Mein Elch traut sich nicht...
Ganz klein mit Geweih ist er nun:-)))
Hier gehts wie immer turbulent zu, heute hat Sarah mich ueberrascht, Leah war gerade fertig mit den Hausaufgaben und hat auch ihr kleines Diktat ueberlebt, ich kuemmerte mich leidenschaftlich um pre- und suffixes und Sarah hatte ihr Heft vor sich, in dem sie immer ihre "Hausaufgaben" erledigt! Ploetzlich schuettelte sie den Kopf und seufzte und fragte mich - Mama, warum Papa mit einem großen P schreiben???
Na, weil das ein Nomen ist und die schreibt man immer groß, habe ich ihr geantwortet und sie sagte Danke und "schrieb" eifrig weiter.
Diese Kind ist genial:-)))
Judith hat mir einen Aufsatz zum Thema "Warum stellt Mama Regeln auf und ich muss sie einhalten - im Hinblick auf Puenktlichkeit" schreiben duerfen, da sie mit dem Begriff Regeln nicht viel und mit dem Begriff Puenktlichkeit gar nichts verbinden kann. 2 Seiten sollte er lang sein und er ist lesenswert:
Es ist Abend. Judith schreibt einen komischen Aufsatz, während Leah und Sarah sich streiten und Deborah im Bett sitzt und liest. Der Aufsatz lautet: Warum stellt Mama Regeln auf und ich muss sie beachten?????? Aha.
Die Regeln haben viele Gründe. Manche sind da, damit es kein Durcheinander gibt, andere wiederum für die Schrift. Doch wir sind bei Familienregeln. Die Familienregeln werden meist von den Eltern aufgestellt, doch manchmal dürfen auch die Kinder mit entscheiden. Bei uns heißen welche: “Nicht die Eltern anschreien oder anschimpfen (auch nicht die Geschwister), nicht alles herumwerfen, auf die Eltern hören, … Es gibt noch mehr, doch ich kann gar nicht alle aufzählen, sonst hätte ich eine Seite voll und ich möchte noch was anderes schreiben, oder?
Bei Familienregeln ist es nicht anders als bei Verkehrsregeln oder so: Sie sorgen fuer Ordnung. Sie sorgen dafür, dass zum Beispiel kein Pferd mitten auf der Straße oder im Haus steht! Stell dir mal vor: So eine kleine Regel steht für so große Dinge da! Es gibt Verkehrs-, Familien-, Schrift-, sogar Bauern-, alte und neue Regeln und und und…! Irgendwann und irgendwo hat sie jemand erfunden, aufgeschrieben und veröffentlicht. Seitdem sind Regeln weltweit berühmt. Regeln gibt es seit Menschen glücklich und lang leben wollten. Ganz besondere Regeln sind die „zehn Gebote Gottes“. In allen Ländern gibt es Regeln, auch Familienregeln. Und sie sind dort genauso für Ordnung da, wie bei uns in Europa. Bei Islamen gibt es auch die „fünf Säulen“. Sie sind genauso etwas, wie die „zehn Gebote Gottes“. Eben…Regeln!
Die wichtigsten Regeln sind die für den Verkehr, für das ganze Land und bestimmt noch mehr. Bauernregeln sind nicht wichtig, weil da immer nur so etwas steht wie:“ Wenn im Sommer die Sonne schein, gibt’s im Winter weißes Wetter.“ Total blöd. Wenn ihr sie lesen wollt, guckt in der Zeitung beim Wetter rein, da stehen sie. Da ich bald fertig bin mit zwei Seiten, verabschiede ich mich langsam und hoffe, dass ihr ein bisschen mehr über Regeln wisst, und merkt euch:“ Regeln sind hauptsächlich für die Ordnung da.“ Wenn ihr mehr über das Thema Regeln wissen wollt, dann schaut erst einmal im Internet nach unter www.google.de oder www.wikipedia.de
Tschüss eure Judith
Ich glaub, das Kind ist auch genial:-)))
So, nun habt ihr genug gelesen, nun geh ich shlafen!!!
Gute Nacht
Peanut
Mein Elch traut sich nicht...
du weisst, dass du tolle maedchen hast und ich freue mich da wirklich sehr mit dir. diese tage erst wieder ist mir das foto in die haende gefallen, auf dem judith und sarah, carolin und constantin zu sehen sind, auf eurer couch in darmstadt sitzend. ein wirklich suesses bild!
manchmal merke ich, wei caro mich auch mit sachen verbluefft, die ich nicht erwartet habe, weil sie nicht in meinem direkten blickfeld steht. das hat sich in den letzten monaten zum glueck wieder gewandelt. ich freue mich fuer judith umso mehr, dass sie so einen tollen und auch weisen text geschrieben hat und sie dich (und auch mich beim lesen) damit beruehrt hat. unsere kinder bekommen mehr mit, als wir ihnen das manchmal zutrauen oder? in jedem fall zeigt judith, was fuer vielseitige gedanken sie sich zu dem thema gemacht hat :) und das finde ich richtig gut.
das mit sarah finde ich auch niedlich, wundert mich jedoch nicht, denn sie erlebt ja ihre grossen schwestern mit, wenn sie schularbeiten machen. natuerlich "lernt" sie da mit, freiwillig oder unfreiwillig oder wie siehst du das?
schoen, dass es euch gut geht!
lg birthe
p.s.
hey die comlizin halten wir in schach, du kannst ruhit wieder dich zu uns trauen :)
lg birthe
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen