Damen

Was tauschen wir?

Ich finde es nach wie vor schlimm, sie getrennt zu haben. Es tut ihnen nicht gut. Esther macht jetzt immer die Hausaufgaben mit. Die können wir nächstes Jahr gleich in die zweite Klasse tun ;-))).

Wir sind wirklich herrlich unergeizige Eltern. Ich hab eben echt verboten, noch Hausaufgaben zu machen. Malin und Esther waren kaum zu bremsen. Jetzt machen sie sie morgen. Und was wirklich witzig ist, dass Esther Malin Mathe erklärt...

LG Kerstin

Meine Damen

Na, die Mädels;-)

Schlimm ist es in dem Sinne, weil Ihr und die Damen es halt gar nicht anders kennen! Sie hängen halt wirklich sehr aneinander, ist ja auch schön so!

Aber sie werden da irgendwie durchkommen...

Hausaufgabenhilfe ist ja praktisch;-)

LG Petra

Meine Damen

wie schön ist das :-). Dachte auch gleich wie Petra, dass es sicher einfacher für Malin wäre, wenn Esther auch eingeschult worden wäre. Aber mit der Zeit wird sich das hoffentlich bessern und in einem Jahr sehen sie sich zumindest in den Pausen :-)
LG Nicole

Meine Damen

Ja sicher werden sie sich gewöhnen. Da mache mir auch keinen Kopp. Beide leiden unter der Trennung. Und jetzt ist Esther plötzlich auch noch größer als Malin :-))).

In ein paar Wochen hat sich das alles eingespielt. Das weiß ich ja. Nur so im akuten Fall, da ist das alles bisschen doof.

LG Kerstin

Meine Damen

na klar ist das doof. Wer mag schon sein weinendes Kind auf dem Schulhof zurück lassen...
LG Nicole

Meine Damen

ich wär auch hin und her gerissen, ob das gut war, wie ihr es gemacht habt. als nicht betroffene behaupte ich aber, dass es malin schon gut tut.... meine kinder suchen die nähe immer zu heftig und dann heult mindestens einer.

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen