Suchen Menü

Mein Unglücksrabe

Alex ist schon wieder mit einem RTW auf dem Weg ins KH. Er hat in der Klinik eine Tür vor den Kopf bekommen und eine Platzwunde, die versorgt werden muss.  =-O Ist ja nicht das 1. Mal bei dem hyperaktiven Kind, aber um diese Uhrzeit wenn der Kleine im Bett ist, kann ich leider nichtmal mitfahren. Der Große geht gleich schlafen, weil er morgen früh raus muss und meine Mutter muss morgen die Oma wieder ins KH bringen, die kann sich auch nicht um diese Zeit als Babysitterin hinsetzen... Ironischerweise fahren sie Alex jetzt in das gleiche KH. Aber es wird wohl nur geklebt sagte mir die Betreuerin gerade am Telefon. Meine Güte, das ist jetzt die 4. oder 5. Platzwunde in seinem 13jährigen jungen Leben...:-| Ich sag nur ADHS und Verletzungsgefahr im Alltag...

Ich war ja eigentlich hier im Forum um von meinem Termin mit der behandelnden Ärztin berichten. Wir versuchen doch nochmal ein neues Medikament, das wir früher auch mal kurze Zeit hatten. Er bekommt ab Montag Strattera, das ist nochmal ein anderer Wirkstoff als Medikinet und Elvanse, die er ja beide nicht vertragen hat und die eine stark persönlichkeitsverändernde Wirkung hatten. Das wird aber ca. 3-4 Wochen dauern bis man die volle Wirkung sehen kann, insofern könnten wir ein paar Daumen gebrauchen, dass es tatsächlich klappt. Mehr Wirkstoffe gibt es nicht, die man probieren kann...

So, nun werde ich hier mal weiter Schränke in meinem neuen Arbeitszimmer einräumen und auf den Anruf von der Klinik warten, dass mit ALex wieder alles ok ist...

Bisherige Antworten

Re: Mein Unglücksrabe

Ach Mensch, das ist blöd. Aber kannst Du nicht weg, wenn der Große im Haus ist? Er kann doch trotzdem schlafen? Das sollte doch mit dem kleinen gehen? Wir gehen doch auch ins Bett?

Ich denk an Euch und hoffe, dass die neue Medikation gut anschlägt!

LG Lilli

Re: Mein Unglücksrabe

Neee, der Große bekommt unten nichts mit. Das Zimmer vom Kleinen ist oben und auf der anderen Seite des Hauses. Ich würde bestimmt nicht vor Mitternacht wieder zurück sein. Eine Betreuerin fährt mit, anders geht es leider nicht. :-(

Schon zurück...

ist er aus dem KH und durfte gerade nochmal anrufen. Zum Glück konnten sie die Wunde einfach und schnell kleben und dann durfte er sofort zurück. :-)

Na Gott sei dank...

...gute und schnelle Heilung für Alex wünsche ich!:THUMBS UP:

Re: Na Gott sei dank...

Danke, bin ganz überrascht wie schnell das dieses Mal ging. Wir haben ja leider Erfahrung damit.

So viel Schokolade wie meine Nerven gerade vertragen könnten bei der ganzen Aufregung, kann ich gar nicht essen... 

Re: Schon zurück...

Gut! Das ist doch beruhigend! Und gut, dass er auch noch anrufen durfte und Du auf diese Weise auch Entwarnung hattest! Ich wünsch Euch jetzt eine ruhige Nacht!

LG Lilli

Re: Schon zurück...

Puh, Glück gehabt!

Ja, ADHS und "Tollpatschigkeit" oder wie immer man das nennen möchte, gehören leider oft zusammen. :-(

Viel Erfolg für den Test des anderen Wirkstoffs!!!

LG
Anke

Re: Mein Unglücksrabe

Oh nein gute Besserung. Aber sag mal ich frage mich hier, wo ist eigentlich der Vater, gibt es den überhaupt noch oder ist der nur noch stundenweise als Bespaßer vorhanden. :-X

 

 

LG Silke

Re: Mein Unglücksrabe

Danke für dieses Frage, ich rege mich ja schon gar nicht mehr auf über den Mann... Ich verstehe ja, dass er es gestern nicht schaffen konnte, weil er erst um 21h aus seinem Laden heraus kam und für die Strecke mindestens 45min braucht.

Aber als dann seine 1. Frage lautete was das denn für eine Klinik sei wo sich die Kinder immer verletzen und wie die sich das denn vorstellen würden, dass man auf ABruf bereit steht, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber ich lasse es dabei, dass er sich gestern auch noch aufregte, weil er bei der nächsten Sitzung mit der Therapeutin dabei sein soll. Er war ja erst 1x (!!!) dabei und als alleiniger Erziehungsberechtigter MUSS er gewisse Sachen dann unterschreiben oder seine Zustimmung geben. Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mehr auf den Sch**** und werde sehen, dass ich für Alex ein halbes und für Aaron das komplette Sorgerecht nehme (er ist ja mit allem was entlastet einverstanden) und dann soll mein Ex bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich laufe ihm nicht hinterher und wenn ER die Kinder nicht aus EIgeninitiative sehen will, werde ich sie ihm nicht mehr "aufdrängen".

Re: Mein Unglücksrabe

Gut, das es geklebt werden konnte! Ich hoffe, ihr habt euch von dem Schrecken schon etwas erholt.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen das Sorgerecht zügig zu regeln. Und wenn er die Kinder nicht sehen will, dann würde ich sie ihm auch nicht "aufdrängen". Der gute Mann scheint nicht im Leben angekommen zu sein... Und hoffentlich bekommt seine neue kein Kind von ihm, sonst gibt es irgendwann noch ein vaterloses Kind mehr...

Re: Mein Unglücksrabe

Was ein Pech, dass Alex sich schon wieder so heftig verletzt hat. Aber was ein Glück, dass ihm so schnell geholfen werden konnte.

Die Frage nach dem Vater hab ich mir auch gestellt. So ein Vollidiot. Unfassbar, dass er dir das alles mal so nebenbei aufbürdet.

Hoffentlich schlägt das neue Medikament an! Ich drücke alle Daumen!

Re: Mein Unglücksrabe

Puh, euch wird aber auch kein Verschnaufen gegönnt. Und gerade dir hätte ich auch etwas ruhigere Ferien gewünscht. Gut, dass es mit Kleben getan war. ISt ja doch immer ein Schreck.

Ich finde es toll, was du alles für Alex machst, wo sich der Vater nicht kümmert. Mit dem Sorgerecht ist da nur die logische Konsequenz. Übernimmst du damit auch finanzielle Pflichten?

Hoffentlich kommt Ihr mit Strattera klar. Zu wünschen wäre es euch sehr. Und jetzt nochmal die Frage, die euch vermutlich viele unbedachte stellen, aber vielleicht ist da irgendwas ausgelassen worden... ISt bei Alex alles Körperliche, was Hyperaktivität euslösen kann, untersucht worden?

LG Barbara

Re: Mein Unglücksrabe

Finanzielle Pflichten sollten mit dem Sorgerecht nicht verbunden sein, es ist ja keine Adoption. Genaueres wird sicher der Sozialarbeiter sagen, der beim nächsten Gespräch dabei sein soll. Mein Ex hat tatsächlich gemotzt, dass er dabei sein soll, er war doch schon 1 (!!) Mal dort zum Gespräch und hat doch berufsbedingt keine Zeit für so viele Termine...
 Naja, ein Grund mehr, dass er mir das halbe Sorgerecht überträgt, denn dann habe ich ja die gleichen Rechte und er muss nicht überall zwangsläufig unterschreiben.

Körperliche Untersuchungen hatten wir auch im Laufe der letzten Jahre, wobei es sicher noch Optionen gäbe. Die Schilddrüse ist es nicht und alle Untersuchungen über das Blutbild, das Herz-Kreislauf-System und die EEGs waren immer unauffällig. Alex war schon als Baby auffällig, allerdings deutet nichts auf eine Blockade/ KISS hin. Dafür deuten die genetische Faktoren auf ADHS hin. Sowohl seine leibliche Mutter als auch mein Ex waren ausgesprochen unruhige Kinder mit Konzentrations- und vor allem auch Schulproblemen. Mein Ex hat erst sehr spät seine berufliche Karriere begonnen und war trotz seines guten Potenzials nur auf der Hauptschule, ebenso wie ALexanders Mutter, die laut Aussage ihrer Schwester gar nicht stillsitzen und lernen konnte. Beide hatten diese stark ausgeprägte innere UNruhe und typische Anzeichen von Hyperaktivität. Mein Ex kam damals erst darauf als das bei ALex diagnostiziert wurde und er die Symptome bei sich erkannte.

Ich versuche ja immer noch mit Ernährung und Homöopathie unterstützend zu arbeiten und da schlagen die Mittelchen auch ein bisschen an. Aber es reicht nie um die Reizüberflutung außerhalb des geschützten häuslichen Bereichs in den Griff zu kriegen. Ich hoffe wirklich, dass Strattera wirkt, sonst haben wir ein Problem...

 

Wie geht es ihm jetzt ?

Re: Wie geht es ihm jetzt ?

Alles wieder gut. Man sieht zwar noch die geklebte Stelle und er darf erst morgen wieder duschen, sonst aber keine Probleme.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen