... war ziemlich durchwachsen. Sowohl das Wetter als auch der Rest.
Gestern war vormittags die Beerdigung der Mutter von Andis bestem Freund. Bauchspeicheldrüsenkrebs. Mist das alles...
Nachmittags bin ich dann mit Juliane, einer Freundin und deren Tochter zum shoppen gefahren. Sommerklamotten im Schlußverkauf (SALE auf Neudeutsch *g*). Anschließend sind wir (also J. und ich) noch in die jährliche Ballettaufführung von Julianes Ballettschule gegangen. Das war richtig klasse, Töchterlein war sooo begeistert und ich auch. 90 Minuten Programm, von Klassik bis Modern, wirklich für jeden was dabei. Besonders die kleinen Mäuse waren natürlich super süß.
Heute war dann der Küchen Supergau. Mein Vater hat gestern 2 Eimer schwarze Johannisbeeren gezupft, ich hab Saft gemacht und wollte den Saft grade nochmal aufkochen, zuckern und in Flaschen füllen als - tja, was genau passiert ist, kann ich garnicht genau sagen. Meine Mutter wollte wohl helfen und hat dabei den vollen Topf von der Spüle geschubst. Frage nicht nach Sonnenschein.... ich hab 2 Stunden die Küche geschrubbt, die rote Suppe war wirklich ÜBERALL. Etwa die Hälfte des Saftes (4 Liter) konnte ich retten, der Rest ist Geschichte. Schade um die Arbeit....
Glücklicherweise hat der Saft nur Mobiliar und den Fußboden getroffen, nicht mich oder meine Ma. Das Zeuch war nämlich heiß.... Jetzt hab ich rote Hände und bin fertisch.
LG Sonja