Ich sorge mal für etwas Lesestoff in diesem Forum und erzähle von meinem heutigen Tag.
Malin und ich sind heute als erste aufgestanden... ist wohl noch unser Borkum-Rhythmus ;-). Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir überleg, was der Tag so bringen könnte.
Esther benötigte unbedingt einen neuen Fahrradhelm und hatte sich seit Wochen in ein besonders schönes Modell verliebt. Auf dem Schulweg liegt ein neuer Fahrradladen und da wartete er nur darauf, von uns gekauft zu werden... Da ich ja aktuell sehr sportlich bin, habe ich beschlossen, dass wir dorthin nur mit dem Rad fahren können. Gesagt getan... Helm ausprobiert, Kind strahlte über beide Backen. Wir sind dann wieder zu unseren Rädern, ich hab dann wie immer den Fahrradständer eingeklappt und angeblich gerufen: "Peter, oh Peter!" Dann bin ich mit dem Rad umgekippt :-D
Ich würde ja sagen, der Kerl hat mich umgeschubst. Aber Esther schwört Stein und Bein, Peter hätte viel zu weit weggestanden. Tz!
Nachdem meine Töchter auf dem Weg zum Send waren, sind Peter und ich Richtung Steiner See gefahren. Ich wollte unbedingt noch etwas mit meinen Stöckern laufen. Und ich muss schon sagen, ich seh sehr sportlich aus!!! Turnschuhe, Sporthose, NW-Stöcke... toll! Mein Gatte hatte eine Softshelljacke und Turnschuhe an. Ich stapfe als beherzt los, den Kerl neben mir. Nach 50 m schnaufe ich schon gewaltig und was macht der Kerl??? Hat der noch lässig seine Hände in den Hosentaschen und schluft neben mir her! Ich hab ihm verboten, mit den Händen in der Hosentasche neben mir her zu laufen! Wie sieht das denn aus???
Nach dem Walking waren wir zu Kaffee und Kuchen bei Nachbarn eingeladen. Natürlich war ich noch in voller Sportmontur. Duschen wollte ich danach (sonst wären wir zu spät gekommen).
Um 17 h sind wir dann nach Hause gegangen und ich hab die Wanne voll laufen lassen. Musik an, Buch in der Hand... himmlisch! Peter wollte derweil die Mädels vom Send holen und Jona schrubbte im Garten den Grill. Als ich dann splitterfasernackt durchs Haus laufe, höre ich plötzlich: "Keeeerstin??? Ich bins! André!!". Im einem Satz war ich im Schlafzimmer und hab den Kopf aus der Tür gestreckt... Steht am unteren Ende der Treppe unser lieber Nachbar und will wissen, ob wir noch Bedarf an einem alten Handy haben. %)
Ich wusste gar nicht, dass ich aus dem Stand so weit springen kann :-D. Alles ist gut gegangen. André ist nicht erblindet, weil ich so sagenhaft weit springen kann! Puh!
Unsere Mädels waren eben auf dem Send (mit einer Freundin). Da haben die drei ihr Geld zusammen geschmissen und scheinbar 100 Lose gekauft. Bingo! Hauptgewinn. Ein riiiiiiiiesiger Eisbär. Nur... wem gehört der Bär nun???? %) Zickentheater vom Feinsten. Ich hab dann mal kurzerhand einen Vertrag aufgesetzt. Zwei Wochen wohnt der Riese hier, zwei Wochen bei der Freundin. Oh Mann!
So, das war mein bescheidener Samstag. Hat jemand bis hier unten durchgehalten?
LG Kerstin