Suchen Menü

Mehrfachkochen

Kennt ihr das auch? Aufwendige Gerichte oder Aufläufe einfach mehrfach zu kochen und dann einzufrieren? Mache ich öfter, u.a. heute. Lasagne in dreifacher Ausführung. Eine gegessen und 2 für stressige Tage ab ins Tiefkühlfach. Das ist so praktisch!!!!!!! Und hat nur gerigfügig mehr Arbeit gemacht, als nur eine zu machen :-)

Ich warte auf die Biotante...menno, die kInder sollen in die Wanne! Steck ich sie jetzt rein, klingelts garantiert!!!

Und was macht ihr heut noch so schönes?

LG Kim

Bisherige Antworten

Mehrfachkochen

ich hab nicht so viel platz zum einfrieren oder gefäße um lasagne drin zu machen... in was machst du die denn und frierst du sie dann "roh" ein oder fertig gebacken zum aufwärmen???

was ich heute noch mache... ich warte drauf, ob jan noch mal konjugiert, dass die kinder schlafen gehen, ob hier tatsächlich ein wurm aus mir auftaucht... alles nix rechtes.

ich bin heute nicht mehr gesellschafstfähig und absolut angenervt.

lg

urmely

Mehrfachkochen

Ich bastel die soweit zusammen, lasse sie noch ca. ne Std. auskühlen, ab in eine Mülltüte (TK Tüten sind zu klein) und roh quasi ins Gefrierfach.

Wenn ich sie Sonntag machen will, Samstag abend schon in Kühlschrank zum Aurfauen.

Habe mir extra für solche aktionen nach und nach ein kleines Sortiment an Auflaufformen angeschafft. Ich liebe das!!!

Ich drück die Daumen, dass sich so ein Wurm von dir verabschiedet und es dir danach wieder besser geht. Und Jan konjugiert gleich noch mal brav in die Schüssel, damit er sich heute nacht schön erholen kann :-)

LG kIm, heute genervt von frechem Sohn

Mehrfachkochen

nein, sowas mache ich eigentlich nicht. Manchmal mit Bolognese Soße oder so, dass ich da extra mehr mache. So viel Platz habe ich auch nicht im Gefrierteil.

Aber ist ja nicht schlecht. Wobei ich 3 Lasagnen schon viel Arbeit finde ;-)

Ich mache heute nix mehr. Ich hatte eine beruflich anstrengende und aufregende, aber auch sehr erfolgreiche Woche, etliche Überstunden angehäuft dabei. Vor allem der Aufbau der Buchmesse war kraß, war auch das erste Mal, dass ich dabei mit Hand anlegen durfte. Aber hat Spaß gemacht.

Dann war ich vorhin noch mit Zoe bei H&M, sie brauchte dringend Pullis, dann noch bei Rewe und DM, jetzt bin ich echt platt. Ich gönne mir jetzt gleich eine Apéritif oder mehrere :-D . Ich hab's mir echt verdient.

LG Nicole, die auf Lasagne jetzt auch Lust hätte :-)

ein "n" schmeisse ich noch an "eine"... LG

Mehrfachkochen

Mensch, da sagst du was! Mein Mann macht heute Überstunden, komm auf ne Lasagne vorbei und wir gönnen uns vorher und nacher einen Aperitif;-)

Was machst du denn beruflich, dass du beim Aufbau der Buchmesse dabei bist?? Find ich ja spannend. Mein beruflicher Spannungsbogen verfügt maximal über Windelwechseln bis zu Lasagnerezepten...%) OhMMMmm...ich weiß, es kommen auch wieder andere Zeiten...:-)

LG Kim, die gerade vom Sohn eine Puppe mit eingequetschten Plastikaugen gezeigt bekommt...und er lacht sich scheckig dabei:-)

Mehrfachkochen

wäh, die arme Puppe :-(

Ich arbeite als Projektassistentin in einer Messebaufirma, wir entwerfen Messestände und führen das Ganze im Idealfall aus. Wir hatten zur Buchmesse 3 neue Kunden, das ist für uns sensationell. An zweien davon war ich maßgeblich beteiligt, also habe vom Erstkontakt bis zur Auftragserteilung die Verbindung allein zum Kunden gehabt. Das hat Spaß gemacht, zumal eine davon Belgierin ist und ich mal mein Französisch anwenden konnte. Bin irre stolz und es sind 2 wirklich schöne Stände.

Momentan habe ich mal wieder das Gefühl, es geht für mich beruflich so langsam bergauf. Also für mich persönlich von der doofen Seki zur Fast-Projektleiterin. Das ist so ein bisschen auch für die Zukunft gedacht, wenn Projektleiter Wichtig nächstes Jahr (endlich!) in Rente geht. Denn es soll niemand Neues eingestellt werden.

Es könnte also sein, dass ich das mehr und mehr mache. Davon verspreche ich mir eine Menge mehr Spaß an der Arbeit, weil eben viel abwechslungsreicher. Außerdem erhoffen wir uns alle mehr Erfolg (scheint so langsam zu werden) und damit hoffentlich auch endlich mal wieder mehr Geld. Also ein bisschen Aufbruchstimmung gerade. Ich hoffe, das bleibt so. SO macht der Job nämlich richtig Spaß.

Ich mag das mit den Messen, die Kunden aus aller Welt, aus unterschiedlichen Branchen, das finde ich interessant. Sind auch viele nette Kontakte. Wir haben wenig nervige Kunden, gute Lieferanten. Bloss eine manchmal nervige Chefin ;-).

So, laber laber, ich sage mal PROST! Welchen Apéritif trinkt ihr? Und was macht dein Mann eigentlich jobmäßig?

LG Nicole

Mehrfachkochen

na hätt ich das gewusst, dann wär ich die woche doch zur buchmesse gefahren!!! meine cheffes haben's mir vorgeschlagen, ich hatte aber keine lsut, da alleine rumzudappeln.

näxtes jahr geh ich aber hin!!

lg

urmely

Mehrfachkochen

ja, komm' nächstes Jahr! Die Buchmesse ist die schönste Messe überhaupt.

Spiegelburg habe ich übrigens auch gesehen. Da hatten wir einen kleinen Stand schräg gegenüber ;-)

Sollte für dich wirklich dazugehören, dass du da hingehst. Würde dir sicher Freude machen. Unbedingt.

LG Nicole

Das klingt ja lecker!

Und da ich noch nie Lasagne gemacht habe (mein Sohn mag die nicht, aber mittlerweile sind wir ja mehr Leute hier;-), würde ich mich über ein Rezept von Dir freuen!! Schickst Du mir eins?

Danke und lg Claudia

Das klingt ja lecker!

Na sicher:

1kg Hackfleisch halb und halb

4 gr. Zwiebeln, gewürfelt

4 Knobizehen, kl. gewürfelt oder gepresst

Alles zusammen in großem Topf in heißem Olivenöl, ca.10EL anbraten. 1 TL Salz und ein bißchen Pfeffer dazu. Eine Möhre gewürfelt dazu.

Dann 1l passierte Tomaten dazu und 2 Dosen Tomatenstückchen. 1 Päckchen Italienische TK Kräuter dazu und eine halbe Stunde köcheln lassen. Dann abschmecken, ruhig ordentlich salzen.

1 oder 2 Packungen Lasagneplatten.

Die Tom.soße abwechselnd mit den Platten in eine Auflaufform schichten. Die oberste Schicht ist Soße, auf der du einen kleinen BecherCreme Fraiche in Klecksen vetreilst. Darüber geraspelten Gouda(Menge nach Geschmack) und für 30 min. bei ca. 180°C in den Ofen.

Das war übrigens das Dreifach Rezept:-)(2 gr. Formen und eine kleine)

Meine Freundin ist Italienerin und die macht auch noch hart gekochte Eier in Scheiben rein, Schinken und Salami.

Meine Jungs mögen es auch nicht so sehr. Für sie köchel ich meistens ein paar Nudeln parallel. Und ein Klecks Lasagne essen sie meistens noch, aber halt nicht viel.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.Viel Spaß!

LG Kim

Das klingt ja lecker!

machst du keine bechamel in die lasagne??

lg

urmely

Das klingt ja lecker!

wollte ich auch schon fragen. Klassischerweise mit Béchamel, oder?

Die Variante mit Eiern bräuchte ich aber nicht. Das hört sich irgendwie nicht so passend an. Macht man das echt so in Italien? Habe ich noch nie gehört....

LG Nicole

Immer ohne Bechamel, dafür mehr Creme Fraiche zwischen den Lagen.LG

Danke, werd ich mal ausprobieren!! LG ->

Mehrfachkochen

Sorry, DAS kenne ich überhaupt nicht! Bin froh wenn ich nicht kochen muss ;-)

Biotante? Ich bin noch am vorbereiten und die Gäste morgen und BACKEN 8-)

Tim muss jetzt auch mal ins Bett;-)

LG Petra

Mehrfachkochen

Petra, du backst schon wieder? Chapeau, ich finde das klasse! Wird doch sicher auch langsam routinierter, oder? Was gibt's denn?

LG Nicole

Mehrfachkochen

Willste das genau wissen? JA? Diesmal BACKMISCHUNG - MAULWURFKUCHEN jaahaaaa so routiniert*g*

Wie backt man den denn ohne Backmischung? Das ist ja ziemlich schön weich...was wird das für ein Teig sein?? Keine Ahnung?

Egal, wems net schmeckt - Pech gehabt*g* Außerdem gibt es noch Schnittchen dazu und abends Jäger-Sahne-Schnitzel mit Tütchen jawohl! Das schmeckt trotzdem gut und hier darf ich mich ja outen:-) Wobei ich sagen muss, dass ich Tütchen so gut wie gar nicht mehr verwende, aber bei größeren Anlässen passt das ganz gut:-) Zudem müssen wir vorher noch mit Tim zum Fußball und Schwiegertiger rückt an, und, und, und!

Was bin ich nur für ne Rama-Frau :-( pffff;-)

LG Petra

Mehrfachkochen

Ich finde, dass backen ohne Backmischung keinen großen Unterschied macht, was die Schwierigkeit angeht. Kommt ja immer mehr oder weniger das gleiche rein bei einem Rührkuchen. Also Mehl, Eier, Zucker, Butter. Dann vielleicht Kakao oder Schokostreusel oder so. Keine große Kunst.

Hast du jedenfalls ein gutes Programm heute, Frau Rama :-). Viel Spaß, das wird schon.

LG Nicole

Mehrfachkochen

die backmischung hat ja nur den vorteil, dass du nachher keine angefangenen packungen von backpulver, mehl etc hast... so gesehen ist das doch shcon richtiges backen *g*

und dass du die tütchen weniger benutzt find ich schön :-) kochen ist nämlich gar nicht sooo schlimm !

lg

urmely

Mehrfachkochen

das mache ich hier sehr oft. eintöpfe, gulasch, diverse braten, lasagne und wenns in der schulzeit mal schnell gehen muß ist das einfach genial, abends aus dem gefrierschlaf in den kühlschrank gestellt, zum braten dann schnell nudeln oder reis gekocht, salat dazu und fertig!
habe jetzt in den ferien wieder ordentlich vorgekocht. lg monika

Mehrfachkochen

Mit aufändigen Gerichten hab ich das noch nicht gemacht. Ich friere höchstens mal Reste ein, habe aber auch nur einen kleinen Gefrierschrank.

Kinder stecke ich immer in die Wanne ohne dabei zu sitzen, ich höre wenn es zu laut platscht und Sarah ruft auch wenn Nico Mist macht.

Vorgestern bin ich übrigens per Bahn in den Arbeitsurlaub gefahren.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen