Suchen Menü

Mein Mann und seine Ideen

Hallo!

Jetzt geht es hier los Zwinkernd. Bisher habe ich ab und zu gemault, dass unser Wohnzimmer zu klein ist, das unsere neuen Nachbarn nun so nah sind. Aber mein Mann hat das immer gut ignoriert, der kennt mich ja Zwinkernd. Ich hab manchmal so maule Phasen Girl.

Nun fängt er aber an. Hat er doch gestern tatsächlich nachgesehen, ob hier ein Haus zu verkaufen ist, das größer ist. Und dann findet er auch noch eines und ruft den Makler an Eek. Er will plötzlich einen Keller und sein Werkzeug soll an einem Ort sein und nicht an dreien. Oh je, was kommt denn jetzt? Und ich dachte, wir müssen uns um ein Auto kümmern. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Er fängt schon an zu rechnen, das ist immer ein Zeichen, das er es irgendwie ernst meint...

Bisherige Antworten

Re: Mein Mann und seine Ideen

Wow, das klingt spannend. Du freust dich doch, oder?

Warum sind Eure Nachbarn jetzt so nah? Wurde da gebaut?

Ich würde eigentlich auch gerne woanders hin....

Re: Mein Mann und seine Ideen

Ja, spannend, irgendwie. Noch bin ich mir unsicher...

Unsere Nachbarn haben gebaut. Vorher war da ihr Garten, nun steht dort das Haus...Ich fühl mich etwas beengt. Ich mag schon diese ganzen Neubaugebiete hier nicht.

Re: Mein Mann und seine Ideen

Und, findest Du das nun gut oder bist Du einfach ersteinmal überrascht von dem Aktionismus??? Männer meinen ja manchmal, unsere Probleme durch Taten lösen zu können, dabei wollten wir doch nur mal ein bischen jammern....Zwinkernd

Und wie kommt es, daß Eure Nachbarn näher gekommen sind? Haben die angebaut? Und wie nah ist "näher"???

Spannend, berichte mal mehr...

LG, Doro

Re: Mein Mann und seine Ideen

Ja, richtig! Wir Frauen müssen manchmal nur etwas jammern. Im Moment ist er aber genervt, weil er so wenig Platz hat für seinen Kram.

Unsere Nachbarn haben gebaut. Wenn ich jetzt auf der Terrasse sitze, können die alles hören Traurig. Und die sind sehr pingelig und wir lassen den Garten auch mal Garten sein...Das hat hier jetzt "Neubaugebietflair" und das mag ich gar nicht.

Re: Mein Mann und seine Ideen

Ah! Das kenne ich!

 

Unsere Nachbarn haben vor einigen Jahren auch angebaut... der Grund: sie brauchten einen größeren Esszimmertisch und der Tisch brauchte eben einen repräsentativen Raum... Die Baustelle hat eeeewig gedauert und deren Besucher mussten immer durch unseren Garten, weil die zeitweise keine Haustür hatten. Das war sooooo ätzend! Zumal die nebenan auch sehr pingelig und wohlhabend sind und wir sind so etwas wie das Gegenteil.

 

 

Re: Mein Mann und seine Ideen

Bei denen hat der Bau auch lange gedauert. Andere bauen in der Zeit 2 Häuser Zwinkernd. Bei uns haben immer die Handwerker geparkt, total frech und ich konnte dann sehen wie ich auf den Hof komme oder runter. als wir gebaut haben, gab es sofort eine schriftliche Mahnung, weil mal jemand bei denen geparkt hat. Wir haben ihnen letztens den Brief gezeigt, da waren die mal still...

Re: Mein Mann und seine Ideen

Oha... da wäre ich auch sauer gewesen.

 

Nebenan waren ausschließlich Autisten-Bauarbeiter. Der eine hat sich liebevoll von jedem Pflasterstein verabschiedet Hammer.

 

Aber mit einem kompletten "Haus" umziehen... das ist ja auch ne Hausnummer. Das kann ich mir überhaupt nicht toll vorstellen.

Re: Mein Mann und seine Ideen

Das ist ja mal spontan!

Wohnt Ihr aktuell zur Miete oder wie muss ich mir diesen Aktionismus nun vorstellen?

 

Du wirst aber in alle weiteren Entscheidungen schon mit einbezogen, oder?

Re: Mein Mann und seine Ideen

Nein, wir wohnen nicht zur Miete. Darum rechnet mein Mann jetzt schon den ganzen Tag rum Zwinkernd. Ich warte erstmal ab. Größer wäre natürlich schön aber muss ja auch bezahlt werden...

Und ich werde schon mit einbezogen, aber wenn er was will kann er gut überreden Zwinkernd.

Re: Mein Mann und seine Ideen

Hui, da würde mir aber auch die Düse gehen bei solchen Plänen... Wenn man schon eine Immobilie hat und etwas Neues sucht, kann das ganz schön kompliziert werden. Da spreche ich leider aus Erfahrung, denn bevor wir gemeinsam das Haus gekauft haben, hatte ich eine Eigentumswohnung (natürlich NICHT abbezahlt und gerade erst 3 Jahre vorher gekauft...). Das war ganz schön brenzlig mit der Finanzierung und der Suche nach einem Käufer, weil man sonst ja doppelte Kreditraten hat... Erst im Nachhinein wurde mir klar, was für ein enormes Glück wir hatten!

Andererseits wäre es sicher toll, wenn man von den lästigen Nachbarn weg käme und mit der Erfahrung von heute nochmal etwas Neues aussuchen und aufbauen könnte.

Bin mal gespannt wie es bei euch weitergeht!

Re: Mein Mann und seine Ideen

Hi Nic,

also ich mag diese neubaugebiete auch nicht...gar nicht auszudenken...4 Kinder Hund und dann kleiner Garten und meist Nachbarn direkt auf dem Schoß;-)

Wir haben damals lange gesucht und dann ein Altbau mitten im Dorf genommen...ist vom Platz her ideal,eigentlich ist das Einzige Schlechte die Srtasse vorm Haus,aber wir haben ein großes Hoftor,so sind wir recht abgeschottet....viel Hof und Garten,aber immer was zu renovieren,was auch ganz scghön ins Geld geht :-(

Ich beneide manchmal die Leute mit ihren Neuen Häusern,aber beim Blick auf den Garten...

Wir müssen bestimmt noch lange abzahlen....daher würde ein neuer Kauf wohl kaum gehen....

Erzähl weiter wie sichs entwickelt:-)

LG britta

Re: Mein Mann und seine Ideen

Das hört sich ja spannend an. 

Ich würde sofort in etwas Größeres ziehen, wenn es der Geldbeutel hergäbe. Es bedeutet viel Arbeit, aber auch mal wieder alles ordentlich, sauber, mehr Platz für alle und somit vermutlich auch ein bessres Wohlbefinden.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es schon ziemlich belastend mit vielen Personen auf kleinem Raum zu wohnen.

Wie stehst du denn dazu? MAgst du überhaupt oder waren die Klagen nur "Alltagsklagen"?

 

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen