Heute hat einer seiner Klassenkameraden (kein unbeschriebenes Blatt übrigens) mehrere Kinder an den Kopf getreten, während die sich die Schuhe anzogen.
Tobi hat daraufhin mal für klare Verhältnisse gesorgt (voll auf die 12). Eines der Mädels hatte ne richtige Beule, bei Tobi selbst war es wohl nicht so schlimm. Auf jeden Fall bekam Tobi nen Rüffel (seit einiger Zeit wird ja so ein Heft mit Smileys geführt... jeden Tag je nach Betragen...heute hatte er nen guten, und bekam dann für diese Aktion noch nen schlechten dazu). Er fand das ungerecht, schliesslich hatte er nicht angefangen.
Als ich ihn aus der OGS abholte, war der so mies drauf! Unausstehlich! Auf dem Weg zur Klavierstunde rückte er dann mit der Geschichte raus. Naja, ich hab ihm dann nur gesagt, dass man jetzt an dem Smiley nichts machen kann, auch wenn es vielleicht ungerecht ist, aber vielleicht lässt der Knabe ihn jetzt wenigstens in Ruhe.Wenn der Kerl das nur gelernt hat, dann soll es doch gut sein. Geschimpft hab ich nicht, obwohl ich es nicht gut finde wenn Tobi so auskeilt... aber an den Kopf treten lassen braucht er sich auch nicht!
Tobi war gleich besser drauf. Die Klavierlehrerin meinte nach der Stunde, so ausgeglichen hätte sie Tobi selten erlebt.
Er hat mir dann auch super geholfen, sowas von bemüht ist der!
Eben kam er an und meinte noch in der OGs würde er ausgelacht. Waum? frag ich. Weil er ne Freundin hat!
Das ist ein ganz nettes Mädchen aus der 4. Klasse, die hat er wirklich gern! Süß ist das!
lg C.