Suchen Menü

Mein armer Garten :-(

Er wird immer weiter zerstört. In unserem Zaun klaffen 4 große Löcher, mein Bambusabteil ist komplett ausgegraben und im gesamten Garten verstreut und andere Teile auch. Da war das neue Rasenanpflanzen vollkommen umsonst. Zum Glück hab ich mein Gemüse noch nicht gepflanzt. Und wer ist seit einigen Nächten daran Schuld...ratet mal:
Ein DACHS.
Doofes Viech, echt, nervt mich.
Haben jetzt mit den Nachbarn zusammen den Förster beauftragt, der sich heut Nacht auf die Lauer legt.
Warum musste der Dachs nur in unserem Garten die Krise bekommen und nicht raus finden...lauter Löcher und alles futsch. Die anderen Gärten sehen nur halb so schlimm aus.
Meine Tochter meinte gestern Abend beim raus sehen: "Da ist ein riesiger Maulwurf im Garten." :-D
Lg und einen schönen Abend noch
Bisherige Antworten

Mein armer Garten :-(

Ui, das ist übel.

Aber, ich hätte da einen Rat. Schaffe dir zwei Malinois an. Erziehe sie nach Möglichkeit erst einmal so, dass die beiden deinen Garten nicht umgraben und dann warte ab. Sollten die zwei lediglich eine Maus ganz kurzfristig in der Nase haben, Gnade der Maus. Ein wohl erzogener Hund bringt dir das Teil, wie eine Katze das auch macht.

Ein Dachs wäre natürlich ein viel besseres Highlight. Ihr hättet dann sogar dann die Möglichkeit dieses Tier näher zu untersuchen, sprich evtl. könnten die Kids es sogar sezieren ;-)

Ernsthaft, seitdem wir die Hunde haben, ist Ruhe.

LG, Dagmar

Mein armer Garten :-(

Hihi, ich find ja die Idee eines Hundes nicht schlecht. Habe aber nach wie vor die Bedenken, dass das Kümmern an mir hängen bleibt und wer weiß ob ich da auf Dauer die Zeit dafür habe.
Und das möchte ich dem armen Tier auf keinen Fall antun, da verzichte ich lieber.
Lg

Mein armer Garten :-(

Warten, Warten, Warten - irgendwann sind die Kids so weit - sprich alt genug und dann bist du das auch. Ich meine, es rauszulesen, du bist jemand, der ein Herz dafür hat.

Aber bitte nicht, wenn die Kiddies so klein sind. Das macht dann keinen Sinn. Ich habe es auch erst gemacht, wo die Jüngste 6 Jahre alt war.

LG, Dagmar

Mein armer Garten :-(

Ich liebe Tiere und bin auch mit ihnen groß geworden sowie jede freie Sekunde meiner Freizeit mit ihnen verbracht.
Denke da genauso wie du. Mit so kleinen ist das einfach noch nichts, aber ich denke auch, wenn sie größer sind...gerne. :-)
Lg
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen